Hallo ihr alle.
Ich bin jetzt in der 9.ssw und habe keine kraft mehr.
Mir ist dauerhaft übel. Ich kann nicht essen. Alles ekelt mich an. Ebenso ist es mit trinken.
Ich habe einen Schwammkopf ". Fühle mich nicht richtig da. Mir ist schwindelig und ich bin schon bei kleinen Anstrengungen total aus der puste, so dass ich mich hin legen muss. Ich bin zu nichts fähig. Schaffe nichts im Haushalt und muss unseren Sohn (4 Jahre) ständig zu meinem Mann abschieben. So bald ich aufrecht stehe, bekomme ich Herzrasen und fühle mich einfach falsch.
Außerdem habe ich starke Schmerzen im Unterleib und Rücken sowie Kopfschmerzen.
Ich war bereits beim Arzt und wurde auch im Krankenhaus durchgecheckt. Bis auf eine blasen Entzündung vor 1,5 Wochen (wieder ausgeheilt) ist alles gut.
Ich kann einfach nicht mehr. Ich fühle mich extrem krank. Ich lebe nicht, ich vegetiere.
Ich bin total verzweifelt. Ich will nur noch das das aufhört.
Geht oder ging es jemand ähnlich? Kann man da wirklich gar nichts machen?
LG und ein schönes Wochenende.
Ich kann nicht mehr (9ssw)
Hey!
Ich kann absolut mit dir fühlen. Ich bin mit dem dritten Kind schwanger. Die erste SS war schon der absolute Horror und ich habe gelitten wie nie zuvor im Leben Die zweite SS war ab der 14. SSW ok und diesmal habe ich bis jetzt immer wieder erbrechen und Übelkeit. Ich habe eine Thrombose bekommen, eine Rippenfellentzündung, habe Gallenkoliken (schlimmer als eine Geburt!!) bekomme die Blasenentzündung seit Wochen nicht weg. Mein Kreislauf ist heftig im Keller und ich kann kaum erwarten, dass der Oktober kommt und unser drittes Mäusle auf die Welt kommt. Danach werde ich ganz sicher NIEMALS wieder schwanger. Ich habe die Schnauze so heftig voll. Gefühlt nehme ich alles mit, was man mitnehmen könnte. Das schlimme ist, dass die meisten im direkten Umkreis kein Verständnis haben! Setzen unter Druck, dass man sich trifft und sie im KH empfängt, wenn man mal wieder stationär ist oder mit hypermesis gravidarum lustig Kaffeekranz macht. Die ersten 14 Wochen habe ich agyrax genommen und war völlig sediert. Ach ja, unerklärliche Blutungen gab es auch bereits. Verdacht auf Lungenembolie usw.
Also ja, ich kenne das, was du beschreibst und leider habe ich keinen Tipp, wie es besser wird. So gerne ich einen hätte. Da müssen wir wohl durch. Irgendwann ist der ET da und dann sind wir von den heftigen Beschwerden erlöst! Und wenn das Baby dann erst mal im Arm liegt, erinnert man sich an die beschissene SS nicht mehr... Mutter Natur ist doch wirklich faszinierend!
Liebe Grüße und halte die Ohren steif!
Ninly mit Maus (5 Jahre), Würmchen (19 Monate) und kleiner Diamant (24. SSW)
Hallo
ich kann Dir absolut nachfühlen. Ich hatte zwar ziemliche Bilderbuchschwangerschaften aber da ich beim Gyn gearbeitet habe, weiß ich, wie schlecht es Frauen in der (Früh-)Schwangerschaft gehen kann. Da sind sie schon die ersten 12 bis 14 Wochen vollkommen bedient...
Hast Du zufällig eine Hebamme, die Akkupunktur macht? Das wäre noch etwas, was helfen könnte. GGf auch mit Globuli gegen die Übelkeit versuchen. Falls keine Hebamme parat, dann den Apotheker fragen.
Diese zwei Mittel kenne ich noch aus der Praxis, schau mal in die Anleitungen und Symptomatik, musst ein wenig scrollen!
NUX vomica
schaft" target="_blank" rel="noopener ugc nofollow">http://www.apotheke-homoeopathie.de/mittel/nux-vomicaschaft
Sepia
schaft" target="_blank" rel="noopener ugc nofollow">http://www.apotheke-homoeopathie.de/mittel/sepiaschaft
Ich kenne es von Patientinnen, denen es halbwegs besser ging, wenn sie morgens im Bett schon einen Tee getrunken haben und dazu ein oder zwei Butterkekse gegessen haben, Knäckebrot oder Zwieback. Aber eben im Bett, im halben Sitzen.
Dann noch ein wenig im Bett bleiben und langsam in die Gänge kommen.
Der Schwammkopf, wie Du das nennst, kommt sicher davon, dass Dir dauerhaft übel ist und Du daher kaum essen und noch viel wichtiger, ausreichend trinken kannst.
Vielleicht findest Du etwas, was für Dich im Moment wenigstens so gut riecht, dass Du es trinken kannst? Was ist fast egal zur Zeit, Hauptsache Dein Kreislauf kommt in die Gänge und Du wirst ausreichend mit Flüssigkeit versorgt
Gute Besserung wünsche ich Dir und eine komplikationslose Restschwangerschaft und Geburt
LG
ui, irgendwie habe ich falsch kopiert bei den Links
hier hoffentlich nun richtig
Sepia
schaft" target="_blank" rel="noopener ugc nofollow">http://www.apotheke-homoeopathie.de/mittel/sepiaschaft
Nux vomica
schaft" target="_blank" rel="noopener ugc nofollow">http://www.apotheke-homoeopathie.de/mittel/nux-vomicaschaft
LG
mmmh, irgendwie tut es das nicht - bitte ab http..... als Link kopieren, sorry
Hi, du arme....
nein, mir blieb das zum Glück erspart. Aber ner Freundin von mir ging es genau so. Sie hat dann sogar infusionen bekommen wegen der fehlenden flüssigkeit.
Ihr half schlußendlich tatsächlich Akupunktur.
LG und gute besserung
Ja, mir geht es ähnlich. Etwa von der 8. ssw bis heute (19.ssw) geht es fast durchgehend schlecht, inklusive KH.
Ich konnte irgendwann wieder trinken. ZB Saft mit Eisen von Amecke, Kakao und auch Wasser medium. Aber es gibt immer noch Tage, da ist es schlechter. Ständig hab ich einen Kloß im Hals, als wenn das Essen stehen bleibt und viel zu viel Speichel. Ist total unangenehm und sowas hatte ich echt noch nie. Und die Gerüche... Fies..
Hab mir dann noch die Seabands (Akkupressur) aus der Apotheke geholt. Sind nicht teuer und vielleicht hilft dir das ja. Ansonsten hilft nur schonen und hoffen, dass es besser wird. Und versuch wirklich etwas zu trinken. Ich drücke die Daumen!
Hi,
Mir ging es auch von Anfang an ziemlich schlecht. Konnte auch überhaupt nichts machen im Haushalt oder auch bei der Arbeit. Bin dann auch ins Beschäftigungsverbot gekommen. Musste mich teilweise 5 mal am Tag übergeben. Das ging bis zur 19 SSW. Mittlerweile ist es viel besser, kann zumindest wieder 4 Std. Täglich arbeiten.
Akupunktur hat bei mir gut geholfen und es gibt auch einen Tee "sanft ohne Übel" heißt der. Gibt es nur in Apotheken und kostet leider auch ganz schön viel. Hat bei mir aber gut geholfen.
Ich hoffe du findest bald etwas was dir hilft, ansonsten kannst du leider nur abwarten und durchhalten...