Hallo Ich muss immer alle Tabletten mit essen nehmen da ich grosse Probleme habe diese zu schlucken. Nun meine frage habe eben zum essen fembion 2 genommen mit der erst Kapsel dazu. Ich hatte jedoch sehr grosse Probleme diese runder zu bekommen das es mir immer wieder dchlecht wurde mit dem Gedanken das da gereinigtes Fischöl drinne ist. Kann mir jemand eine alternative anbieten die ich ab 13+0 ssw nehme kann um von den kapseln weg zu kommen
Alternative zu FEMBION 2 gesucht
Hey,
Ich nehme Femibion 2 und habe Gottseidank keine Probleme.
Du kannst auch sehr gut Folio nehmen.
Die sind sehr klein die Tabletten.
Zuerst nimmt man da Folio Forte und ab der 13. Woche heißt es nur Folio
Alles gute.
Liebe Grüße
Lisa mit Noah im Bauch 26+1
Ok super vielen dsnk bekomme ich das Folio in der Apotheke. Gott sei dsnk habe ich erst eine probepackung von fembion 2 genommen Es gwht halt um die kapseln. Muss ixh die nehmen ?
Folio bekommst du in der Apotheke, ich hab's aber auch schon mal bei Drogerie Müller gesehen.
Ob du die Kapseln nehmen musst? Müssen bestimmt nicht. Ich bin gerade mit meinem 3. Kind schwanger und hab noch nie Femibion genommen. Ich hatte immer nur Folio und falls noch an anderen Dingen Bedarf war (zB Eisen, Magnesium, Vit.D) hat mir meine FÄ das gesagt.
LG, Sunni
Ich hab femibion 1 genommen und zusätzlich aus Algen gewonnenes omega 3.
Du kannst dich einfach ausgewogen ernähren und überhaupt nichts künstliches zusätzlich nehmen.
Selbst Folsäure ist nach der 12. Woche nicht wirklich nötig.
Ja so gesund wie ich kann eig keiner leben nur ich habe schon 2 fg und bin daher sehe vorsichtig und möchte gerne etwas nehmen da es mich beruhigt
Fehlgeburten werden ja nicht durch Vitaminmangel ausgelöst und es gibt auch ein Zuviel an Vitaminen, aber wenn es dich beruhigt....
Hallo,
Wenn du so Probleme mit dem Schlucken der Kapseln hast, dann lass sie doch einfach weg. Nach der 12. Ssw brauchst du sie echt nicht mehr - sofern du dich ausgewogen ernährst, aber das hast du ja schon erwähnt.
Am Anfang habe Ich auch noch Femibion 1 genommen, aber jetzt nehme ich nichts mehr. Das ist Geldmacherei der Pharmaindustrie. Vor allem, wenn mit der Psyche - wie bei dir - gespielt wird, denn eine FG werden die Tabletten definitiv nicht verhindern.
Mein Tipp: ausgewogene Ernährung, etwas Bewegung und eine positive Einstellung zum Baby!
Wünsche dir alles gute
Hallo,
wenn Dich das Fischöl ekelt, kannst Du auch Velnatal Plus nehmen. Das DHA wird hier aus Algen gewonnen.
Liebe Grüße