Kein Herzschlag 8. Ssw

Hallo ihr Lieben,

Bisher war ich nur stille Mitleserin, aber nun ist es soweit und ich brauche dringend euren Rat oder eure Erfahrungen.

Laut Berechnungen soll ich heute in ssw 7+1 sein, ich musste vorhin aufgrund von wahrscheinlichen Dehnungsschmerzen zum Arzt, wollte eigentlich nur sicher gehen. Doch die Ärztin konnte leider noch keinen Herzschlag sehen, und ihrer Meinung nach wäre es einbisschen zu klein. Entweder, sagte sie wäre ich noch nicht so weit wie angenommen oder es hat aufgehört sich weiterzuentwickeln.

Ich bin jetzt natürlich völlig am Ende und habe Angst um unser Baby.

Habt ihr diese Situation auch schon erlebt?

Liebe Grüße Loue87

1

In der 8. SSW war bei mir nicht mal ein Embryo zu sehen. Du bist sowieso erst Anfang der 8. SSW. Einem Embryo mit Herzschlag hat man bei mir erst Ende der 9. SSW gesehen. Mach dir erstmal nicht verrückt ;-)

3

Ich Danke dir für die schnelle Antwort. Zu wissen, dass es bei anderen ähnlich oder gar gleich war, beruhigt mich. Danke!

2

Hallo =)

Da du nicht genau weißt wann dein ES war oder wie lang sie einistung gedauert hat wäre es möglich das du echt noch nicht so weit bist...
Hat dein FA kein Blut abgenommen um zu gucken ob der hcg wert zu dem US passt?
So früh gilt leider das alles oder nichts Prinzip. .aber geh mal vom besten aus und du bist einfach noch nicht soweit =)

Lg

4

Das ist natürlich möglich, darüber bin ich mir auch bewusst. Nur ist es natürlich einwenig enttäuschend und beängstigend, wenn man soetwas zu hören bekommt. Beim letzten mal waren die Blutergebnisse normal. Vielen Dank für deine schnelle Antwort ?

5

Ja ich. Ging leider nicht gut aus.

Aber das muss doch noch nichts heißen! Positiv denken! Ist auch gut für dein Baby. Vielleicht war der es später oder es mag sich noch nicht zeigen! Warte bloß ab

Meine Ärztin war damals auch viel zu schnell. Würde warten!!!
Lg und alles gute!

6

Ja das weiß ich... tut mir leid für dich! Ich hoffe ich bleibe davon verschont. Aber im Großen und Ganzen gehe ich nicht davon aus, bin ja auch gesund und jung. Vielen Dank ?

8

Hallo ????????ich hoffe für dich das da noch einer kommt

Jedoch mit gesund und Jung hat das nicht viel zutun bekommen auch gesunde junge Frauen

7

Also der Eisprung kann sich verschoben haben. Also keine Panik. Selbst ich, die eine Kryo hatte und exakt weiß wann ich meine Embryonen eingesetzt bekommen habe, wurde 1 komplette Woche zurück datiert. Und bei mir kann man sich nicht mal verrechnet haben. Mein Arzt war aber ganz entspannt. Und nun bin ich 34. Woche, also erstmal beruhigen. Schade dass dein Arzt dir so viel Angst gemacht hat. Ist bestimmt alles ok.

9

Ok da kann man sich ja nun wirklich nicht verrechnet haben ? man konnte vorhin auch halt nur einen weißen, kleinen Ring erkennen. Ob das nun gut oder schlecht ist, weiß ich nicht...

16

Wie gesagt, nach Periode berechnete SSW ist mega ungenau. Also absolut keine Panik. Und selbst bei mir wo man es wusste war ich eine Woche zurück. Was ja eigentlich unmöglich ist und trotzdem war alles gut. Bei dir war der Eisprung sicher nur später bzw Einnistungsphase hat länger gedauert. Das wird schon :-)

10

Hallo!

Ich verstehe dich total gut, denn ich bin in genau der selben Situation gerade. Ich war letzten Freitag bei 7+3 beim FA und es war noch kein richtiger Herzschlag zu sehen. Nur ein ganz leichtes Flattern. Die Ärztin sagte, ich solle mir keine Sorgen machen und hat dann Blut abgenommen (und gestern nochmal) um den hcg Anstieg zu beobachten. Heute habe ich nochmal einen Termin und ich hoffe so sehr, dass man dann den Herzschlag sieht. Ich versuche einfach positiv zu denken! Mehr bleibt mir - und dir ja auch - gerade nicht übrig. Das wird schon alles gut sein!
Ganz liebe Grüße, fühl dich gedrückt!

11

Das ist gut, zu hören dass ich nicht die einzige bin. Das ganze wühlt mich einfach wahnsinnig auf, das ist fast schon ein Horror für mich. Erzähl mir doch nach dem Termin, ob man schon mehr sehen konnte! Hast du denn auch solche Mensartigen "Schmerzen"?

Ich danke dir! Und wünsche dir natürlich ganz viel Glück für den Termin!

12

Ja, das ist auch sehr aufwühlend. Ich habe in der letzten Woche auch viel darüber gelesen und mit Freundinnen gesprochen, die schon Kinder haben. Ich habe dann oft gehört, dass es so ungewöhnlich gar nicht ist. Jedes Baby entwickelt sich halt anders und manchmal dauert die Einnistung länger, weshalb dann auch wohl manchmal die Ssw neu berechnet werden kann. Ich kann dir gerne später berichten, was die FA heute bei 8+2 gesagt hat und was im US zu sehen war. Bin schon aufgeregt.
Danke fürs Daumendrücken. Liebe Grüße!

weiteren Kommentar laden
14

Hallo

Ich war Montags bei einem Arzt wegen Schmierblutung. Der sagte mir..KEIN HERZSCHLAG UND ES WÜRDE SO AUSSCHAUEN DAS ES NIX WIRD. FRUCHTHÖHLE WÄRE AUCH KOMISCH!!

Bin dann zwei Tage später zu einen anderen und der sagte. .Alles bestens..zeitgerecht und siehe da der Herzschlag; )

Maus liegt hier jetzt und macht Mittagsschlaf 14 Monate alt

Alles Gute

15

Eure Antworten sind so lieb und das beruhigt mich. Wahrscheinlich ist es wirklich nichts ungewöhnliches, und die Ärzte sehen nur Routine darin. Danke!

18

Hier kommt eine neue Mutmach-Post für dich. :-)

Ich komme gerade vom FA und es ist alles ok. Heute hat man den Herzschlag gut gesehen und auch war das Kleine seit Freitag 4mm gewachsen. Es waren die Wirbelsäule und kleine Arme zu erkennen.

Die Ssw wurde von heute eigentlich 8+2 auf 7+3 umdatiert. Das passe dann auch so mit dem Anstieg der hcg Werte und der Größe. Evtl. sei der Eisprung einfach später gewesen oder die Einnistung habe länger gedauert.

Also meine Liebe... in der letzten Woche habe ich mir so viele Sorgen gemacht. Ich kann mir echt vorstellen, wie es dir geht. Aber denk bitte positiv! Ich drücke dir ganz feste die Daumen!

LG

17

Ich war auch in der 7. SSW und es wurde ein befruchtetes ei mit starken Herzschlag gesehen. Allerdings war es ein US der eingeführt wird, wenn man es so sagen darf. Das ist 3 wochen her und morgen ein weiterer Vorsorgetermin und bekomme mein MuPu

Lg Banshee