Huhu,
der Countdown läuft...
Ich hab das Gefühl, dass mein Bauch jeden Tag größer ist. Ruhiger wird es im Bauch auch noch nicht. "Norbert" hampelt den ganzen Tag munter herum und tritt mir in die Rippen.
Das Zimmer ist fast fertig und dann kann er eigentlich kommen. Langsam wird es wirklich anstrengend. Essen muss ich seit neuestem im Stehen, weil ich im Sitzen zu dolle Schmerzen habe (Rippen). Ich freue mich, wenn ich endlich wieder etwas in Ruhe essen kann.
Wie geht's euch so? Seid ihr auch so extrem am schwitzen? Finde ich momentan auch ganz schlimm. Duschen, Fönen - durchgeschwitzt! :-/
Fönen muss ich leider, weil ich so eine furchtbare Naturkrause habe.
Nur noch ein paar Wochen - Tschaka!
LG Ruby
35.ssw - wie geht's euch?
Hallo Ruby,
halte durch, es ist ja nicht mehr lang . Das mit den Hitzewallungen hab ich leider immer in der Schwangerschaft von Anfang bis zum Schluss. Aber 23 Grad draußen, geh ich auch echt nicht mehr gern raus, obwohl ich sonst jede Gelegenheit nutze raus zu gehen. Und fönen ist ja wohl nur Folter .
Bei dem Satz: "Ich freue mich, wenn ich endlich wieder etwas in Ruhe essen kann." musste ich allerdings spontan laut loslachen . In Ruhe essen mit einem Neugeborenen? Das ist wohl dein erstes Baby ...
Vielleicht hast du ja Glück und dein Bauch senkt sich bald, dann bekommst du nach oben hin wieder mehr Luft, der Magen wird nicht mehr so gequetscht und dann kannst du auch wieder im sitzen essen.
Alles Liebe und Gute für die restliche Kugelzeit
Nora, schwanger mit Knirps 3 in der 13.SSW
Haha, ja ist mein erstes. XD Ich weiß, dass ich vermutlich dann noch weniger zum Essen komme, aber zumindest sind die Schmerzen dann weg.
Und in meiner grenzenlosen Naivität habe ich die Hoffnung auf ein pflegeleichtes Baby noch nicht begraben.
Ja, die gibt es auch, die pflegeleichten, mein zweites Kind war so ein Traumbaby, dafür ist sie jetzt ein Teufelsbraten . Aber auch die werden gern während des Essens wach, hihi....
Ja, die Schmerzen sind dann weg und ja: mit Kind ist es schöner als schwanger.
Ich fand den Satz trotzdem so süß.
Hallo Ruby und Norbert,
ich komme übermorgen in die 35. Woche. Und dieses schwitzen kenne ich. Hat bei mir angefangen als es mal 2 Tage so heiß war. Ich schlafe seither nur noch nackt und selbst das hilft nicht. Schrecklich.
Dachte auch, dass die Bewegungen weniger werden, aber unsere Maus dreht so richtig auf. Nur die letzten 2 Tage hat sie Rücksicht genommen, weil ich krank bin. Aber heute wo es mir einen Ticken besser geht, holt sie es glatt nach.
Aber das Norbert dir in die Rippen tritt ist echt fies. Solltest du mal ein ernstes Wort mit ihm reden und ihm sagen, dass wenn er damit nicht aufhört, dass du dich mit abkitzeln an ihm "rächen" wirst.
Aber das in Ruhe essen werden wir uns für die nächsten 4 Jahre wohl abschmatzen können. Die Kleinen werden uns da schon abhalten. Aber ich weiß was du meinst, einfach gemütlich dabei sitzen und nicht stehen oder irgendwelche Verrenkungen machen.
LG
xxx123456xx
Ich schlafe nachts jetzt immer mit offenem Fenster, weil ich so die Hitze habe. Mein Freund ist morgens immer ganz durchgefroren (Rollentausch sozusagen).
Joa und das mit dem Essen...ich bin schon zufrieden, wenn ich einfach bequem am Tisch sitzen kann. Momentan hat das echt was von Kamasutra xD
Dass ich dann nicht in Ruhe essen kann, stört mich gar nicht so. Ich gehöre jetzt schon zu den Menschen, die sooo langsam essen, dass es am Ende eh immer kalt ist.
LG
huhu, bin auch 35.ssw (34+4) und... ich schwitze, beim laufen atme ich nicht mehr so viel (atmen wird doch überbewertet), beim essen werde ich fies in den rippen getreten (sons natüüüüürlich nicht so stark ), laufe wie eine ente die volle hose hat.. und und....
am freitag (35+0) bekommen ich mein pessar ring raus und ab da kann die maus kommen, wenn sie mag... "ich habe fertig"
lg 35.ssw
Hallo ihr lieben
Bin heute auch 34+4
Habe ne ruhige Maus im Bauch da sie noch falsch rum liegt habe ich immer das Gefühl sie will mit dem Kopf unter meiner Brust raus. Leider bin ich sein 3 Tagen krank. Hoffe es geht schnell wieder Berg auf. Am Freitag geht es zur GeburtsPlanung ins Krankenhaus. Wir gehen nicht mehr davon aus das sie sich noch dreht. Aber wenn sie meint dann ist das so. Hat halt ihren eigenen Kopf.
Am meisten freue ich mich darauf wieder ohne HüftSchmerzen aufzustehen und zu liegen obwohl das nach einem ks wohl auch erstmal nicht so toll wird.
wünsche euch allen noch eine schöne Rest Zeit der Countdown läuft :)
Huhu, bin heute 34+4 :)
Heute war der erste Tag seit langem, an dem ich mal wieder halbwegs fit war. Hab ich gleich genutzt um die letzten Dinge in der Wohnung herzurichten. Hab nämlich seit neustem dauernd ein "Ich habe keine Zeit mehr " Gefühl :D
Ansnsten ständig Unterleibsschmerzen, ziehen in der Leiste, stechen in Mm und Schambein, Rücken, Symphyse... Volles Programm halt :D
Sodbrennen und Atemnot sind dank (schmerzhaften) Senkwehen sehr viel besser geworden.
Bin mal gespannt was die Leute morgen sagt :)