Hallo ihr lieben
Ich wollte gerne mal Vergleichswerte. Wie viel habt ihr bis zur 27.ssw zugenommen? Bei mir sind es bis jetzt 6 Kilo, was völlig ok ist oder? :)
Lg
Gewichtszunahme 27.ssw
Ich bin aktuell 32+4 und habe 9,5 kg zugenommen. mir ist das wurst ob meine ärztin meckert, ich weiß ich ernähre mich ausgewogen! & überfresse mich nicht. hab sogut wie nie heißhunger attacken (& wenn dann nur auf obst).. alles andere ist mir wurst. solange es dem Würmchen gut geht. würd ich so nicht unbedingt vergleichen
Hallo Gina!
Klar, das ist total ok! Ich hab mittlerweile 11kg und bin auch in der 27. SSW
Hatte in der ersten SS auch schon 18kg zugenommen
Ist halt so, geht auch wieder weg
Alles Gute!
Steffi
Hallo, ich habe jetzt 11kg zugenommen. Wenn mich Leute sehen, finden sie aber dass ich gar nicht danach aussehe und auch nen kleinen Bauch habe. Viele Sachen passen mir auch noch, mache in manchen Hosen ein Gummibändchen zum verschließen dran. Bin auch sehr groß, denke das hat sich gut verteilt
Liebe Grüße Bibi mit Elise 26+6
Hallo!
Ich bin in der 28.ssw und habe jetzt auch so ca 6kg mehr drauf. Ich muss gestehen, dass ich schon etwas darauf achte, da ich mit leichtem Übergewicht in die ss gestartet bin.
In den ersten beiden ss habe ich 16 bzw 18kg zugenommen. Da hat auch nie jemand was zu gesagt, ich hatte allerdings auch ein geringeres Ausgangsgewicht als jetzt.
VG,
stef
27. SSW war ich bei 10 Kilo. Dabei hab ich nicht mehr gegessen als vorher und allgemein gesund. Jetzt 33. SSW bin ich bei 11 Kilo. Ist also Gott sei Dank etwas stehen geblieben. Mit +15 Kilo kann ich gut leben. Hätte auch mehr genommen.
Bei Hipp gibt es einen Gewichtsrechner für deine SS. Ob du für dein Ausgangsgewicht in der Norm liegst. Das find ich immer ganz spannend. Googel mal danach
Denke das ist völlig im Rahmen... Wichtig ist, dass man sich nicht gehen lässt und ausgewogen ernährt.
Bei mir sind es 9-10 kg, aber mit Zwillis. Jeder der mich sieht, findet, dass ich nur am Bauch zugenommen habe und selbst der wäre echt noch human klein, dafür dass da zwei drin sind
Alles Liebe!
Hallo,
Bei meinem Sohn hatte ich da bereits 12 Kilo mehr und das obwohl ich mich sehr gesund ernährt habe in jener SS (vor allem frisches Obst und viel Gemüse). Hatte aber auch ein wenig Wasser (aber wirklich nur geringfügig). Am Ende wurden es knapp 18 Kilo. War normalgewichtig (1,71 und 65 Kilo)
bei meiner Tochter hatte ich in der 27.SSW laut mutterpass 7 Kilo mehr drauf. War vorher normalgewichtig, bei 69 Kilo (letzte SS war 11 Monate her, hatte noch 4 Kilo von der 1.SS mehr).
Jetz bin ich mit 71 Kilo gestartet (habe leider die Kilos nach der Geburt meiner Tochter nicht gut runterbekommen ) und habe in der 13.SSW 2,9 Kilo mehr.
Solang man sich einigermaßen gesund ernährt, kann man sich ja keinen Vorwurf machen und sowohl bei meinem Sohn als auch jetzt musste ich am Anfang gegen die Übelkeit anessen...
Grüße Nora