34. SSW: DOCH ein Junge! Völlig fertig...

Hallo zusammen,

Am 22.03. war ich bei meinem alten Arzt zum 2. US und er sagte "es ist kein Junge zu sehen!". Am 12.04. dann war ich bei meiner neuen Ärztin, die mir das Mädchen-Outing bestätigte und mir sogar am US Bild zeigte, was sie als Schamlippen identifizierte. Am Montag dann (04.07.!) Ging ich wieder zur Ärztin und sprach während des US davon,dass "sie" soviel strampelt und da sagte meine Ärztin auf einmal "sagten sie gerade "sie"?" Ich so "ja, ein Mädchen". Und sie "wer hat Ihnen das denn gesagt??" Und ich so "das waren Sie selbst?" Und sie so "nee, gucken Sie mal, das is TR ein Junge, da sind die Hoden...." Es ist alles gesund und prima aber der Schock!! Ich hab mich jetzt 4 Monate fest auf ein zweites Mädchen eingestellt (habe eine 3 einhalbjährige Tochter), habe Mädchen -Sachen für meine Erstausstattung genäht und mich geistig auf ein zweites Mädchen eingestellt.... wie ich es mir auch gewünscht hatte. Nun muss ich mich kurz vor Schluss total umstellen, hab keine Ahnung welchen Namen er haben soll und in meinem Kopf gehts rund... hat jemand was ähnliches erlebt oder hat aufmunternde Worte... ich komm mir auch so schäbig vor weil natürlich nichts Schlimmes dran ist, einen gesunden Jungen zu bekommen ????

1

Oh weh, du arme.
Du brauchst dich nicht schäbig fühlen, auch wenn ich es nachvollziehen kann.
Wir hatten relativ früh eine Jungen-Vermutung, dann war zwischenzeitlich nichts zu sehen, die letzte Aussage war Mädchen, aber ohne 100%-ige Sicherheit. Uns ist es prinzipiell natürlich egal. Aber hätten wir einen Bestellschein ausfüllen müssen, hätten wir beide einen Jungen angekreuzt. Daher haben wir uns erst gefreut und waren dann auch ein wenig enttäuscht und haben uns seltsam damit gefühlt, weil es eigentlich völlig egal ist. Inzwischen haben wir uns auch daran gewöhnt und sind glücklich damit.

So eine späte Wendung wie bei dir ist aber echt heftig. Es ist völlig verständlich, dass du erstmal geschockt bist. Das heißt ja nicht, dass du den Jungen nicht lieben wirst, aber man stellt sich ja irgendwie darauf ein. Ist natürlich auch ärgerlich mit den Sachen.

Oje, ich wünsche dir und euch, dass ihr es schnell verdaut und eine gute Eingebung bezüglich des Namens habt. #klee

2

Danke, voll lieb von dir... die Ärztin und die Schwester sagten dann noch "besser jetzt als bei der Geburt!" Das stimmt natürlich auch voll!

3

Bei Bekannten hieß es bis zwei Tage vor der Geburt, es wird ein Mädchen. Zwei Tage vorher die Andeutung, dass das eine Überraschung werden könnte. Und dann wars am Ende ein Junge. ;-)

Da war wirklich schon alles in rosa angeschafft.

4

Na das du das erstmal verdauen musst ist klar!

Beim ersten haben wir es uns nicht sagen lassen. Jetzt wollte ich es unbedingt wissen und hatte anfangs 2 Mal ein Jungenouting, na eher eine Vermutung, meine FÄ meinte gleich sie legt sich nicht fest. Ich dachte mir dann nur oh wie praktisch, hab ja vom ersten noch alles da und wenigstens kenne ich mich mit einem Jungen schon aus. :-D Beim dritten Mal hat sie nichts erkannt, weil die Nabelschnur zwischen den Beinen war.

Als ich in der 37. SSW beim Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus war, hab ich das erste Intimfoto von ihr!!! bekommen. Ich wusste nicht ob ich lachen oder heulen sollte, schließlich sind alle Sachen schon fertig einsortiert :-D Für mein Sohn war es wie Weihnachten und Geburtstag zusammen, er hat sich nämlich ganz doll eine Schwester gewünscht. Wobei ein Mädchen auch blau tragen kann, das ist bei dir natürlich etwas schwieriger mit Mädchensachen bei einem Jungen ;-)

Nun sind 2 Wochen vergangen und ich versuche trotzdem mit dem Gedanken zu leben wenn sie nach der Geburt vielleicht doch ein er ist :-D Den "Schock" habe ich mittlerweile verdaut, der Mädchenname steht und zu den Jungssachen im Schrank sind nun auch Mädchensachen gezogen.

