Hallo,
ich habe eine Frage. Ich habe manchmal im Oberbauch so stechende Schmerzen, die plötzlich kommen und wirklich sehr unangenehm sind, so dass ich wirklich innehalten muss bei dem was ich grad tue. Halten aber dann zum Glück nicht lange an und vergehen nach ca. 15 Min. wieder. In der Mitte unterhalb der Brust wo der gewölbte Bauch anfängt. Mit dem Baby kann ja denke ich nichts sein, da es ja noch viel weiter unten liegt.
Ich hab schon im Forum danach gesucht und da immer gleich von Schwangerschaftsvergiftung und dem HELLP-Syndrom gesprochen wurde bin ich doch etwas verunsichert. Aber da es ja nicht durchgehend ist, sondern wirklich nur ab und an (1 -2 mal am Tag), denke ich doch nicht gleich das schlimmste.
Kann das vom Magen kommen? Wer kennt das auch? Was könnte das sein?
Liebe Grüße
miemmel
Stechende Schmerzen im Oberbauch, 21. SSW
Hallo ich habe das seid der 19 ssw auch.
Mein FA sagt. Das Baby macht sich platz. Die organe drücken sich nach oben. Dieses verschieben macht den schmerz. Ist ganz normal sagt mein FA. Solang du keine zusätzlichen beschwerden wie bluthochdruck schwindel krämpfe fieber benommenheit usw was für eine SS vergiftung stehen könnte hast. Würde ich mir nicht so viele sorgen machen. Wen es zu sehr weh tut. Dan würde ich es aber schon mal abchecken lassen
Hallo maegpie,
das beruhigt mich wie gesagt ist es wirklich sehr vereinzelt, von daher denke ich wird es wohl auch so sein. Sonst habe ich keine von dir beschriebenen Beschwerden. Normalerweise bin ich auch sehr entspannt, was Zwicken und Zwacken angeht, schon klar, dass es die ganzen Verschiebungen der Organe und das Wachstum des Babys nicht unbemerkt vor sich gehen kann, aber das hat mich schon ein bissi verunsichert.
Danke für die Info
Mein Sohn musste 2013 nach schwerem HELLP geholt werden. Die Schmerzen im Oberbauch sind konstant und werden nicht besser egal ob du sitzt, liegst oder stehst. Es ist ein dauernder, ziemlich heftiger Schmerz.