2 Wochen nach NMT positiv, davor negativ

Hallo,

ich bin gerade völlig neben mir, da ich vor einigen Minuten einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen hielt, dabei ist alles total chaotisch gerade bei mir. Ich muss dazu ein wenig ausholen:

- im Februar mit meinem (Ex)Freund zusammengezogen, Kinderwunsch gehabt
- direkt schwanger geworden
- von Anfang an Symptome, UL-Zwicken, Brüste größer usw., nur keine Übelkeit
- leider eine FG in der 8. SSW
- kurz danach sehr viel Streit gehabt
- ich habe mich vor 4 Wochen getrennt, da es definitiv so nicht weiter geht, es gab unzählige Chancen für ihn. Es ist wirklich ganz sicher, dass er kein guter Mann und Vater sein kann
- genau ein einziges Mal hatten wir kurz vor Trennung noch GV am 03.05.
- ich habe einen Ovu gemacht der negativ war
- trotzdem zwei Wochen später und 16 Tage später (also NMT+2) getestet: negativ
- heute plötzlich: POSITIV!!

WIE KANN DAS SEIN??

Ich möchte dieses Kind auf jeden Fall trotz allem behalten aber bin natürlich total fertig gerade :(

1

achja: anders als bei der ersten SS habe ich null Symptome außer gute Haut ohne Pickel und gaaaanz leichtes Unterleibziehen wie vor der Mens aber nicht zu vergleichen mit dem Ziehen in der ersten SS. Hat das was zu bedeuten?

2

Verstehe ich es richtig: du hast einmal zwei Wochen nach dem ungeschützten GV und einmal 30 Tage danach negativ getestet? Oder meinst du einmal 14 Tage und einmal 16 (also nach zwei Tagen nochmal) Tage nach GV? Denn wenn der Ovu am 3.5. negativ war, dann bist du 16 Tage später ja nicht bei NMT+2. Dein ES wird sich wohl nach hinten verschoben haben (bis zu fünf Tage überleben die Racker ja) und an deinem vermeintlichen NMT+2-Tag war es einfach noch zu früh zum testen. Das erklärt, wieso er jetzt positiv ist.

3

Da hat dein Eisprung sich wohl verschoben - ein oder zwei Wochen ;-)

4

Danke erstmal für die Antworten!

Hm.. also am 03.06. war das eine Mal GV. Den ersten Test hab ich am 16.06. gemacht und dann noch am 23.06. einen - BEIDE negativ. Also wenn mein ES sich so sehr verschoben hat, dass am 23.06. noch zu früh war, dann muss da ja ziemlich lange was überlegt haben. Naja oder halt 5/6 Tage, also dann war ES und Befruchtung vielleicht am 09.06. - NMT somit dann genau am 23.06. und da war es dann zu früh (10er mit Morgenurin).
Hm anders kann ich es mir gerade nicht erklären. Morgen gehe ich zu meiner FA, vielleicht erfahre ich dann mehr...

5

Sex am 03.06.16 - ES am 08.06.16 - NMT: 23./24./25.06 rum. Mein 10er Test hat auch erst nach NMT positiv angezeigt. Kann also alles schon hinkommen. #sorry

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

dadurch, dass du ja deinen ES nciht genau weißt, war er wohl später und nicht genau da, wo du ihn vermutest. Man kann auch schon schwanger werden, wenn der OVU noch negativ ist, da die Spermien bei optimalen Bedingungen einige Tage im Frauenkörper überleben können!

Ebenso kann es sein, dass die Einnistung länger gedauert hat oder du zu den Frauen gehörst, die eher weniger HCG produzieren und somit der Test erst "später" positiv wird. Es gibt ganz viele Frauen, die erst nach NMT positiv getestet haben. Das ist nichts ungewöhnliches.

Darf ich dir ans Herz legen wegen deiner emotionalen Verfassung und der blöden Situation in der du dich jetzt befindest, lieber das Forum "ungeplant schwanger" aufzusuchen, denn hier sind die FRauen geplant und gewollt schwanger geworden. Manche haben nicht so viel Verständnis für "ungewollte" Empfängnis. Wie auch immer, du findest dort sicher besseren Austausch.

Dass man nochmal GV hat, obwohl die Beziehung eigentlich zum scheitern verurteilt ist, kann ich noch nachvollziehen, allerdings nicht, dass man nicht verhütet #kratz

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute

Nora

9

Hallo Nora,

ich kann es verstehen, dass du mir den Rat gibst in das andere Forum zu wechseln aber so ganz zugehörig fühle ich mich da nicht, denn in der Beziehung haben wir schon länger einen gemeinsamen Kinderwunsch gehabt und gewollt schwanger war ich ja erst im Februar. Die Situation ist zwar jetzt kompliziert aber trotzdem freue ich mich.
Ich möchte da nicht auf Frauen treffen, die überlegen abzutreiben, denn das kam für mich von Anfang an absolut nicht in Frage!!

Ich werde nun mal zu der Februar-Mamas Gruppe wechseln und bedanke mich für eure Antworten!
Euch alles Gute :)