Hi liebe Mädels,
Meine Frauenärztin und meine Hebamme meinten ich solle in der gesamten Schwangerschaft nur 11-12kg zunehmen. Jetzt bin ich 29ssw und habe schon 12kg und soll jetzt aufpassen.
Ausgangssituation: Größe 176cm und Normalgewicht vor ssw 66kg.kleidergröse 36und 38 vorher.
Ich bin echt verzweifelt das ich zu dick bin für ne schwangere. Wie ist das bei euch?
Zuviel Gewicht für 28ssw?
Sorry für die Überschrift bin definitiv 29ssw
Bin mit stark Übergewicht gestartet und bis 32ssw 20kg zugenommen. . Viel Wasser dabei. .bei 34+1 meine zwilinge entbunden und zwei Wochen später war alles weg von den zugenommenen Kilos obwohl immernoch bisschen Wasser in den Beinen! Zu mir hat niemand gesagt ich soll aufpassen
Völlig okay, laß dich nicht verrückt machen. Du bist doch nicht übergewichtig gestartet, verstehe die Panikmache da nicht Gerade im Sommer neigen Schwangere zudem dazu, vermehrt Wasser einzulagern. Abgesehen davon ist auch gar nicht gesagt, daß es mit der Zunahme so weitergeht - manche Frauen nehmen eher am Anfang zu, andere mehr zum Ende hin.
Entschuldigung aber was ist das für ein bullshit??
Ich bin jetzt 36.ssw und hab schon 22 kg drauf!gab definitiv kein Diabetes,ich hab anfang der ss aufgehört zu rauchen, und hab Mords wassereinlagerungen und meiner Maus geht's super!!!
Achso ich bin 172 groß und bin mit 72 kg gestartet..ich ernähre mich normal(esse nicht für 2),ausgewogen und!ab und zu wird auch mal gesündigt..und mein FA ist zufrieden. .jeder Körper ist anders und dir zu erzählen du darfst nicht mehr wie 12kg ist Blödsinn!
Genieß die Schwangerschaft und ess worauf du Lust hast,solang es deinem baby gut geht ist es scheiß egal ob du 12 oder 22 kg mehr drauf hast...
Lg
Hallo!
Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft 28 kg zugenommen und 3 Monate später war alles von alleine wieder weg.
Vor der Schwangerschaft hatte ich 63 kg auf 178 cm.
Lass dich nicht verrückt machen.
LG
Wenn ich sowas höre!
Habe immer an die 30 kg zugenommen und bin so gestartet wie du.
War nie Thema!!!
Wenn man normal ißt und Normalgewichtig startet ist alles perfekt!
Auch Sprünge sind ok.
Hatte bei Zwillingen in 4 Wochen 10 kg drauf!!!
Dafür dann 8 Wochen keine Zunahme.
Mach weiter so!
Es geht auch wieder weg....
Danke Mädels... Ich esse normal und mein gott ja eine kleine Sünde kommt ab und an mal vor....Ich bin selbst erstaunt das die so hart sind in Sachen Gewicht.. Habe mich selbst gewundert...
Vollkommen ok bin 32 ssw und habe 16/17 kg mehr
Ich hab vor 2 Wochen das gleiche gehört von meiner Ärztin.
War in der 26 ssw und hab innerhalb von 4 Woche 4 kg zugenommen...da sagte sie zu mir ich soll jetzt auf mein gewicht achten, es geht so nicht weiter.
Am Anfang hat mir die Arzthelferin beim wiegen gesagt, na sie nehmen ja nicht zu...was ist da los.
Bin 168cm und mit 58kg gestartet. Hab jetzt 10kg mehr. Bei meinem Sohn hab ich 14kg zugenommen.
Erstmal hab ich gedacht, so jetzt ernährst du dich sehr gesund.. und diese Woche denke ich.. na ja so ungesund ernähre ich mich nicht. Muss nur drauf achten, das ich nicht jede woche einen kuchen backe oder kaufe.
Hab gehört, das jedes Kind sich das holt, was es braucht (natürlich bei normaler Ernährung)