Ich bin mir sicher das du spätestens zur Geburt einen Namen hast, die Mädchensachen nach jungstauglich durchsucht und sortiert hast und dich genau so freust #herzlich

LG Annxa

5

Eine Freundin von mir hat vor 2 Wochen ihr zweites Kind bekommen. Sie hat bereits einen Sohn und erwartete nun ein Mädchen. ERST als das Baby auf die Welt kam, sahen sie dass es wieder ein Junge ist. Bis zur Geburt standen keine Zeichen auf Junge. Das war auch riesen Schock für sie. Aber sie hat sich sehr schnell an den kleinen Mann gewöhnt und ist natürlich sehr glücklich. Nur für die Großeltern ist es eine Umstellung, weil sie schon alles in rosa gekauft hatten usw.

Aber da gewöhnt man sich schnell dran.
Ich kann dich aber gut verstehen!
Nutze die 6 Wochen noch um dich auf einen Jungen einzustellen und nähe noch ein paar Sachen, wenn dir das Spaß macht :)

6

Oh je

Ich hatte bei meinen Kolleginnen auch schon falsche Mädchen outings nachher waren es Jungs

Generell sagt man ja auch das man Mädchen schlechter erkennt weil sich der penis ja wegknicken kann und so

Das ganze verleitet uns jetzt zu der Einstellung das wir es nicht wissen wollen

Wir haben einen tollen 4 jährigen Sohn und es ist mir an sich echt relativ ob wir noch einen Jungen bekommen

Lg kitty

und du brauchst dich nicht schäbig fühlen genau deswegen will ich lieber nix wissen weil es denk ich normal ist wenn man hört "es ist ein ..." Und dann ist es plötzlich anders das man traurig ist

7

Du musst kein schlechtes Gewissen haben. Die Enttäuschung resultiert denke ich nur daraus, dass man sich in so einer Situation wieder von konkreten Vorstellungen verabschieden muss, die man zwangsläufig schon hatte ab dem Moment, in dem das Kind durch sein vermeintlich bekanntes Geachlecht irgendwie greifbarer wurde. Wäre das Outing von vorne herein korrekt gewesen, hätte es doch sicher keine Enttäuschung gegeben.
Ich befinde mich seit gestern in einer ähnlichen Situation. Mein Kind, das vor drei Wochen noch ein Junge sein sollte, ist plötzlich ein Mädchen. Ich weiß gerade gar nicht mehr, was ich glauben soll aber ich weiß, dass letztendlich egal ist, was da aus mir raus kommt und dir wird es ebenfalls egal sein.

8

Hallo du!

Ich kann gut verstehen, dass du schockiert bist.

Du bekommst ein outing, stellst dich auf ein Mädchen ein und dann sagt man dir kurz vor knapp es wird doch ein Junge.
Da wäre wohl jede Mama erstmal perplex, deswegen musst du auch kein schlechtes Gewissen haben!

Ich kenne zwei Familien persönlich wo es die ganze ss hieß es wird ein Mädchen und beide haben dann erst bei der Geburt erfahren dass es ein Junge ist!

War für mich auch mit ein Grund dass ich das Geschlecht nie wissen wollte in den ssten. ;)

Beide Familien haben sich aber nach dem ersten Schock schnell in die Situation reingefunden (der eine war die ganze ss durch immer die Clara und alles, wirklich alles von der kizi Tapete bis zum body mädchenhaft rosa) und die Jungs (mittlerweile 8 und 3) natürlich genauso lieb wie sie ein Mädel gehabt hätten.

Also fühl dich nicht schäbig, lass das erstmal sacken und dann kommt auch ganz bestimmt die Vorfreude auf deinen Sohn ganz schnell!

Lg waldfee

9

Jaaaaaa bei Mädchen-outings waren meine FÄ immer sehr vorsichtig mit den Worten: ein Mädchen kann nichts verstecken aber beim jungen fällt nix ab...!

Wirst dich dran gewöhnen, dass du nun ein Pärchen haben wirst #verliebt
Herzlichen Glückwunsch.
Hoffe für dich, dass du das Zimmer oder Kinderwagen.........nicht speziell rosa gemacht hast #schwitz ;-)

10

Hey.

Ja, das ist eine komische Situation an die man sich erst gewöhnen muss.
Mein Sohn war fast bis zur 30ssw ein Mädchen. Komischerweise habe ich das aber nie so wirklich geglaubt, hatte immer im Gefühl dass es ein Junge ist.
Jetzt habe ich 16+0 ein Jungenouting bekommen und denke auch dass es korrekt ist. Ich habe ohne es zu merken immer von "ihm" gesprochen.

Was sagt dein Gefühl?

Ich würde mich nie mehr 100%ig auf ein Ultraschall Outing verlassen. Auch jetzt hätte ich einen Mädchennamen parat. Rosa Sachen für einen Jungen ist natürlich doof, da hilft wohl nur Verkaufen und noch mal schön stoppen gehen. Am ehesten unisex und ein paar schöne Jungssachen :-)