Hallo,
wir haben lange für diese Schwangerschaft gekämpft, habe ehrlich gesagt abgeschlossen. Jetzt sieht alles gut aus, habe lange gebraucht es zu glauben .
Bin in der 21 Ssw. Meiner Meinung nach habe ich ordentlich Bauch, bin auch stolz darauf.
Bin leider Aufgrund einer Stoffwechselstörung ( was ich noch nicht lange weiß), ziemlich Übergewichtig, habe jede Menge Diäten hinter mir und werde nach der Schwangerschaft mit Ärztlicher Hilfe abnehmen.
So, jetzt zu meinem Anliegen, es sieht anscheinend niemand das ich schwanger bin. Unterhalte ich mich mit jemand anderen über die Schwangerschaft der es weiß, und bekommt jemand anderes das mit reagiert der ganz verwundert.
Ist es denn wirklich so, das Übergewichtige nur fett aussehen? Ich sehe mich da halt völlig anders, sehe meinen Babybauch und kann das nicht verstehen.
Würde mich gerne über Meinung anderer Übergewichtiger freuen.
Lg.
Werdet ihr angesprochen, auf Schwangerschaft( Übergewichtige)?
Hallo =)
Ich würd mir da kein Kopf machen ,das du den unterschied siehst ist normal,und du bist grad mal in der 21.ssw wart noch paar Wochen dann gehen dir die ewige "bist du schwanger" fragen auf den Keks =)
Ich bin relativ normal gebaut mit nem kleinen Bäuchlein (vor der ss) und ich hab mein Bauch auch gleich gesehen aber für aussenstehende sah es so aus als ob ich wohl paar Pommes zuviel gegessen hatte =)
Morgen komm ich in die 36.ssw und kann diese Fragen "wie lang noch" und "wird aber langsam zeit" usw kaum noch hören..
Also stress dich nich auch dein babybauch wird bald sichtbar sein =)
Lg
Es fällt mir gar nicht leicht, übergewichtig zu sein und finde es einfach schlimm, als noch dicker angesehen zu werden.
Ich hatte mir so gewünscht, mit wesentlich weniger Gewicht in die Schangerschaft zu gehen, habe so gekämpft, da wußte ich noch nichts von der Stoffwechselstörung.
Die letzte Option ist für mich Magenverkleinerung, aber das wollte ich vor der Schwangerschaft nicht, wäre sicher nicht gut gewesen.
Ich bin nicht übergewichtig,
aber bei manchen Übergewichtigen denkt man: ist sie schwanger? Ja, nein...?
Und ists sies nicht, ist es peinlich und schlimm, wenn man gefragt hat, in welchem Monat sie sei... Ganz einfach. Da vermeidet man die Frage.
Sag mal mit deiner Stoffwechselstörung: nimmst du auch zu, wenn du nur die kalorien verzehrst, die du für deinen grundumsatz plus bewegung verbrauchst? Sagen wir mal 2.300 kalorien z.B.? Wie darf ich mir das vorstellen, ist dein körper so auf sparflamme, dass er alles einfach einlagert? Plus Wasser..Ich frage deshalb, weil alle adipösen Frauen, die ich kenne, entweder was mit der Schilddrüse haben, oder andere dinge. Und es definitiv nicht am zu hohen Kalorienbedarf liegt. Aber erklären können sie es mir nicht.
Alles gute
Annica
Es sind einige Werte im Blut nicht ok, aber erblich bedingt, Schilddrüse ist ok. Ich habe sogar kurz vor der Schwangerschaft ein Teil der Ernährung durch Smoothies ersetzt, extra darauf geachtet, das nicht zuviel Fruchtzucker drin ist und habe ordentlich zugenommen.
Wasser lagere ich auch sehr schnell ein.
Ich achte sehr darauf, was ich esse, aber es geht nichts runter. und ich esse absolut nicht übermäßig.
Bin alle 4-6 Wochen im speziellen Blutlabor.
Ich habe auch stark Übergewicht und mir sah man die Schwangerschaft lange nicht an. Der Bauch hat sich verändert und wurde fester. Aber ich laufe ja nicht bauch frei rum. Also hab nur ich und mein Mann dass gesehen. Den Bauch als Baby Bauch erkannt hat man bei mir ca. in der 35 SSW.
Gib dir noch Zeit, dann sehen es irgendwann auch die anderen.
Liebe grüße
21 SsW?
Nein, da spricht dich noch niemand an. Auch bei Normalgewichtigen sieht man da den Babybauch oft noch nicht, erst recht nicht wenn weite T-Shirts o.ä. getragen werden. Und das was man siehr, sieht oft noch nicht so wirklich nach Schwangerschaftsbauch aus.
