Ihr Lieben eigentlich bin ich im Kinderwunschforum utnerwegs und dachte mir ich könnte jetzt rüberwandern zu euch, da ich zuhause mit einem Frühtest deutlich positiv getestet habe. Nach meiner Rechnung war das NMT+4 aber jetzt weiß ich garnichts mehr. War heute beim FA und er konnte mir leider gar nichts bestätigen und ich komme mir gerade so bescheuert vor.
Zunächst sah alles gut aus. Im Ultraschall wurde eine aufgebaute Schleimhaut erkannt aber sonst nichts und der Arzt sagte es sei halt noch früh, eventuell sähe man nächste Woche mehr.
Plötzlich steckte die Arzthelferin ihren Kopf ins Behandlungszimmer und sagte "Negativ!!!" Damit meinte Sie den Urin-Test..
Ich war erstmal sowas von perplex und der Arzt druckste irgendwie nur herum... Im Nachgang zur Untersuchung wurde mir dann Blut abgenommen. Das Ergebnis kommt erst Donnerstag.
Bei der Blutabnahme im Nebenraum sah ich den Urin-SST liegen und erkannte eine ganz hauchdünne rosa Linie! Als ich die Arzthelferin drauf ansprach sagte sie mir, dass der Test direkt fett positiv sein müsste und das es ja jetzt nach 10 Minuten nicht mehr gilt! Da ich Angst vorm Blutabnehmen habe, sagte sie mir auch noch "Sie wissen schon, dass die Blutabnahme öfter passiert falls Sie doch schwanger sind??!"
Ja was denn nu? Schwanger, nicht schwanger? Wieso posaunt sie dann erst "negativ!!" in den Raum, wenn es doch eine Chance gibt oder wie??!
Ich weiß gerade gar nicht was ich denken soll. Bin unglaublich verwirrt. Bis Donnerstag abwarten und eigentlich schon keine Hoffnung mehr haben ist doch wirklich gemein.
Sorry für den langen Text (teilweise kopiert aus Kinderwunschforum)! Hat jemand so eine Erfahrung auch schon gemacht? Vielleicht ist ja doch jemand von euch glücklich schwanger geworden trotz negativen Test beim FA?
Zu früh gefreut.. SST zuhause postitiv bei FA negativ! noch Hoffnung??
Hallo,
also zu erst mal ein paar Fragen.
Weißt du denn sicher wann dein ES war?
Warum warst du so früh beim FA?
Welchen Test hast du gemacht?
Ist nicht böse gemeint, Crossposting sieht urbia nicht gerne. Kann also sein, dass einer geschlossen wird.
Danke für die Info, ist nur leider gerade schwierig sich irgendwo einzuordnen wenn man quasi ungewiss "dazwischen" steht. ist ja nicht bös gemeint, ich will hier auch gar nicht so rumwüten..
Ich bin absolut nicht sicher wann mein ES war, habe einfach nur meinen Zyklus wie letzten Monat auf 28 Tage geschätzt..
Warum ich so früh mein Arzt war?? Vielleicht fehlt mir die notwendige Coolness, um zu warten. Ich hätte gerne Gewissheit gehabt und viele Fragen zur Schwangerschaft im allgemeinen. Bin leider noch kein "Profi".
Ich habe den Presense DM Frühtest gemacht. Zweimal. und es war deutlich eine "leichte" Linie zu erkennen. Also ich musste nicht raten ob da was ist, aber FETT war sie definitv nicht!
Das mit dem Crossposting war nur ein Hinweis, falls einer geschlossen wird. Nicht das du dich wunderst.
Ich vermute jetzt ganz frech, dass du noch gar nicht NMT +4 bist sondern vielleicht um den NMT rum. Ich würde dir raten, dass du morgen nochmal testest. Und dann klar am Donnerstag hören was die Blutwerte sagen. Aber den nächsten Termin frühestens für die 7. Woche zum US vereinbaren. Du machst dich echt sonst irre. Und wenn du Fragen zur Schwangerschaft hast, dann frag uns ruhig.
