Hallo wie war das bei euch die schon kinder haben bei der ersten Geburt habt ihr alle einen Dammschnitt ? Hab irgendwie total angst davor und höre nur das ist normal bei der ersten Geburt und weiß auch das es bei manchen lange Schwierigkeiten gab . Ich will sowas nicht kann man das vorher sagen ? Lg
an alle schon Mama s
Ganz ehrlich? Ich habe jetzt 2 Kinder und wurde beide Male geschnitten und bin beim 2. zusätzlich gerissen und habe nix gemerkt und auch nie Probleme gehabt. Nicht verrückt machen . Alles Gute
Ich hatte vor 5 Wochen einen Dammschnitt bei der Geburt meiner zwillinge. Meine Tochter war nur während der wehe im geburts Kanal und sonst wieder hoch gerutscht. .
Gemerkt hab ich nix. .hab es auch erst mitbekommen als sie die Utensilien vom Bett weg gebracht haben. .da hab ich dann gefragt "schon fertig? "..
Bin noch anderweitig gerissen. . Und hab bis heute keine Probleme. Als ich Eisen Genommen habe habe ich Magnesium dazu genommen damit der Stuhlgang weich bleibt. .
Das einzige: konnte die erste Zeit nicht lange auf harten Stühle sitzen und nicht im Schneidersitz (meine Lieblings Position -.-)
Also lieber so als ein Kaiserschnitt :)
Da hast du aber komische Sachen gehört.
Ich habe zwei Kinder entbunden und bin weder geschnitten worden noch gerissen.
Kind 1: Schnitt der ganz ehrlich auch die ersten Woche ein paar Probleme gemacht hat.
Kind 2: Miniriss wovon ich jetzt 2 Wochen später nix merke.
Ich hatte keinen. Allerding ist es manchmal medizinisch notwendig. Mach dich nicht verrückt, das ist alles halb so wild.
Hi,
Ich habe einen 6 Jährigen Sohn. Bei mir war damals nichts gerissen und nichs geschnitten. Hatte nur ein paar schlürfungen aber nichts tragisches. Mein Sohn war 50 cm lang und 3480 gramm schwer.
Ich bin in der Schwangerschaft mit meinem Sohn die letzten 3 Monate ständig gelaufen und auch während den Wehen im Spital. Auch zuhause konnte ich die letzten Monate nicht still sitzen und hatte eine enorme Putzdrang. Hat bei mir damals alles wie neu ausgesehen Man sagte mir dass das viele Laufen bei der Geburt sehr hilft und das hat es. Zumindest bei mir.
Viel Glück.
Tipa mit Sohnemann 6J. an der Hand und Zwergli 12+5 SSW im Bauch
Ich habe mich zu jeder Geburt gut vorbereitet. Und bei 3 Geburten nicht einmal geschnitten oder gerissen. Bei meinem Sohn Kopf 38,5 cm oberflächlich gerissen. Sonst nichts. War wie nen Kratzer.
Damm Massage ..Tees und unter der Entbindung Kaffee Kompresse auf den Damm legen. Macht schön weich ...
Lg
Erstens merkst du es nicht..Und zweitens...Die schneiden ja nicht weil die es lustig finden... Da kannst du ruhig sagen das du das nicht willst, die machen das aus medizinischer Notwendigkeit..
Hallo!
Unser erstes Kind kam per KS. Von daher war meine erste komplette Entbindung die unseres 2. Kindes. Ich hatte weder einen Dammriss noch einen Schnitt oder ähnliches. Vorbereitet habe ich mich nicht darauf, also keine Dammassage, Sitzbäder oder so. Ich weiß nur, dass die Hebi unter der Geburt wohl was gemacht hat (dehnen, ölen, keine Ahnung) und das hat sie anscheinend super gemacht.
Auch von meiner Mutter (2 Kinder normal entbunden) und meiner Schwiegermutter (3 Kinder normal entbunden) weiß ich, dass sie weder gerissen sind noch geschnitten wurden.
Also, es kommt so wie es kommt, das kann man nicht vorhersagen.
VG,
stef
Bei mir wurde nichts geschnitten, ich bin aber ziemlich gerissen, Dammriss, Scheidenriss und Schamlippenriss.
Ich hatte keine PDA und ja, ich habe es gespürt.
ABER es war der Moment, in de, mein Kind auf die Welt kam! Die Risse haben mich null interessiert.
Mach dir keine allzu großen Sorgen, es kommt wie es kommt.