Hallo
Komme gerade vom 2. Screening. Alles Supi!
Nur der Arzt meinte ich hätte Zuviel Fruchtwasser. Käme wohl von meiner Ernährung (Zuviel Kohlenhydrate etc) ich würde dem Kind Zuviel Energie geben.
Soll meine Ernährung etwas umstellen. Dass ich kein SS Diabetes bekomme! Aber wie?! Kennt sich jmd aus?
Habe einen Bürojob und mit essen ist auch nicht immer leicht (haben zB keine Mikrowelle) und ab und an gibt es dann mal die 5min Terrinen.
Über Tipps würde ich mich freuen.
Lg
Dani mit Babyboy
Zu viel Fruchtwasser
Zuviel Fruchtwasser kann schon auf eine SS Diabetes hinweisen.
Hast doch bestimmt auch bald den Zuckertest oder ?
Hab den zuckertest am 29.7
Dabei ist mir gar nicht bewusst, dass ich sooooo viel Süßkram esse... Gut, ich hab's halt voll mit Pommes und Ketchup *schäm* mehrmals wöchentlich.
Da könnte ich mich reinlegen! Und auch auf der Arbeit nicht so gesund...
SS Diabetes hat nix mit Süsskram Konsum zu tun auch nicht unbedingt mit schlechter Ernährung. Ich habe diesmal leider auch einen, trotz Ernährungsumstellung! Warte erstmal den Test ab, dann siehst du weiter. Wenn dein Gyn es für nötig gehalten hätte, hätte er diesen sicher vorgezogen...
Was genau glaubt er kommt von deiner Ernährung? Das viele Fruchtwasser an sich oder der vermutete Schwangerschaftsdiabetes?
Ich habe nämlich auch zu viel Fruchtwasser und mir wurde von 2 Ärzten gesagt das man da nix gegen machen kann. Meine Ernährung ist allerdings tatsächlich schlecht. Diabetes und Fehlbildungen wurden ausgeschlossen.
Hattest du auch eine feindiagnostik? Wenn ja wegen dem Fruchtwasser oder zuvor schon?
Lg
Er hat mich gefragt, ob ich viel nasche..
(was ich eigentlich nicht tue) Esse halt momentan zB sehr viele Pommes vorallem mit Ketchup oder gerne mal Burger, grillen etc...
Er meinte, das wäre zu ungesund. Und somit bekommt das Baby mehr Durst und muss häufiger Pipi und daher mehr Fruchtwasser.
Er meinte, ich soll aufpassen, dass ich keine SS-Diabetes bekomme! Der Zuckertest ist in 4 Wochen und Fehlbildungen etc. wurden auch komplett ausgeschlossen.
Hallo wie weit bist du denn? Bei mir wurde diese Woche auch gesagt ich bin in der oberen Norm mit dem Fruchtwasser mir wurde Angst gemacht... Feindiagnostik war unauffällig vor ein paar Wochen und Zucker wurde auch ausgeschlossen... Frauenärztin meinte nur Kontrolle in zwei Wochen und wenn es so bleibt muss es weiter abgeklärt werden... Ich werd echt noch verrückt .... Lg
Ich bin in der 22. SSW
Genau das gleiche wurde mir gestern auch gesagt! "obere Norm"
Bei mir war auch Feindiagnostik und gestern das große Screening unauffällig! Der Zuckertest ist in 4 Wochen.
Was ist denn schlimm an zu viel Fruchtwasser?
Dann doch eher zu viel als zu wenig oder...?
Ach keine Ahnung sie sagte nur das man in zwei Wochen wieder kontrollieren muss... Man könnte noch eine weitere blutabnahme machen um Infektionen auszuschließen bzw wenn da was auffällig wäre müsste man den Zwerg nochmal genauer anschauen.... Vor drei Wochen war noch alles ok... Hab mich etz erst mal gegen die blutabnahme entschlossen, da wir heute Nacht in den Urlaub fahren klar hab ich Angst das er jetzt doch ne fehlbildung haben könnte...
Mir hat man damals bei der Feindiagnostik auch gesagt das ich zu viel Fruchtwasser habe, mein Zuckertest ist deshalb auch vorgezogen worden.
Ss Diabetes wurde ausgeschlossen, mein Frauenarzt sieht das nicht so eng. Er meint halt.manch haben viel und andere halt nicht. Meinem Baby geht es super und das ist die Hauptsache Und klar ich habe einen riesigen Bauch und ich werde seit Wochen gefragt ob die sich nicht verrechnet haben bzw ob es nicht doch zwei sind.
Ist halt so. Aber irgendwann ist die Schwangerschaft vorbei und die Sprüche auch.
Schöne Schwangerschaft
LG dorry 35 ssw
Komisch und mir wird so Angst gemacht
Das wirst du hier noch oft mitbekommen, Ärzte sind so unterschiedlich, liegt bestimmt auch an der Erfahrung der Ärzte.
Auch was so Behandlungen und Therapien angeht, ist es hier oft so das die eine es.so bekommt und die andere so.
Siehe nur Gewicht, manche meckern das man so viel zugenommen hat und andere sagen es ist gar kein Problem.
Es wird hier nie alles gleich sein ;)