Und rein auf Verdacht spricht man niemanden an, stell dir mal vor, derjenige ist gar nicht schwanger
Bei mir haben einige sogar in der 33 Ssw nichts bemerkt und ich war damals wirklich nicht dick (gut, die waren auch mehr als blind...).
Hallo,
gerade bei Übergewichtigen ist die Chance, ein Fettnäpfchen zu treffen, groß. Da sind viele Leute taktvoll.
Und es gibt Leute, wo man ewig nichts sieht ... ne Arbeitskollegin (extrem schlank) von mir hat es wirklich bis in die 25. Woche so gut versteckt, dass ich zwischendurch immer wieder gezweifelt habe, dass sie wirklich schwanger ist.
GLG
Miss Mary
Hey,
mein Weg Schwanger zu werden ging über eine KIWU Klinik. Sehr lange sah man mir die SS nicht an da ich stark Übergewichtig bin. Mich störte das überhaupt nicht da ich mir nicht schon früh anhören musste wie Gefährlich die SS und Geburt wegen des Gewichtes sind . Nun bin ich bei 32+2 und trage voller Stolz meine Kugel vor mir her und freu mich zu hören Schwanger auszusehen. Nun wird nur noch gefragt ob ich das WWetter vertrage und wann ich Termin hab.
Genieße deine SS , du weißt das du dein Wunder in dir trägst und das ist das Wichtigste!
Huhuuuu
Also ich kann mich da noch an eine Situation als Kind erinnern, als die Nachbarin von uns schwanger war. Sie hatte schon Kinder und wir spielten jeden Tag mit denen und irgendwann haben die uns eben erzählt, dass sie noch ein Geschwisterchen bekommen.. und ja, die Mutter war eben auch sehr übergewichtig und ich habe immer versucht, bis das Kind auf die Welt kam einen Babybauch zu erkennen. Aber da war einfach keiner. Und dann fragte ich sogar meine Mutter, warum sie gar keinen Babybauch hat.
Nun ja, es war eben tatsächlich so, weil sie so viel zu viel an sich hatte.
Ich bin in der 27. Ssw und werde momentan öfters angestarrt. Ich glaube, die Leute fragen sich: Schwanger oder unförmig dick? Da traut sich keiner, was zu sagen. Aber das ist mir egal. Manchmal lege ich dann aber doch die Hand auf den Bauch, so eine typische Geste halt, wenn ich mich beobachtet fühle .
Ach und zu dem Kommentar, dass alle irgendwas mit der Schilddrüse haben... ich bin kerngesund, aber ich esse einfach viel zu gern . Aber mir tun die Leute Leid, die nichts dafür können und hart dagegen kämpfen. Das denken die sich ja nicht aus. Ich selbst könnte abnehmen... doch mein innerer Schweinehund und ich sind da öfters nicht der gleichen Meinung ... mal klappt es ein paar Monate, dann wieder ein Jahr nicht.
:) Bei der Sache mit der Hand auf dem Bauch erwische ich mich auch immer. ;)
Huhu... Ich kann dich wirklich gut verstehen. Ich bin in der 17. SSW. Gehe vom Gewicht her stark auf die 100 zu. Meine Hosen haben mir schon in der 8. SSW nicht mehr gepasst. Aktuell sind knapp vier Kilo drauf. Ich habe das riesige Glück, dass mein Bauch total nach vorne geht. Wer nicht blind ist, sieht sofort das ich schwanger bin. Vor ein paar Wochen war das noch anders. Ich habs meinen Tanten erzählt... Die hatten sich nicht getraut zu fragen, weil sie dachten ich hätte zuviel gefuttert Vielleicht kommt das bei dir noch... Jede Frau sieht in der Schwangerschaft anders aus. Dafür werde ich öfter gefragt, ob es wirklich nur eins ist Mach dir keinen Stress! Der Bauch kommt von alleine. Ich hab jetzt das Pech das trotz Cremerei das Bindegewebe am Bauch reißt P.S. Stoffwechselstörung kenne ich zu gut. Mich rettet nur das Mountainbiken! Alles Liebe
Ja, ich habe früher extrem Sport gemacht, Kickboxen, 100 Situps zum aufwärmen, war kein Problem.
Um wirklich schlank zu werden, müßte ich wieder extrem Sport machen, aber das schaffe ich nicht.
Ich habe mich sogar mal im Fitnessstudio angemeldet, aber nur Abends Zeit und ganz ehrlich, da bin ich einfach zu kaputt. Stehe um 5.30 Uhr auf, versorge drei Kinder( habe zwei Autisten).
Viele denken, ach alles nur Ausreden. Aber ich schaffe nicht meinen inneren Schweinehund zu überwinden, um 19.00 Uhr Abends.
Naja, mal sehen, wie es nach der Schwangerschaft wird.