Hallo!
Ich durfte vorgestern eine Fruchthöhle betrachten. Ärztin war zufrieden, das sei für den Zeitpunkt durchaus normal. Allerdings habe ich etwas Probleme mit der Schilddrüse. Blutwerte von Montag haben einen TSH von 3,22 ergeben. Seit gestern haben wir also mit der Medikation begonnen, erst mal mit 25er Tabletten. Ich habe dann nun einen Termin erst Ende Juli bekommen. Da sollen dann auch die SD-Werte überprüft und die Dosierung ggf. angepasst werden. Und nun mache ich mir doch Sorgen, wegen der SD Werte. Ich weiß, dass die Frauenärztin im Falle einer Fehlgeburt eh nichts machen kann. Selbst wenn zwischendurch nochmal kontrolliert wird. Ich wollte immer entspannt bleiben, aber ich weiß nicht, ob es anderen nicht auch so geht. Kaum hat man mal so einen positiven Test in der Hand, wird man zur ultimativen Glucke!
Ich bekomme auch erst dann meinen Mutterpass.
Ich versuche mir einzureden, dass alles in Ordnung ist, solange ich keine Blutung habe und, hätte die Ärztin Bedenken - schließlich müssten ihr auch schon die Blutwerte vorliegen - würde sie sich doch melden, oder?
Ich hoffe, dass das kleine Krümelchen trotz allem gut gedeiht, kann jetzt nur so gesund wie möglich leben und auf das Beste hoffen und vielleicht kann ich dann bei dem Termin schon ein "richtiges" Baby bewundern. Mein Mann kommt dann auch mit.
Sorry, ist nun doch länger geworden als beabsichtigt.
6+2 verunsichert. Nächster Termin erst in 4 Wochen
Meine Freundin wurde mit einem 4er TSH Wert schwanger (4,6) - sie wurde dann wie du langsam eingestellt.... sie hatte auch große Angst. Aber es wurde alles gut!
Mach dich nicht irre mit den Horrorgeschichten hier im Netz und freu dich auf dein Krümeli.
Lenk dich ab in der Wartezeit....
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Ich weiß das ja im Prinzip.
Hatte vorher auch schon einen leicht erhöhten TSH von 2,62 und bin ja gleich im zweiten ÜZ schwanger geworden. Vermutlich ist das wie bei manchen mit Flugangst, weil man die Situation ja nicht wirklich beeinflussen kann. Da heißt es: abwarten und Tee trinken....
Danke Dir!
Hallo,
Ich sag es mal so: ich bin jetzt mit den 3. Kind schwanger und hatte immer in der ss Probleme mit der Schilddrüse.
Bei meinem Sohn wurde trotz leichter unterfunktion garnichts gemacht, bei meiner Tochter musste ich oft zur blutabnahme, alle 2-3 Wochen, aber außer Jodies für ne Zeit weglassen würde auch nichts gemacht und jetzt ist es auch so, dass nichts geändert wird, bin schon in der 13.ssw muss aber alle 2-3 Wochen zum
Blut abnehmen.
Meine Schwangerschaften sind alle gut verlaufen. Habe auch immer nur alle 4 Wochen einen Termin beim da gehabt.
Das machen die Frauenärzte so, wenn kein Grund zur Besorgnis ist ;).
Mein Blut wird übrigens in einer endokrinologischen Praxis abgenommen, nicht beim Fa.
Grüße Nora
Hallo Nora,
vielen Dank für deine Antwort.
Ist ja meine erste SS, von daher habe ich überhaupt keine Ahnung. (aber davon ziemlich viel. *lol*)
Ich hatte die Blutabnahme beim Hausarzt. Der hat zurzeit selbst etwas an der Schilddrüse und hat sich allein aus Eigeninteresse darüber informiert
Die Medikation wurde aber von der Frauenärztin verschrieben. Der HA hat die Werte gleich an meine Frauenärztin geschickt.
Danke nochma, das hört sich doch positiv an.
Dir weiterhin eine tolle Schwangerschaft.
Hallo,
Ich werde an 9+5 meinen nächsten FA Termin haben. Der letzte war bei 5+5
Da sah man eine FH und ein Dottersack. mach dich nicht zu verrückt. Natürlich ist die warteten blöd, aber das wird bis zur 30 ssw Ca immer so sein. Alle 4 Wochen zum
Arzt. Versuch positiv zu denken.
Ich hatte die letzten Tage kaum Anzeichen
Und dazu auch SD Probleme (die ich vorher nie hatte) heute ist mir morgens kotzübel gewesen. Ich denke, selbst die Anzeichen kommen und gehen. Versuch dicj etwas abzulenken und genieß es SS zu sein.
Hallo,
Danke für deine Antwort.
Ich versuche es, ist nur immer nicht so leicht seinen Kopf auszuschalten....lach.
Anzeichen habe ich bisher eh kaum. An den Brüsten merke ich es, die tun seit ca. Einnistung permanent weh (mal mehr mal weniger) vielleicht auch etwas müde, aber nicht so, dass ich mich schwanger fühle. Fühle mich ganz normal eigentlich.
Danke für die aufmunternden Worte und auch dir eine schöne Schwangerschaft.
Ich habe zwar nichts mit der SD, kenne aber das "Problem" mit dem Warten..
Ich hab auch 4 Wochen dazwischen und diese in 13 Tagen endlich geschafft. Bin heute 12+1 und der letzte Termin war 9+5
Davor warens auch 3,5 Wochen Warten und ich war sogar im Urlaub.
Es wird alles gut. - ist auch meine erste SS
Hey,
Auch dir danke für die lieben Worte.
Wünsche dir ebenfalls weiterhin eine schöne Schwangerschaft
Hallo.
Hab auch Probleme mit der sd. Deshalb kann ich dir sagen, dass die Medikamente einfach auch Zeit benötigen um zu wirken. Ein Abstand von vier Wochen ist völlig ok. Vorher macht eine Blutkontrolle auch keinen Sinn.
Hatte erst im Dezember eine fg. Jetzt hat es wieder geklappt. Bin heute 7+4. Die Angst, dass mein Krümel auch dieses Mal wieder geht ist groß.
Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit und hoffe du kannst die auch genießen.
Hallo,
danke für deine Rückmeldung.
Dann sind wir ja quasi "Leidensgenossinnen".
Ja, im Großen und Ganzen genieße ich es schon. Manchmal kommen eben ein paar Sorgen auf.
Ich wünsche dir auch eine tolle Kugelzeit.
Alles Gute.