Outing in der 18. SSW sicher?

Hallo, ihr Lieben!
Ich bin heute 17+3 und habe heute ein Outing bekommen - der Arzt sagt, es wird ein Junge.

Er hat mir auch im US gezeigt, wo er die Hoden sieht, ich konnte aber nix erkennen. Bei meinem ersten Sohn hatten wir das Outing bei 20+0 und da konnte man (ich) Hoden und Penis gut erkennen...

Seit Beginn der Schwangerschaft bin ich mir sicher gewesen, dass es ein Mädchen wird - von daher frage ich mich, wie sicher das Outing zu diesem Zeitpunkt ist?
Würde mich über Eure Erfahrungsberichte freuen!

LG, Happy

1

In der 18 Woche sollte ein Arzt das sicher sagen können, wenn er sogar Hoden deutlich erkennen kann.

2

Hallo,
Ich hatte in der 17. und 18. ssw ein Jungenouting. Beide waren falsch - es wird wohl doch ein Mädchen. (Durch Feindiagnostik und allen weiteren Ultraschall Untersuchungen bestätigt)
Mir konnte der Arzt aber außer einem weißen Strich nichts zeigen.

Bei meinem Sohn sah ich sofort was los war. Hihi

Warte noch bis zur 20. ssw aber stell dich vielleicht sicherheitshalber mal auf einen Jungen ein.

Dennoch bin ich wie bei mir eigentlich auch der Meinung, dass man auf sein Gefühl vertrauen kann.

3

Ich denke es is ziemlich sicher. Er hat es ja sogar gesehen. Hast du dir ein Mädchen gewünscht?

4

Mit meinem Sohn war das outing bei 16+ und es stimmte. Man hat es eindeutig erkannt :-D

5

Bei einem Jungen eigentlich ziemlich sicher.

Von meinem FA habe ich unser jungenouting in der 17. Woche bekommen.
Bei unserem Mädchen hat er in der 18. Woche vorsichtig gesagt zu 85%sei es ein Mädchen.
In der 22. Woche dann zu 100% Mädchen.

6

Hey,

auf das Bauchgefühl würde ich mal nicht zu viel geben. Was meinst du wie überrascht ich war, als meine Tochter geboren wurde und die Hebamme sagte "da ist sie"... Ich war so überrascht, dass sie nochmal nachgeschaut hat. #rofl Mein Bauchgefühl war total vom Jungen überzeugt!

Falsche Outings gibt es auch immer. Ich kenne aber eher zwei, die in der 17./18. Woche ein "sicheres" (laut Ärzten 100%ig) Mädchen sein sollte und beide haben in der 25. Woche dann ein Jungenouting bekommen.

Ansonsten warte ruhig den nächste US ab. :-)

#winke

LG erdbeerchen
mit 2 Räubern (6 Jahre+11Mon. & 7 Jahre+11Mon.), Prinzessin (18 Mon.) und Ü-Ei (26+4)

7

Das ist sehr sicher ,bei uns erkannte man da das Mädchen :-)