hatte gestern bei 24+5 den kleinen Zuckertest.
Er ergab einen Wert von 142 - die Arzthelferinnen meinten zwar das der Grenzwert bei 140 ist, aber 142 auch noch ok wären.
Muss ich mir bei den 142 jetzt iwie sorgen machen?
Blutzuckerwert 142 - kleiner Zuckertest
Ich hab ihn auch gemacht Anfang der Woche die sagten mir 135 ist der Grenzwert ich muss zum diabetologen ;( hatte 170
Aber meine Schwägerin zB hatte 133 und wurde auch sicherheitshalber geschickt .. Hmm
Da sind echt alle Ärzte verschieden
Ich hab jetzt zur Sicherheit mal meiner Hebamme geschrieben, was sie meint.
Grenzen sind dazu da sie zu beachten.
An deiner Stelle würde ich zum diabetologen gehen.
Guten Morgen!
Ich war letzte Woche auch zum kleinen Test, Wert auch 142. Der Grenzwert liegt wohl bei 135. Nun sitze ich gerade wieder beim Doc und muss den großen Test machen. Sie wollten auf Nummer sicher gehen. Hoffe es ist keine Diabetes.
musst du dann nichts weiter checken lassen?
Nein, die Arzthelferinnen meinten das es noch im Rahmen liegt - bin nun total verwirrt :(
Hab jetzt mal meiner Hebamme geschrieben was sie meint
Mach doch einfach das, was eine verantwortungsbewusste, angehende Mutter tun sollte: Treffe eine Entscheidung.
Ich bin ein sicherheitsliebender Mensch. Ergo würde ich beim Arzt eine Weisung in eine Diabetologenpraxis einfordern und dort vorstellig werden. Das sind die Fachleute, die sich auch im Bezug auf Schwangere auskennen. Das ist nicht der Frauenarzt oder der Hausarzt.
Ich hatte beim kleinen Test einen Wert von 147. Hab dann beim Diabetologen den großen Test gemacht und alles war ok.
Ich bin ehrlich, von dem kleinen Test halte ich nichts mehr. Hab jetzt schon so oft gehört, dass der Wert erhöht war und kein SS-Diabetes vorlag. Für mich hat dieser Test überhaupt keine Aussagekraft. Würde ihn auch nicht mehr machen. Entweder direkt den großen oder gar nicht testen. Der kleine verunsichert einen nur.
LG
Sabrina mit Leon inside (ET-8)
Da gebe ich dir vollkommen recht.
Würde auch nie wieder den kleinen machen lassen.
Mein Wert beim kleinen war auch deutlich erhöht.
Und beim großen beim Diabetologen kam dann heraus, dass definitiv kein ss Diabetes vorliegt.
Die Werte waren völlig normal.
Der kleine Test verunsichert echt nur.
Mir wurde beim kleinen Zuckertest gesagt, dass der Grenzwert bei 135 liege- ich musste sogar den großen Test machen bei einem Wert von 136 :-O
Ich fand es übertrieben aber die Arzthelferin meinte, so wären die Richtlinien.
Also in meiner Praxis liegt der Grenzwert auch bei 135 ! Hatte 137 , musste dann zum diabetologen und hat sich leider bestätigt !! Hatte aber nur einen ganz leichten ...