Hallo ihr lieben, ich bin jetzt ET+4 und es tut sich nichts, gestern zur Vorsorge im Kh gewesen. Gebärmutterhals immernoch bei jungfräulichen 3,9 cm, Muttermund nicht mal annähernd ertastbar aber Baby hat schon 4000 Gramm. Alles tut mir weh, erkältet und sehr aktive zuckersüße 3Jährige Zuhause, welche täglich volles Bespassungsprogramm braucht. Sind täglich stundenlang unterwegs von einer Aktion zur nächsten, soll ja auch geburtsfördernd sein aber Pustekuchen, es tut sich nix. So nun wird Freitag, wenn sich bis dahin nichts tut, "zwangs"eingeleitet. Dies kann wohl 3 - 5 Tage dauern mit Pech auf einen Kaiserschnitt zum Schluss. Hab keine Lust mehr, alles tut mir weh. Bin am überlegen einen Kaiserschnitt machen zu lassen, absolute Horrorvorstellung für mich aber so geht's ja auch nicht. Hat jemand Rat für mich ? Sorry fürs Ausheulen...
Verzweifelt KS ja oder nein ?
Hallo,
ich bin in einer ähnlichen Situation. Bin heute ET -3 und am Freitag hat mir meine Ärztin eine erneute Überweisung fürs Krankenhaus mitgegeben, wo ich mich morgen nochmal vorstellen soll. Mein Kleiner sitzt noch ganz weit oben und Gebärmutterhals noch komplett und zu. Da mein großer vor 3 Jahren auch partout nicht ins Becken rutschen wollte und nach 17h ein Kaiserschnitt gemacht wurde, glaubt meine Ärztin nicht, dass es natürlich was wird :(
Nun hab ich das ganze WE hin und her überlegt, werde aber wohl morgen einen Wunschkaiserschnitt ansprechen, da weiß ich dann wenigstens worauf ich mich einlasse. Mein 3jähriger Wirbelwind will auch bespasst werden, was fast unmöglich ist und mit Karpaltunnel an beiden Händen kann ich kaum noch was machen, selbst Schnittchen schmieren ist mir fast unmöglich.
Wenn der Kleine also morgen tatsächlich noch so hoch sitzt, werd ich ihn Dienstag holen lassen, freue mich schon aufs kuscheln und hoffe, es geht mir wie der TE ein paar Posts unter diesem und ich bin ganz schnell wieder fit.
LG und alles Gute
Huhu,
warum nicht erst mal einleiten?
Ist immer noch besser als ein KS...
Ja, das war eigentlich auch mein Plan aber da 3 Ärzte der Meinung sind das es wohl schwieriger werden wird mit ner Einleitung, ich seit geschlagenen fast 4 Wochen krank und schlaflos bin und mir gerade nicht vorstellen kann auch noch eine Tortour von Einleitung mitzumachen. Ach ich weiß auch nicht, alles doof gerade.
Hm, ein Kaiserschnitt ist sicher auch kein Spaziergang.
Eine natürliche Geburt ist was ganz besonderes!!! Das lässt sich durch nichts wiederbringen, weder für dich noch für das Baby.
Ich würde es wenigstens versuchen. Wenn es nicht klappt kann man immer noch nen KS machen.
Ich würde es mit der Einleitung probieren. Und wenn sich wirklich garnichts tut, dann ist ein Kaiserschnitt auch schnell gemacht.
Mit welchem Gedanken fühlst du dich wohler?
Mit einer spontanen Geburt bzw Einleitung oder einem Kaiserschnitt ?
Ich habe auch lange überlegt da ich psychisch am Ende war die letzten Wochen weil meine 1. Geburt sehr traumatisch war und habe mich letztendlich für einen KS entschieden
Man muss niemanden etwas beweisen wenn man es nicht möchte! Ich habe mich immer von den Übermuttis verleiten lassen aber egal was du tust es wird das richtige für dich und das Kind sein
Mein FA glaubt zum Beispiel das die Geburt auch wieder nichts werden würde da sich auch mein zweites Kind nicht ins Becken drehen kann und total schief liegt weil es so schmal ist
LG
Hallo, meine Tochter war damals ET+10 . Ich wurde eingeleitet. Nach 11Std.unatürlicher Hammerwehen folgte ein KS! Ärzte dachten damals ich bekomme Deutschlands größtes Baby; mit 6kg. Meine Maus war dann ganz normal mit 3675g .Ich werde mich in dieser SS auf keinen Fall wieder der ärztlichen Willkür überlassen. Dieses Mal, bestimme ich das Wann und Wo! Egal ob 10 Tage drüber oder 20! In der Medizin steht an erster Stelle" Geld verdienen "!!! Du oder das Wohl deines Kindes sind zweit....oder drittrangig. Im übrigen hatte ich ein typisches KS Baby.Unruhig,schreien, Kisssyndrom....nach dem Motto: Ihr habt mich geholt-also macht! Der Geburtsvorgang ist dermassen wichtig. Aber damals hatte ich diese Informationen noch nicht. Ich rate zur natürlichen Geburt.Mit so wenig wie möglich Ablenkung.
Ich würde zumindest nach einer Woche über ET nicht einleiten lassen, vor allem, wenn's den Kind gut geht.
Und im Zweifelsfall würde ich lieber einen geplanten Kaiserschnitt haben.
Danke ihr lieben für eure Gedanken. Ich habe mir jetzt einen vollen Wochenplan gemacht um mich abzulenken und hoffe das der kleine Mann sich selbst auf den Weg macht. Wenn nicht entscheide ich spontan. Schönen Tag.
Hallöchen, ich würde es erstmal mit der Einleitung versuchen und wenn es dann nicht klappen sollte, kann man immernoch einen KS machen. Ein KS ist sicherlich auch keine einfache Sache. Kenne Frauen denen ging es nach ein paar Tagen super, kenne allerdings einige, denen es richtig schlecht danach ging. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Drück dir meine Daumen.
Liebe Grüße
Hallo,
ich kann dir auch nur raten...lasst euch die Zeit.
Solange keine med.Gründe dagegen sprechen kannst du zumindst bis ET+10 warten.
LG, Anja
Hallöchen, ja das war ja auch mein Plan heute morgen - kommt Zeit, kommt Rat. Nun hat mein Gyn mir heute verkündet, er sei raus aus der Nummer, Fruchtwasser untere Norm, Überweisung, direkt ins Kh, die haben mir noch eine Nacht Zuhause gegeben. Morgen geht's los mit Einleitung, mehr als einen Tag probiere ich nicht, dann wird Ksiserschnitt gemacht, hab ich zumindest angedeutet. Bin froh das das nun so gekommen ist, Entscheidung wurde mir abgenommen. Alles wird gut, danke für eure Ratschläge. Nachti.
Da drück ich dir fest die Daumen, dass die Einleitung heute gefruchtet hat und du dein Baby vielleicht sogar schon in den Armen hälst.
LG, Anja