Leider ist gerade am Anfang (und besonders wenn man nicht weiß wo man im Zyklus steht) das alles oder nichts Prinzip. Klingt leider hart und ist es auch, aber wenn du noch vor NMT bist, dann kann leider auch noch die Mens eintrudeln.
Ich drücke dir die Daumen, dass sich da Jemand ganz fest gebissen hat.
Hallo Sabrina !
Ich stelle hier mal folgende Vermutung in den Raum;
Du schreibst du hast einen frühtest gemacht , das sind meistens 10er. In Frauenarzt Praxen werden 25 er genutzt. Diese sind dann im Vergleich natürlich deutlich schwächer.
Mein FA zB macht keinen Urin Test. Ich war auch sehr früh beim FA (an NMT) dort wurde eine aufgebaute Schleimhaut gesehen und Blut abgenommen.
Ich hab das Blut Ergebnis zum Glück am selben Tag nachmittags erhalten und da wurde die Schwangerschaft bestätigt.
Mach einfach zuhause morgen nochmal einen Urin Test oder heut (gegen die Ungewissheit) und warte Donnerstag den HCG wert ab.
Alles gute ;)
Wir wollen dich bald hier begrüßen !
Das ist lieb danke
Ich war irgendwie so naiv zu denken, dass die Tests beim FA die deutlichsten sind, die es gibt. Warum sollte man eine Schwangerschaft früher zuhause feststellen können, als ein Arzt es kann..
Ich bin froh den Bluttest noch gemacht zu haben. Vielleicht hast du recht und es besteht noch Hoffnung.
Liebe Grüße
Huhu,
Der Körper ist kein Uhrwerk.
Dein ES könnte sich verschoben haben und du bist noch gar nicht so weit wie du denkst.
Hast Du Deinen ES mit irgendetwas ermittelt.
Hast du eine Temperaturkurve?
Mein FA benutzt z.B. 50er Test als standart.
Vielleicht benutzt dein FA auch diese? Und die fallen noch dementsprechend schwach aus.
Und warum warst Du so früh beim FA?
Lg
Ich hab leider gar nichts, weder OVU Test, noch Temperaturkurve..
Ich hab einfach geschätzt wann meine Periode kommen müsste, bzw. habe ich jetzt schon seit einer Woche PMS artige Unterleibsbeschwerden.. und es kam und kam nicht, da habe ich zuhause einfach mal getestet. War super überrascht und unglaublich glücklich (das Gefühl kennt ihr ja alle) und wollte es dann vom FA bestätigt wissen. MMhhh.. naja jetzt heißt es wohl abwarten. Wobei der Arzt nach dem Urintest wirklich nicht mehr viel positives gesagt hat. bzw. gar nichts mehr.
Liebe Grüße
Wie gesagt ich denke Dein Es hat sich einfach nach hinten verschoben und du bist noch gar nicht soweit das ein 25er oder 50er Test schon kräftig was zeigen könnte.
Teste in ein paar Tagen noch einmal und lass den Kopf nicht hängen.
Lg
Hallo Liebes
Meine Meinung: Strich ist Strich und die Arztgehilfin/MPA einfach empathielos!! Bin schockiert über das Verhalten. Gehts noch? Die hat wohl den falschen Job.
FA benutzen häufig 25er Tests und wenn da ein feines Strichlein drauf war - wunderbar. Was soll daran negativ sein!? Warte die Ergebnisse ab aber ich bin zuversichtlich dass du dann definitiv zu uns rüberhüpfst. Und was das Blutnehmen an sich angeht: bei mir muss mit Ultraschall die Vene zuerst gesucht werden und wurde trotz Zeitaufwand der MPA noch nie so angeraunt.
