Hallo mädels bin ja wie oben schon steht von Übelkeit verschont gewesen bis auf heute Nacht da hatte ich Magenschmerzen u Übelkeit u Sodbrennen. Hatte das ab u zu schon mal nachts u.mir nix dabei gedacht unangenehm aber was Solls.
Jetzt steh ich auf wird mir so schlecht u ich erbrach gelbe Flüssigkeit :(.
Nehm mal an Galle ganz bitter.
Ich hab auch ss Diabetes u Gestern nach dem späten Abend essen Huhn u Kartoffel hatte ich einen Wert von unter 70.hab im Krankenhaus angerufen die meinten ich soll Zuckerhaltig trinken oder essen u diesmal kein Insulin spritzen u den nüchtern wert heute früh anschauen - der war wie erwartet leicht erhöht 95.
Ob das damit was zu tun hat ?
Hat das gslle spucken was damit zu tun weil wenig Platz wird im Bauch u Maus viell zu wild rum turnt ?was meint ihr ?
Jetzt geht's mir auch wieder besser.....
30.ssw nie übel heute früh Galle gespuckt
Also, mit dem Magen kann ich dir nicht sagen, was das ist. Aber da das Baby vermehrt auf den Magen drückt, kann es schon mal zu Problemen kommen.
Aber was anderes: du hast nach dem Essen einen Wert von 70? Das ist doch viel zu wenig? War das eine Ausnahme? Misst du deine Ketone? Auch ist der Wert 95 eigentlich ja noch genau im Grenzbereich, soweit ich weiß?! Also nicht unbedingt "leicht erhöht"? Wieviel Insulin spritzt du denn wenn ich fragen darf? Ich selbst Spritze vor dem Essen abends 6 Einheiten und vor dem schlafen 10, um den Nüchternwert unten zu halten.
Ja also das er unter 70 fällt ist eine Ausnahme hab meistens so nach dem Essen um die 110 Ca. Aber er variiert manchmal auch 80. bis jetzt haben sie in der Diabetes Ambulanz nie was gesagt es ist immer eher um den nüchtern wert gegangen der war paar mal über 100. ich spritzte zuerst nur 4 Einheiten dann war es wieder über 96 dann 6 Einheiten u jetzt bin ich bei 8 Einheiten.hab die Dosis selbstständig erhöht und in der Diabetes Ambulanz wo ich alle 1-2 Wochen bin haben gesagt das so alles passt u ich wahrscheinlich immer mehr erhöhen muss bin fast zum Ende der ss
Klingt für mich aber sehr gut. Ich werde auch wöchentlich überwacht. Nüchternwert bis 95 ist ok, und nach dem Essen darf er bis zu 140 sein. Daher finde ich 70 ziemlich wenig...Wurde dein Baby denn schon als zu schwer geschätzt? Meine hat jetzt bei 30+1 Ca 1900g, FA war zufrieden.
Moin!
Wenn du dir ernsthaft Sorgen, wg des Diabetes machst, solltest du im KH vorstellig werden! Nicht hier posten!
Nur mal so, als Erdung, weil ich weiss, dass Schwangere gerne hysterisieren:
Man kann sich, auch schwanger, nen Infekt holen oder den Magen verderben!
Aber nochmal! Wenn du dich zu arg sorgst, geh lieber einmal mehr los!
Alles Gute!
Gerade heute Nacht musste ich mich 3 mal übergeben Hatte das davor eben bis zur 14 ssw - danach aber nicht mehr!
Ich hab mir gedacht vielleicht drückt das Baby so auf den Magen, Sodbrennen hatte ich nämlich abends auch noch
Liebe Grüße Kylie + Krümel 32 ssw
Wegen der Diabetes kann ich dir nur sagen, ich hab auch zuweilen so komische Ausreißer. Vor allem seit der 30 ssw.
Spritze auch Insulin und es gab bereits Mahlzeiten, wo ich normal gespritzt hab und danach dann wirklich zusehen musste, dass ich nachesse oO Mysteriös.
Wegen der Übelkeit: Seit der 30 ssw ist mir zuweilen auch Nachts schlecht oder auch mal morgen und über den Tag.
Ich hatte bis dato auch nichts mit Übelkeit am Hut. Auch nicht in der Früh-ss. Denke das liegt an unseren Bauchbewohnern. Die machen sich breit und bauen Druck auf und so auch Druck auf den Magen und daher dann die Übelkeit.
Eine andere Erklärung hab ich leider nicht.
Lg
Trys mit Bauchschläfer bei 32+3 ssw