Brauch dringend Tipps und Erfahrungswerte von euch. Kämpfe seit Wochen mit unerklärlichen Kopfschmerzen, meine Vermutung, dass dies von der HWS käme bestätigte mir jetzt mein Orthopäde (Hatte letztes Jahr aufgrund Unfall länger mit dem Atlas Probleme). Habe jede Woche 2 Tage lang schlimme Kopfschmerzen, wirklich schlimme Schmerzen.Nun wurde ich schon zwei mal eingerenkt von ihm. Allerdings kommen die Beschwerden immer wieder. Heute wieder Kopfweh u Schmerzen am Hinterkopf.
Er habe auch keine wirkliche Lösung für mich, außer Entspannung, vielleicht Yoga etc!!????
Mache schon seit Monaten Übungen mit den Flexi Bar, so oder so, allerdings scheint dies ja nicht zu helfen, bzw vorzubeugen.
Er meint durch die Schwangerschaftshormone sei halt das umliegende Gewebe einfach weicher und durchlässiger.
Aber das hilft ja jetzt nicht wirklich weiter an Info.
Was meint ihr. Gff Osteopathie oder doch noch mal versuchen ein Rezept für Physio zu bekommen? Mach mir so langsam Sorgen um meine Wirkung auf der Arbeit, da ich so kaum belastbar bin und immer wieder Pausen machen muss bzw, dann öfter einfach mal einen Tag krank bin.
Echt doof und nervig gerade für mich.
Seit SSW mehr Probleme in HWS und Kopfschmerzen
Hallo,
ich habe seit der Schwangerschaft auch vermehrt mit HWS und den daraus resultierenden Kopfschmerzen zu kämpfen. Zum Glück nur rund 1-2 Mal im Monat für 2 Tage.
Ich würde dir empfehlen einen Osteopathen aufzusuchen oder einen Physiotherapeuten der sich mit Taping auskennt. Eine frühere Kollegin war nur damit zur Teilnahme am täglichen Leben lebensfähig.
Du kannst leider nur nach und nach Wege zur Besserung probieren. In dem Bereich und gerade mit "Vorschädigung" hilft jedem etwas anderes.
Ich hoffe du findest bald die richtige Hilfe und kannst dich so besser konzentrieren
Hallo:)
Ich hatte von der 12 bis 17 Woche extreme Kopfschmerzen und sehr starken Schwindel. Ich wurde in dieser Zeit krank geschrieben da ich so nicht arbeiten gehen konnte. Bin mittlerweile in der 23. Woche und mir geht es wieder sehr gut. Ich habe Physiotherapie verschrieben bekommen und das hat mir wirklich gut geholfen. Es gibt da spezielle Punkte die "bearbeitet" werden und meine Physiotherapeutin sagte mir das sie viele schwangere Frauen mit diesen Problemen hat.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
Liebe Grüße und weiterhin eine tolle Kugelzeit
Hallo!
Viele Hebammen und Kliniken bieten neben der Geburtsvorbereitenden Akupunktur auch Akupunktur gegen Schwangerschaftsbeschwerden wie z.B. Rückenschmerzen und Übelkeit an.
Versuch doch das mal.
Oder lass Dich bzgl Schüssler Salzen beraten, die darfst Du in der SS auch ohne Weiteres nehmen!
Gute Besserung!
LG Steffi
Huhu, mir geht es ähnlich.
Ich habe seit 3 Wochen durchgehende, stechende Kopfschmerzen. Mal richtig schlimm, mal weniger. Nur im liegen sind sie weg (dafür hab ich da dann eine verstopfte Nase ).
Ich hab auch das Gefühl, dass es von der Halswirbelsäule kommt. Hab gestern das erste mal Physio gehabt und die Frau dort meinte, dass nicht nur die Halswirbel blockiert sind, sondern auch der 4. Brustwirbel. Der ist wohl der Übeltäter, da dieser Schmerzen in den Kopf ausstrahlt. Durch das Relaxin Hormon wär wohl die Wirbelsäule nicht mehr so gut gestützt und deswegen kann es zu Blockaden führen. Jedenfalls hilft wohl nur Physio und das auch nicht langanhaltend, da der Wirbel immer wieder blockieren wird.
Hey du.. Kopfschmerzen habe ich zwar keine aber seit 4 wochen akute schmerzen im HWS Bereich und schulter Arm bereich...
Es ist bei mir so schlimm, dass ich meinen rechten Arm nicht wirklich nutzen kann.. Ich kann nicht schreiben oder autofahren, weil mir einfach die Kraft im rechten Arm fehlt...
Morgen Nachmittag habe ich ein MRT Termin... Denn die Ärzte wollen dem jetzt auf dem Grund gehen... sie vermuten bei mir einen Bandscheibenvorfall...
Ich kann und mag auch nicht mehr... Den ich kann nicht lange stehen oder sitzen... Ich liege seit 4 Wochen...
LG Patty mit krümel inside 12+4
Ok Dank euch. Werd dann mal schauen ob Physio oder Tapen was bringt. Ich hoffe es. So langsam liegen die Nerven blank