Alles Gute und die Daumen sind gedrückt <3
danke dass ihr mich versteht! bin wirklich etwas verdattert daraus, aber ihr habt recht ich werde jetzt erstmal abwarten müssen und die kleine Chance dass der ES später war als gedacht besteht ja tatsächlich. ?? LG und Danke
Huhu, ich kann dich gut verstehen. Wäre auch am liebsten am NMT zum FA gerannt- der wollte mich aber noch nicht sehen. Ich habe auch den Test von dm benutzt am NMT mit minimaler Linie (2 Tage vorher schlug nichts aus). Soll man ja auch nicht machen, aber ich kenne dieses Warten und Hoffen nur zu gut.. beim FA hat man dann eine leere FH gesehen. Dottersack erst später.. möchte dir sagen, der Körper braucht Zeit. Vertraue dir und deinem Körper. Die Natur braucht ihre Zeit. Unsere Ungeduld und die hypermoderne Technik beim FA führen dazu, dass wir im Anschluss nur noch mehr Sorgen/ Ängste haben, wenn nicht alles mit Tag x übereinstimmt. Ich drücke für Donnerstag fest die Daumen. P.s. habe bis zum FA Termin jeden Tag einen Test gemacht. Der Strich wurde immer deutlicher. Vielleicht hilft dir das auch..
Kann dich so gut verstehen. Habe auch an NMT+4 getestet gehabt. Dachte allerdings das sich die Periode einfach nur verschoben hat durch extremen Familiären Stress. Hatte lediglich billige Tests von Ebay (5stk für 3,50€) Der erste Test war negativ. Am gleichen Tag hab ich mittags nochmal einen gemacht und siehe da eine ganz schwache zweite linie (es waren allerdings die 10er Tests). Habe dann nachmittags beim FA angerufen und direkt für den nächsten Tag einen Termin gemacht. Mir war klar das man wahrscheinlich nix sehen kann auf dem US aber nachdem ich einen MA im November hatte wollte ich auf Nummer sicher gehen. Der Arzt nahm dann Blut ab und beim US konnte man wie vermutet nix sehen noch nicht mal die aufgebaute Schleimhaut. Am späten Nachmittag bekam ich dann das ersehnte Ergebnis das alles gut ist und der HCG Wert sich gut aufgebaut hat. Das erste mal gesehen haben wir unseren Bauchzwerg bei 7+4. Nun sind wir bei 17+4 und es geht uns super gut bis auf sonen paar Beschwerden.
Was ich dir damit gerade sagen will. Mach dich bitte nicht so verrückt deswegen. Wenn du auf deinem Test zuhause eine zweite Linie gesehen hast dann wird da auch was sein. Klar kann es immernoch schiefgehen leider aber man sollte erstmal positiv denken. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen das alles gut geht und du Donnerstag die erhoffte Nachricht bekommst.
so lieb!! danke und ganz viel glück für deine weitere ss und alles was noch kommt
ich hoffe jetzt einfach mal beste und falls der bluttest auch negativ sagt, kann ich immer noch traurig sein. es kann ja durchaus seien dass soch alles verschoben hat.
LG
War bei mir genauso! Test zu Hause war positiv, beim Arzt negativ. Im Ultraschall sah man auch nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut.
Mit den Worten "Sie sind sowieso nicht schwanger." schickte er mich nach Hause. (Es gibt aber auch eine Vorgeschichte bei mir, eigentlich kann ich nicht schwanger werden)
Mein Sohn ist nun 8 Jahre alt!
Hallo,
also jetzt erstmal tief durchatmen.
Es ist so: ein Frühtest reagiert, WENN es ein echter Frühtest ist schon auf 10mlU/ml HCG im Urin. Das ist sehr sensibel. Deswegen schagen diese Tests auch so früh an.
Ein Test beim Frauenarzt ist für gewöhnlich ein Test mit einer Sensibilität von 50mlU/ml, das heißt, wenn du "erst" 30mlU/ml HCG im Urin hast, so ist der Test noch negativ.
