Hallo ihr lieben,
Ich liege im KH. Heute Mittag um 12.30 Uhr wurde bei mir zur Einleitung eine Art "Tampon" oder "Bändchen" gelegt. Das wird direkt vor den Mumu gelegt.
Bisher habe ich keine schmerzhaften Wehen. Auf dem letzten CTG waren aber schon deutlich welche zu sehen.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Art der Einleitung? Wie lange hat es bei euch dann schließlich gedauert?
Liebe Grüße
Cataleya
Einleitung mit einer Art "Tampon" - Erfahrungen?
Hey! Persönliche Erfahrung habe ich damit nicht. Allerdings wurde bei einer bekannten so "eingeleitet". 5 Tage lang tat sich nicht wirklich was, zumindest hat es nicht für eine natürliche Geburt gereicht. Sie war dann mit den Nerven am Ende und hat einen Kaiserschnitt bekommen.
Ich kann nur das berichten. Und hoffe das es bei dir schneller wirkt. Ist ja bei jedem anders.
Alles Gute für die Geburt
Huhu.
Bei mir hat die Einleitung auch mit diesem Tampon begonnen. Es tat sich aber nicht wirklich was.nach 2 Tagen kam dann das Gel und ein Einlauf zum Einsatz. Danach ging es dann zum Glück los.
Aber wie dir schon geantwortet wurde, ist es ja bei jedem anders.vielleicht bringt es ja bei dir was.
Viel Glück. Daumen sind gedrückt.
LG janine
Huhu :)
Bei mir wurde bei et+8 dieser Tampon gelegt , sollte lediglich zur Vorbereitung dienen für die Einleitung am nächsten Tag! Gelegt wurde er glaube gegen neun morgens und um kurz nach Mitternacht sprang die fruchtblase...Ob es durch den Tampon passiert ist weiß ich aber nicht ...
Viel Erfolg. Lang ist nicht mehr :)
Lg Ossilienchen
Hi, ich wurde auch damit (hieß bei mir Propess) eingeleitet, am ET. War aber auch schon das 3.Kind.
Gelegt Mittags um 12, abends kamen dann leichte Wehen. Um 3 Uhr nachts bin ich dann in den Kreißsaal, da es echt schmerzhaft wurde. Um Viertel vor 5 morgens war er dann da.
Also vom Legen bis Geburt knapp 17 h. Muttermund war vor dem Einlegen geschlossen, sah also vorher noch nix nach Geburtbeginn aus.
Ich war total zufrieden und würde mich wieder damit einleiten lassen!
Liebe Grüße,
Natascha