Und jetzt habe ich doch wieder Probleme im Intimbereich. Dabei lief es die letzten Wochen alles prima. Hatte immer mal wieder unangenehmen Geruch und brennen. Festgestellt wurde beim Gyn nie etwas. Hab dann Fluomizin einmal genommen und ein paar mal Kadefungin. Dann wurde es wieder besser.
Messe auch ab und an den PH-Wert, der ist immer prima.
Ich dusche alle 2 Tage. Trotzdem hat meine Tochter im Auto einen "fischigen Geruch" bemerkt. Das war mir natürlich voll unangenehm. Wenn sie das schon riecht, nachher riechen das noch andere. Heute sitze ich sehr lange auf der Arbeit, und habe es eben beim Bücken selbst gerochen. Unangenehm, fischig. Ich weiß, dass fischiger Geruch auf eine Vaginose hindeuten kann, allerdings habe ich das nicht immer, gestern zB war das ganz sicher nicht. Heute, ist es wieder etwas schwüler, ich schwitze mehr, ist der Geruch wieder da. Kann es auch einfach momentan normal sein? Dusche ich zu wenig? Ich dusche wegen meiner Haust eigentlich immer alle 2 Tage. PH-Wert war vorgestern ok, ich habe sonst keine Beschwerden.
Ich habe morgen einen Termin beim Gyn und werde das ansprechen.
Hab außerdem Multigyn Zuhause, aber das werde ich dann heute nicht nehmen, wegen dem Abstrich morgen.
Muss dazu sagen, dass meine Slipeinlage nicht irgendwie komisch riecht, außer ab und an nach Urin. Das ist das komische daran, .
Fischiger Geruch- PH Wert ok- Wetter? Heute 30+0
Kann natürlich eine Infektion/Pilz sein, würde daher den Arzt mal darauf ansprechen dann soll der schnell mal einen Abstrich machen - sicher ist sicher!
Bezüglich dem duschen: Untenrum sollte man sich eben nicht mit Duschgel usw waschen, einfach nur warmes Wasser. Das schadet deiner Haut auch bestimmt nicht - würde daher den Intimbereich auf jeden Fall jeden Tag waschen!
Liebe Grüße
Verstehe ich, dass Dir das unangenehm ist. Aber ganz ehrlich, gerade den Intimbereich würde ich täglich waschen. Nur mit klarem Wasser, nicht mit irgendwelchen Seifen. Besonders im Sommer finde ich alle 2 Tage zu duschen zu wenig.
Dusche jeden2. Tag. Wenns total warm ist jeden tag...
Fischiger Geruch ist eigentlich nicht normal. Auch wenn man schwitzt sollte dadurch kein fischiger Geruch entstehen. Ich würde es morgen auf jeden Fall beim Arzt ansprechen,dass er nachsehen kann und einen Abstrich macht. Es könnte tatsächlich ein bakterielle vaginose bestehen. Eine bakerielle vaginose oder auch ein Pilz hat allerdings in den meisten Fällen nichts mit mangelnder Hygiene zu tun. Ob alle zwei Tage ausreicht, muss jeder für sich entscheiden. Die Hautärzte begrüßen diese Entscheidung. Ich selbst fühle ich mich dann sehr unwohl und Dusche deshalb täglich. Ich verzichte auch nicht auf mein geliebtes Duschgel, aber achte darauf dass es zumindest pH- hautneutral ist. Damit komme ich sehr gut klar!
Ich hatte das am Anfang der Schwangerschaft von Sperma. Das hat einfach einen ganz anderen PH-Wert als die Scheide und dadurch, dass der Körper versucht, das wieder auszugleichen, kann fischiger Geruch entstehen.
Vielleicht ist das bei dir auch die Ursache.
Ne, das kann nicht sein. Haben seit Beginn der SS kein Sex mehr...