Hallo zusammen,
ich habe gestern wohl echt zu viel wegen dem in knapp 3 Wochen anstehenden Ersttrimesterscreening gegoogelt und bin jetzt total verunsichert (ich weiß.... soll man nicht machen!)
Ich hab irgendwo gelesen, dass die Blutwerte für das Screening unter der Einnahme vom Progesteron verfälscht warden können und man somit zu schlechte Werte bekommt.
Ich nehme schon seit ES Progesteron und soll es auch bis zur 13 SSW weiter einnehmen. Bei der Blutabnahme hat mich allerdings dort niemand gefragt, ob ich irgendwelche Hormone nehme.
Jetzt hab ich irgendwie schon Angst vor einen schlechten Ergebniss aufgrund der Blutwerte...
Hat jemand von euch auch Progesteron nehmen müssen und wie waren die Blutwerte bei euch? Hatte das Progesteron da einen Einfluss auf die Werte?
Danke schonmal!
LG
Eure Erfahrung: Ersttrimestersecreening bei Progestan-Einnahme
so ein quatsch
musste auch ab positivem test bis zur 13. ssw Progesteron einnehmen.
Blutwerte waren top und nicht verfälscht.
LG Pia mit Prinzessin 24+3
Hallöchen,
ich musste auch Progestan nehmen und ich hatte keine Auffälligkeiten im Blut...
Also, mach Dir keinen Kopf, alles ist gut...
Okay, das beruhigt mich schonmal.
Dann hoffe ich, dass bei mir in drei Wochen auch alles in Ordnung ist
Hallo,
ich nehme auch Progesteron allerdings vaginal. Somit außerhalb des Blutkreislaufes.
Wie nimmst Du die ein?
Liebe Grüße
Amy0909
Ich nehme sie auch vaginal. Allerdings kommen die Hormone dann doch trotzdem in das Blut, werden halt nur an anderer Stelle aufgenommen. Oder sehe ich das falsch?
LG!
Also sicher weiß ich es nicht aber glaube eher nicht, dass die in den Blutkreislauf fließen. Wäre aber interessant zu wissen
LG Amy0909