Hi Mädels,
ich erwische mich immer öfter dabei, dass ich unterwegs beim Essen nicht mehr alles genießen kann.
Mein Toxoplasmosetest war negativ und die Ärztin meinte man müsse besonders bei Obst und Gemüse aufpassen, dass es gut gewaschen ist.
Zuhause mache ich das auch. Sobald ich aber unterwegs bin und einen Salat bestelle oder einen frischen Obstbecher oder einen Eisbecher, denke ich ständig darüber nach, ob ich das wirklich essen sollte. Woher weiß ich, ob die Erdbeeren etc. richtig gewaschen sind? Heute war ich bei Freunden und es gab Käsestückchen mit Trauben. Hab mir voller Vorfreude einige genommen und beim Essen verging mir durch die Gedanken wieder fast der Appetit. Ich wollte entspannt bleiben und nun bin ich so ;(. Ärgere über mich selbst...
Wie handhabt ihr das so? Ich bin gerade echt genervt davon, dass ich das ohne Kopf machen genießen kann..
Unterwegs essen
Hallo, ich hab mir in meiner ganzen schwangerschaft keine Gedanken darüber gemacht. Mein FA meinte auch ich brauch den test nicht machen, das macht einen verrückt, der hält eh nichts von den Igel leistungen. Er meinte nur ich soll das Katzenklo nicht sauber machen, daran habe ich mich gehalten. Ich unterstelle Restaurants und Eisdielen das sie sich an die hygienevorschriften halten, halten einige vielleicht für naiv, aber sonst ist man ja total eingeschränkt in seinem Leben :)
Meinem kleinen geht es super,also hab ich wohl alles richtig gemacht :D
Liebe Grüße
Sarah mit dem kleinen Mann der einfach nicht raus will 40+6
Ich bin toxo negativ und denke nicht drüber nach. Esse ganz normal! Ich habe es 31 Jahre beim normal essen nicht bekommen, warum sollte es dann jetzt passieren.
Nur einmal habe ich an einer Autobahn Raststätte keinen Salat gegessen weil er direkt am Eingang komplett offen lag. Aber nicht wegen toxo, sondern einfach weils eklig war.
Das leidige Thema essen.
Mein Tipp, versuch es nicht so eng zu sehen.
Wenn du deswegen schon so durchdrehen denk lieber nicht darüber nach was so auf griffen von einkaufswagen etc sein kann
Die Welt ist voller gefahren und trotz allem schließt sich keine vernünftige schwangere 9 Monate zuhause ein und isst nur Dinge die sie selbst gepflanzt und hergestellt hat.
Ich bin eine von denen die sogar belegte Brötchen und sushi isst, keine Panik bei obst bekommt und auch fertigen salat isst. Hab so oft unschwanger das Obst und Gemüse nicht übermäßig gewaschen und mir nix geholt, warum also gerade jetzt. Ja ich weiß das manche diese Einstellung ja ach so unverantwortlich finden, aber ich bin jetzt in der 29.ssw und immernoch toxoplasmose negativ
Hallo!
Bin auch Toxo negativ und hab mir auch etwas sorgen wegen dem essen außer Haus gemacht.
Hab darüber letzte Woche auch mit meiner Fa gesprochen. Sie meinte aber auch, dass ich mich jetzt 34 Jahre lang nicht angesteckt habe und ich ruhig Salat und so essen kann. Das Risiko sei sehr gering.
Ich versuche jetzt auch, mir nicht ständig Gedanken darüber zu machen, sonst darf man ja bald gar nichts mehr essen.
LG!
Ich würde da nicht so ein großes Ding draus machen. Selbst wenn du mal ungewaschenes Obst ist, heißt es nicht das da was dran ist. Ich habe in meiner ersten ss auch Salami gegessen. Klar würde ich es nicht jeden tag essen. Aber würde mit dadurch auch nicht meinen Appetit verderben lassen.
Hallo
Ob ich positiv oder negativ bin, keine Ahnung. Hab mich nicht testen lassen, weil die quellen auch erreger für listeriose enthalten und darauf kann man nicht testen. Also verzichte ich auf rohes Fleisch und wasche mein essen zu Hause auch ab. Aber ich habe bereits mehrmals vegetarisches Sushi gegessen und auch mal einen döner. Den Rest hebe ich mir für danach auf. Ich sehe es auch nicht als schrecklichen verzicht. Ist ja nur vorrüber gehend und ich kann mir hinterher sicherer sein, dass es nicht meine schuld ist, wenn doch noch was auftritt...
Umso besser schmecken die Sachen, wenn man sie ne Weile nicht hatte. :D
Stress dich nicht zu sehr. Lg
Vielen Dank Mädels. Ihr habt Recht. Ich werde an das Essen jetzt entspannter ran gehen, ihr habt Recht!!
Danke für euere Hilfe!