Plexus Zyste :-(

Hallo ihr lieben, wir waren heute im praenatal Zentrum um unsere Zwillinge auf Herz und Nieren zu untersuchen. Bin in der 23 ssw, mit einem war wirklich alles perfekt außer eine plexus Zyste im Hirn :-( die Ärztin sagte das sowas wieder zurück geht weil sonst auch alles gut ist mit dem kleinen.

Leider macht man sich trotzdem sorgen, könnt ihr mir vielleicht was aus Erfahrung sagen?
Lg

1

Hallo. Das hatte unser Sohn auch und die Ärztin meinte das verwächst sich wieder und so Wa es auch. Zum Ende der ss war sie nicht mehr da.

2

Hallo! :-D

Das hatte unsere Maus auch und ist innerhalb von vier Wochen wieder verschwunden. ;-) Sie hat noch einen White Spot im Herzen der aber alleine auch keine Aussagekraft hat. Bei uns war sonst auch alles top! Wird bestimmt alles gut :-)
Liebe grüße punki mit Emilia 4 und Ella 31 + 6

3

Bei unserem Zwerg wurde im Rahmen der Feindiagnostik eine isolierte Plexuszyste festgestellt.
Da sonst alles bestens war, fand die Ärztin sie nicht bedenklich und sagte, dass sich sowas von selbst zurückbilden würde. Weitere diagnostische Maßnahmen wurden nicht empfohlen!
Nach der Geburt wurde das Köpfchen geschallt und es war nichts mehr davon zu sehen bzw die Ärzte vermuteten sogar, dass da nie was war!!

4

Das beruhigt mich sehr, die Ärztin hat auch gesagt das kein Grund zur Sorge besteht. Man macht sich aber trotzdem bekloppt, mein Freund versteht auch einfach nicht wieso sie uns von der Zyste wenn es doch nicht schlimm ist.

Für ihn ist es schwieriger zu glauben das es nichts schlimmes ist
Aber danke für deine Antwort

5

Ich kann das verstehen/nachvollziehen, habe mich damals am Anfang auch völlig bekloppt gemacht.
Wurde dann von einigen Mädels hier ganz lieb beruhigt.
Zwergis Plexuszyste war mit 9x4mm nicht mal klein. Normalerweise sind die kleiner, aber trotzdem war /ist alles ok.
Zwerg gehört schon immer zu den großen Babys und ist topfit und perfekt entwickelt :-)).

Wenn was wäre, gäbe es noch viel, viel mehr Auffälligkeiten.

Alles Liebe für euch!

6

Huhu, meine kleine hatte auch ne Zyste im Kopf wurde bei meiner Frauenärztin festgestellt bei der Feindiagnostik 2 Wochen später war sie schon wieder weg. Nun sind wir in der 30 ssw.

Liebe Grüße :)