Julis - 37+5 Befund lässt mich hoffen :-)

Hallo Juli-Mamis und natürlich auch an alle anderen,

war heute beim FA. Die Vorsorge wurde von der dort arbeitenden Hebamme übernommen. Find das immer klasse, weil die sich richtig Zeit nehmen kann.

Erst wurde CTG geschrieben. Keine Wehen, Herztöne i.O.
Blutdruck war etwas hoch, aber nicht besorgniserregend.
Dann hat sie mich vaginal untersucht. Alles butterweich, Kopf nur noch schwer abschiebbar, Mumu bei 2 cm.
Das macht mir echt Hoffnung, da sich bei meiner Tochter bis zur Einleitung an ET+10 überhaupt nichts getan hat. Keine Wehen, alles fest und verschlossen.

Hatte die letzten 2 Tage abends schon Wehen. Ich denke mal, das waren Senkwehen.
Ich bin ja soo gespannt, wann es richtig los geht.

LG
Sabrina mit Leon (37+5 oder ET-16)

1

Ohhhh das hört sich ja toll an! Ich habe nur noch 10 Tage bis zum ET und Montag endlich wieder einen Termin beim FA. Ich hoffe auch sehr, dass sich was tut. Bei meiner ersten ging es nämlich auch nicht ohne Einleitung 10 Tage nach et. Ich hoffe es geht diesmal von alleine los!
Alles Liebe für dich!

2

Dann drück ich uns beiden mal die Daumen, dass wir es diesmal ohne Einleitung schaffen.

Ich fand die Einleitung zwar nicht schlimm und nur 12 Stunden nach der ersten Tablette war meine Tochter auch da, aber das Warten war sehr nervenaufreibend. Da kann ich gerne drauf verzichten. ;-)

Dir auch alles Gute und eine baldige, schöne Geburt.

8

Meine Einleitung war eigentlich total super. Habe einen Cocktail bekommen. Um 9 Uhr habe ich den getrunken, um 14 Uhr Fruchtblase geplatzt und die ersten richtigen Wehen und um 17 Uhr war die kleine Maus da. Kein Dammriss oder sonstiges. Also eigentlich Traumhaft- aber ich möchte es so gerne erleben, wie es von alleine los geht und natürlich, dass die Kleine selber entscheidet wann es los geht. Auf das Erlebnis freue ich mich sehr!
Wir werden bestimmt noch bald voneinander Lesen ;-)
Alles Liebe!

3

ich bin heute bei 38+1 war ebenfalls beim Arzt..
Muttermund ist noch fest zu :-(
aber meine große kam bei 39+4 und da war mittags auch noch alles ruhig und abends ging es los. insofern kann es ja richtig schnell gehn.
diese Schwangerschaft ist allerdings anstrengender als die erste. ich wäre froh wenns endlich los geht :-)

4

Das freut mich sehr für dich! :-)

Viel Kraft noch für die bevorstehende Geburt #herzlich

5

Hey,
das freut mich ja zu hören. :)
Bin aber auch neidisch :D
Ich hatte heute auch Vorsorge und da ist nix... Er sagte der Kleine lässt sich noch mindestens bis zum Et Zeit.
Hab echt gehofft es wäre etwas erfreulicher, denn ich hab echt keine Lust mehr. Ich hab soviel Wasser... :(
Ich sehe aus als wäre ich Shreck höchst persönlich ab der Beinregion. ;(
Dazu noch Bluthochdruck. Von Einleitung rät er ab...
Hab Montag Geburtsanmeldung im Kh. Mal sehen was die sagen. :)

Allen noch eine schöne, hoffentlich nicht mehr allzu lange, Kugelzeit. :)

LG Alexchen mit Babyboy 37+3

6

Hallo :-)

Ich wünsche dir sehr das es bald losgeht.

Ich habe noch 9 Tage bis Et. Letzte Woche Dienstag war mein Muttermund schon 2 cm geöffnet und der gbmh bei 0,5 cm. Seit dem warte ich auf regelmäßige Wehen, damit die Geburt endlich losgeht. Vor 2 Tagen war er bei 3 cm. Es ist echt mühsam, da ich nur unregelmäßige Wehen habe. Möchte doch mein Wunder nur endlich bald im Arm halten. Bin schon so ungeduldig und mein Mann und ich in ständiger Alarmbereitschaft....

Alles Gute euch :-)
Liebe Grüße, Mila

7

Oj oj toj toj ;) ich hoffe das geht dann schnell und du hast dein baby bald im arm ;) ich bin zur zeit bei 38+6 und ka ich hatte am monta, also gebärmutterhals verstrichen und mumu 2 cm offen, hab auch so am tag wehen, aber es passiert einfach nichts. Ich hoffe es geht bald los, denn ich hab symphysenschmerzen extrem und nervt mich einfach nur.. aber okay.. hehe ;) lg an alle und noch schöne rest schwangerschaft..

9

Hallo #winke

Na dann viel Glück auf eine baldige Geburt #herzlich#klee#herzlich#klee

Ich habe noch 18 Tage bis zum ET...aber bis auf regelmässige Vorwehen...hat sich noch nichts getan. Meine Beiden großen Kinder kamen allerdings auch um den Termin rum (40+4 & 40+1) :-p

Lieben Gruß und bin gespannt von Dir/Euch zu lesen #baby