Dies kann durchaus passieren, wenn die Einnistung einfach recht später erfolgte und/oder der Eisprung später war als gedacht.
Wir Menschen sind keine Maschinen, auch eine Einnistung erfolgt nicht nach Shema-F.
Ich muss ganz ehrlich sagen: meine FÄ hat dieses Mal garkeinen Urintest gemacht . Ich sagte ihr bei einem Routine-Vorsorgetermin dass ich bei ES+10 positiv getestet hab ( beim Termin war ich ES+12) und sie machte einen US (war ja eh wegen der Krebsvorsorge fällig. Erwartungsgemäß sah man nur viel Schleimhaut. Dann hat sie Blut abgenommen für die üblichen Tests (Antikörper, Blutgruppe, usw) und dann bin ic mit einem Termin 4 Wochen später wieder heimgeschickt worden.
Also jetzt versuch einfach ruhig zu bleiben und positiv zu denken. Du hast deine Regel ja noch nicht bekommen und du hast zu Hause positiv getestet, sofern der nicht "Adleraugen "-positiv war, kannst du dem schon glauben.
Natürlich kann es theoretisch sein, dass die SS sich aus irgendeinem Grund nicht weiterentwickelt, also nicht intakt ist. Aber davon würde ich so früh erstmal nicht ausgehen.
Und ja: wenn man schwanger ist, wird man ziemlich oft gepiekst. Da muss man durch. Unter anderem .
Alles Liebe, Nora
Hach das ist so lieb von dir! Mir geht es schon wieder besser durch die lieben Beiträge hier. Also danke, und Glückwunsch auch zu deiner SS!
Ich hänge mal meinen SST von Sonntagmorgen an. Es ist ein 10er Frühtest. Ich dachte Sonntag tatsächlich ich sei schon NMT+4 aber wenn ich mir den Test so anschaue ist ein früherer ZT wohl wahrscheinlicher. Oder aber ich habe einfach zu wenig bzw wenig HCG.
Das ist doch aber keine dieser berüchtigten Adleraugen-Linie hmm?
Ich finde das war irgendwie eindeutig auch wenn es schwach ist. Aber nun ja, jetzt kann ich ja nichts anderes machen als abwarten und hoffen.
Vielen lieben Dank und alles Gute dir!!
Also erst mal mach dich nicht verrückt! Und zweitens du kannst leider nur abwarten. Ich habe an dem tag wo ich meine Periode hätte bekommen sollen einen test gemacht und am Tag danach morgens noch einen. Die sahen beide so aus wie deiner. Ich sehe da auch eindeutig eine zweite schwache Linie. 4 Tage später hatte ich einen Termin bei meiner Ärztin. Da hat man auch nur eine hoch aufgebaute gebärmutterschleimhaut gesehen. Ein Urin test hat sie erst gar nicht gemacht, aber Blut abgenommen. Das Ergebnis. Es war hcg im Blut da aber eigentlich zu niedrig. Habe mich schon ein bißchen verrückt gemacht aber mir auch gesagt hey wird schon
Das Ende vom Lied. Bin jetzt aktuell in der 27ssw und es ist alles gut
Später hat meine Ärztin aber die Schwangerschaft noch 5 Tage zurück gerechnet weil es im Ultraschall jünger aussah. War also eigentlich beim testen sogar noch vor Termin.
Ich würde sagen positiver test. Ist positiver test. Freue dich erst mal und denk positiv
Natürlich kann immer noch was schief laufen und es nistet sich nicht richtig ein ect. Aber eine Garantie hat man in dem Stadium nie. Also ich würde sagen positiv denken und freuen
Meiner FA hatte der Urintest damals auch nicht gereicht und ich musste Blut abnehmen lassen. Es kam auch der gleiche Spruch, dass dann bei Schwangerschaft öfter Blut abgenommen bekommt. Bluttest war dann positiv. Also Kopf hoch und positiv denken :)