Hallo Zusammen,
kennt sich jemand mit dem ftmv aus und das bei Zwillingen? Laut Ärzten hätte man bei diesem Eingriff ein erhöhtes Risiko. Ich habe schon zwei Kinder in der 18ten und 19ten Schwangerschaftswoche verloren. Eigentlich war der ftmv immer meine Beruhigung. Nun bin ich verunsichert.
Eventuell hat jemand Erfahrungen ?
Ftmv bei Zwillingen
Huhu. . Ich hab zwillinge ohne Verschluss entbunden. Gibt es denn eine Diagnose die diese "verlangt"?
Ich habe meine beiden ersten Kinder aufgrund geöffneten muttermund still zur Welt bringen müssen. Der muttermund ist jeweils ohne Schmerzen oder wehen aufgegangen .
Hm naja dann stellt sich die frage nach erhöhtem Risiko ja quasi gar nicht da ein Verschluss womöglich die einzige Chance ist "weit" zu kommen?
Dem FTMV nach saling habe ich es zu verdanken, heute eine lebende, gesunde Tochter zu haben! Ich würde es immer wieder machen! Meistens lehnen die Ärzte den Verschluss ab, die keine Ahnung davon haben. Wenn der Verschluss (Achtung KEINE klassische Cerclage) vor vollendung der 17. Woche gemacht wird, also frühzeitig, dann ist die Chance 80% ein gesundes lebendes kund zu bekommen. Vorausgesetzt, es führt eine Klinik durch, die Ahnung davon hat. Mit zwei toten Kindern in der Vorgeschichte ist das absolut eine Indikation dafür! Googel mal nach saling Institut. Da stehen auch alle Kliniken die Erfahrung damit haben.
Bin auch mit Zwillingen schwanger und habe ca in der 20. Woche ein Arabin Pessar bekommen, wg Trichterbildung und Gbmh-Verkürzung. Bis jetzt hat mit Schonung sehr gut gehalten
LG 32+5
Die Ärztin hat mir auch diesen pessar oder eben den ftmv empfohlen. oh man ist das schwierig....
freut mich das bei dir bisher alles gut ist :)