Juckender nabel als anzeichen?

Hallo zusammen :)

Ich hatte vom 22.6-28.6 meine Periode, mein ES müsste so um den 5.7 stattfinden, allerding habe ich jetzt schon vermehrten ZS und seit ca 3nächten habe ich einen juckenden Bauchnabel und um den Nabel herum so ein unangenehmes Gefühl, als wenn da jemand reinpickst; das gefühl zieht bis in den unterleib vorwiegend rechts, habe abends auch leicht erhöhte Temperatur und heute hab ich zum ersten mal auch tagsüber diese beschwerden.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich weiss, dass ein besuch beim Arzt unumgänglich ist, allerdings wollte ich vorab gerne eure erfahrungen und Meinungen hören.

1

Anzeichen für was?

Den ES? Halte ich für ausgeschlossen und würde ich zum ersten Mal hören. Warum? Weil deine Gebärmutter in Höhe des Schambeins ist und daher der Nabel weit weg.

Eine SS? Ist das gleiche Prinzip. Die Gebärmutter ist ungefähr um die 20. Woche in Höhe des Nabels. Ist also auch zu weit weg. Vorher hat man da selten ein Jucken oder Pieksen.

2

Hallo =)

Du hast bis vor 5 Tagen deine Periode gehabt,eher unwahrscheinlich das di in den 5 Tagen dein eisprung hattest,ausserdem wäre es zu früh für anzeichen.
Das ei muss ja auch erstmal springen,befruchtet werden und muss sich auch noch einisten,vorher sind anzeichen unmöglich da sie mit dem hcg anstieg kommen können,vorher nicht.
Wenn man unbedingt ein baby haben will ,bildet man sich viel ein,bzw spielt der Körper ein auch streiche..
Glaub nicht das du schwanger bist, glaub nichtmal das du einen eisprung hattest...
Lg

3

Guten Abend,

also ES 5 Tage nach der Mens ist möglich, hatte ich in meinem Volltrefferzyklus auch (an ZT11).

Aber ein juckender Bauchnabel als ES Anzeichen wäre mir auch neu. Und selbst wenn der ES jetzt (also gestern oder heute) war, wäre es viel, viel viel zu früh für SS-Anzeichen.

Jucken am oder um den Bauchnabel kenne ich eigentlich eher von neuen Jeans, wenn ich das Material vom Knopf nicht vertrage oder die Hose nagelneu, also ungewaschen getragen wird. Oder Unverträglichkeit von Waschmittel oder Weichspüler. Also eher als Hautreaktion auf irgendetwas.

LG

4

Danke erstmal fuer eure Antworten :) Mir ist schon bewusst, dass wenn der es eintritt, es sowieso ca 5tage dauern kann bis sich das ei einnistet und man irgendwas spürt. Möglich wäre ja auch, dass ich trotz der periode ja bereits schwanger bin und ich deshalb diese wehwehen hab?! Ich weiss es nicht, ist vielleicht auch alles nur ein wunschdenken:D vielleicht interpretiere ich auch wirklich zu viel hinein. Klarheit werd ich wohl erst haben wenn ich beim arzt war..bis dahin abwarten und vielleicht verschwinden die beschwerden bis dahin auch..