Guten Morgen liebe Mitschwangeren,
Kennt sich jemand aus mit Clexane? Ich flieg am Montag in den Urlaub und weiss nicht recht wie ich meine Fertigspritzen transportieren soll. In Griechenland herrschen Temperaturen über 30 grad. Habe Angst dass sie im Koffer erhitzen. Habe mir eine Kühlbox (mit Eispad) gekauft, aber meine spritzen sollen ja nicht unter 15 grad gelagert werden.
Vielleicht hat ja jemand schon damit Erfahrung.
Liebe Grüße :)
Clexane im Urlaub
Ich hatte sie im Handgepäck!
Wo warst du denn? Mache mir sorgen wegen der wärme. Hattest du eine Bescheinigung?
Der Kofferbereich im Flugzeug ist kalt, lediglich dort wo Tiere mittransportiert werden ist Klimatisierung vorhanden.
Da nach Griechenland die Flugzeit sehr kurz ist, würde ich sie im Handgepäck mitnehmen.
Wie viele Spritzen sind das insgesamt? Ich frage wegen der Menge an Flüssigkeit. Du kannst das mit deinem Partner ggf. aufteilen oder dir eine entsprechende Bescheinigung vom Arzt ausstellen lassen um auf nummer sicher zu gehen. Normalerweise gibt das keine Probleme.
Ich würde im Handgepäck Kühltaschen mit zahlreichen Akkus mitnehmen und die Taschen möglichst nicht ständig öffnen um zu schauen ob sie noch kalt sind.
Von Flughafen in Griechenland aus würde ich dann anstatt noch Stunden mit dem Sammeltransfer zu verplempern lieber in ein Taxi investieren.
Gibt es auf eurem Zimmer einen Kühlschrank? Habt ihr das abgeklärt?
ja wir haben einen Kühlschrank und werde die auch gleich verstauuen sobald ich da bin, aber meinst du nicht, dass es mit Kühlakkus zu kalt wird?
Nein, die sind ja in einer Verpackung. Ansonsten steck sie in einen kleinen Karton.
Die Akkus werden es nicht schaffen die Spritzen einzufrieren.
Vermutlich selbst dann nicht, wenn du sie ohne Verpackung direkt darauf legen würdest. Ich habe so während den Kinderwunschbehandlungen ständig meine Medikamente transportiert, da ich sie auf der Arbeit nicht in den Kühlschrank legen wollte. War kein Problem.