Wer hatte immer nur eine SEHR schwache Mens und wurde trotzdem schwanger?

Guten Morgen ihr lieben Schwangeren #herzlich

ich übe gerade für Kind Nr 1 und mache mir ein wenig Sorgen da ich immer nur eine SEHR schwache Periode habe. #zitter Eigentlich nur 1,5 Tage und auch da reichen die OBs minis völlig aus. Vorher keine SB und danach höchste mal noch 0,5 Tage. Komme insgesamt also HÖCHSTENS auf 2 Tage. Ab und an ist ein wenig Gewebe dabei. Meinen ES habe ich aber einigermaßen regelmäßig (Zyklen zw 30 und 40 Tagen). Vor Start zum Baby habe ich schon mehrere Jahre nicht mehr hormonell verhütet. MöPf nehme ich nun im dritten Zyklus.

Wer von euch hatte ebenfalls eine so schwache Mens und wurde trotzdem schwanger? In welchem ÜZ? Was hattet ihr eventuell für Hilfsmittel?

Danke und einen schönen Sonntag,
Finja

1

Hallo =)

Eine Schwangerschaft hat nix mit der stärke der Periode zu tun,das einzige was man braucht ist sperma,Eizelle und vorallem ein gutes Timing.
Bei mit hats im jetzt 2 mal in der 1.ÜZ geklappt, ohne Hilfsmittel (1.FG letztes Jahr und jetzt 36.ssw)den einzigen Tipp den ich dir geben kann ist macht euch kein stress und habt so oft Sex wie möglich =)

Lg

2

Danke für deine flotte Antwort. #blume

Glückwunsch zu seiner schnelle Schwangerschaft, mit dem Sternchen tut mir leid.

Ich dachte nur immer, dass schwache Mens = keine gut aufgebaute GMSH bedeutet. Denn wäre die Blutung nicht stärker bei einer gut aufgebauten GMSH? Aber vllt ist das auch nur mein Laiendenken. #kratz

LG

3

Das habe ich so auch gehört und hatte daher anfangs auch Bedenken, nicht ss werden zu können. Meine Mens war immer nur 1 Tag wirklich blutig und mit einem Tampon völlig erledigt. Dann noch vielleicht 2 Tage sb aber so wenig, dass einfache Slipeinlagen reichten. Zum ss werden eigentlich keine guten Voraussetzungen. Naja, was soll ich sagen, ich wurde einmal quasi ungeplant im ersten Zyklus ss. Ich war ein wenig nachlässig mit Verhütung, da ich nicht davon ausging schnell ss zu werden bei der Mens. Die ss endete in der 12 SSW leider mit einer FG. Wir haben es direkt danach nochmals versucht und ich war nach 4 ÜZ ss. Jetzt bin ich 36+0 und habe noch vier Wochen bis mein Sohn voraussichtlich kommt.

Es geht also auch alles gut bei weniger Mens. Kopf hoch, es wird schon werden!

weitere Kommentare laden
4

Hallo!

Also bei mir hatte meine schwache Mens tatsächlich mit einer schwach aufgebauten Schleimhaut zu tun.

Meine SchleimHaut War sonst auch immer nur 4-5 mm, besser wurde das mit Östrogen und Clomifen. Da war die SchleimHaut so 9 mm und ich hatte ich eine Viel stärkere Blutung.

Es kann also auf eine schlechte Schleimhaut hindeuten, muss es aber nicht.

Ich würde das an deiner stelle in der zweiten zh mal beim Arzt überprüfen lassen.

LG!

6

Huhu #winke

habe meinen FA drauf angesprochen und er meinte das müsse nicht unbedingt in Zusammenhang stehen. Klasse Antwort. :-[ Daher wollte ich euch mal fragen.

Er will jetzt noch nichts machen da ich jetzt erst in den 4. ÜZ starte. Er sagt wir schauen ab Oktober nochmal. Wenn ich bis dahin nicht schwanger werde, dann will er schauen was man machen kann. Vllt dann ja auch mit Clomi oder so?

Liebe Grüße

7

Ja, hab Geduld, bei 4 üz ist alles im Rahmen.

Ich hatte halt sehr lange und unregelmäßige Zyklen und mit Clomi hat es nach 1,5 Jahren im zweiten Zyklus geklappt.

Ich wünsche dir viel Glück! Das wird schon!

weiteren Kommentar laden
11

Also bei mir hats auch trotz schwacher und kurzer Mens im 4ten ÜZ geklappt. Mein Zyklus war so ca bei 35 Tagen. Hilfsmittel waren Ovus und Möpf! Glg

13

Ohhh, das klingt ja wie bei mir. #huepf
Der 4. ÜZ scheint magisch zu sein. #klee

Danke für deine Antwort!!
#blume

15

Es klappt sicher auch bald bei dir!! ;-) Glg Babymuetzchen 37. SSW

12

Grapefruitsaft soll die GMSH stärken.

Wenn man es mag, macht man damit sicher keinen Fehler ;)

14

Ah ok. Ja gut, dann trink ich den mal. Schadet bestimmt nicht. Wahrscheinlich so 1 Glas pro Tag, ne?

Danke für den Tipp!!
#winke

16

Ja genau. Am besten den frisch gepressten. Gibt's im Kühlregal, glaube von Va***sina.