Hallo ihr Lieben,
ich bin nun bei 38+4 und habe seit gestern Mittag Wehen, die echt weh tun. Die schmerzlosen Übungswehen bin ich gewohnt, das ist jetzt eindeutig anders. Am Anfang waren die Abstände bei ca 30 min und in der Nacht teilweise bei 6 min. Da dachte ich, es geht los. Musste auch die Wehen schon veratmen. Dann wurden die Abstände aber größer und jetzt bin ich bei unregelmäßigen Wehen alle 10-30 min. Ich bin jetzt echt ratlos, ob die Geburt langsam beginnt oder das nur Senkwehen sind oder sonstwas. Weiß auch nicht, ob ich zum Arzt oder ins Krankenhaus sollte.
Bei meinem 2Jährigen Kind war das ganz anders. Da hatte ich keine einzige schmerzhafte Wehe in der SS und als es dann losging, ging es auch richtig los (bei ET+1). Ich muss aber dazu sagen, dass ich damals letztendlich einen Kaiserschnitt hatte.
Was meint ihr? Ist das normal? War das bei jemandem ähnlich?
Liebe Grüße,
Rosaliesa (38+4)
Ratlos! Schmerzhafte Wehen seit über 24 h - geht es los?
Das ist leider nichts ungewöhnliches!
Entweder hört es wieder auf, oder wird stärker.
Das kann noch öfter passieren!
Bei mir ging das zwar erst bei 40+1 los (er kam bei 40+3) und die Wehen blieben konstant bei 5 Minuten bzw. die Abstände wurden kürzer, jedoch sagte mir die Hebamme, dass manche Frauen das tatsächlich auch eine Woche haben.
Hallo,
schwer zu sagen ob es schon anfängliche Geburtswehen sind oder doch noch Übungswehen.
Ich habe bereits zwei Kinder und das mit dem Geburtsbeginn war auch bei mir ganz unterschiedlich.
Bei meinem ersten Kind begannen die Wehen langsam und wurden dann über die Nacht stärker, die Abstände wurden aber über die Zeit immer kürzer, nur war die Wehendauer insgesamt sehr lang. Insgesamt hatte ich 36 Stunden Wehen, KS weil das Kind nicht ins Becken rutschte.
Bei meiner Tochter hatte ich alle möglichen "Vorzeichen" ab der 36.SSW Übungswehen, die teilweise ber Stunden regelmäßig waren und auch schmerzhaft, dann aber wieder verschwanden, Schleimpropf ging ab, Durchfall einen Tag vorher...Aber als es dann losging, dann hab ich es trotzdem gemerkt. Weil Geburtswehen eben einfach so pfetzen, dass du es dann weißt .
Es ist halt nervenaufreibend, wenn die Wehen kommen und gehen und es raubt Kräfte, aber wenn es los geht, merkst du es.
Ich drücke dir die Daumen, dass du es bald merkst .
Grüße Nora
Hallo,
genau das gleiche Theater habe ich auch seit 4 Wochen!
Das längste waren 16h Wehen, alle 10 Minuten zum Schluss und höllisch schmerzhaft.
Also ab in Kreißsaal. Dort angekommen auf dem CTG Wehen alle 6 Minuten und bis zum Anschlag.
Eine Stunde später auf einmal nichts mehr! Hebamme hat mich dann untersucht und was war? Muttermund fingerdurchlässig, Gebärmutterhals steht noch und Kind noch nicht mal richtig im Becken. Den Befund hatte ich eine Woche vorher schon.
Geburtsunreifer Befund, ab nach Hause!
16h Wehen und gebracht hat es gar nichts. War selbst die Hebamme irritiert, aber das soll wohl beim 2. , 3. , usw. Kind öfter vorkommen!
Bei meiner Tochter hatte ich auch nichts, bis zur Geburt!
Jetzt dafür umso mehr Theater! Ich fahre jetzt auch erst wieder in den Kreißsaal, wenn ich vor Schmerzen nicht mehr laufen und sprechen kann und mindestens Wehen von max. alle 5 Minuten über mindestens 4h habe. Oder bei Blasensprung, bzw. wenn ich das Gefühl habe, dass ich pressen muss. Vorher nicht. Nochmal umsonst muss ja nicht sein!
Hab das KH zum Glück um die Ecke, daher bin ich in 5 Minuten mit dem Auto /Taxi da.
Ich kann dich gut verstehen! Es schlaucht und geht echt irgendwann an die Substanz!
Letzendlich kann ich dir aber auch nur das sagen, was die anderen Userinnen schon geschrieben haben.
Wenn die Wehen nicht stärker(und oft damit auch schnerzhafter) und die Abstände kürzer werden, ist es meist falscher Alarm!
Im Zweifelsfall lass es checken! Dann kannst du es einordnen und bist beruhigt.
LG
Danke für die Antworten!
Ich denke auch, ich warte ab bis es unerträglich wird und mache solange weiter wie bisher Nützt ja nix. Irgendwann kommt das Kind schon raus. Eigentlich sollte ich auch am Donnerstag nen geplanten Kaiserschnitt bekommen. Mal sehen, was bis dahin passiert, vielleicht klappt es ja doch vorher spontan
Hi, hast du es schon mal mit Baden versucht? Ich bin heute 40+4 und war gerade in der Wanne. Bisher wurde es danach immer wieder ruhiger und besser. Aber heute war es nach dem Baden wieder wie davor. Daher denke ich das ich nicht mehr so lange auf meine Maus warten muss. Regelmäßig ist es bei mir nicht, aber seit heute zieht es im Rücken. Das ist jetzt auch neu dazugekommen und die Kleine ist ruhiger als sonst.