Hallo ihr lieben,
Bin heute 39+4, gestern beim FA waren viele Wehen auf dem CTG, Kopf tief und fest, Muttermund 1,5 cm auf.
Hatte den ganzen Abend dann starke Schmerzen im Bauch und Rücken und Druck nach unten, was mich gewundert hat war aber das sie durchgängig waren und nicht Intervallmäßig.
Das können doch dann keine Wehen gewesen sein oder?
Hab mich dann ins Bett gelegt, dann hat es plötzlich ganz laut geknackt im Bauch, das es sogar mein Mann gehört hat, es lief bzw läuft nichts was auf einen Blasensprung hindeuten kann,
Die Schmerzen sind jetzt so gut wie weg, nur der Druck nach unten ist geblieben?
Kennt das wer?
Meint ihr das könnten Vorboten bzw Trockenübungen vom Körper gewesen sein das die Geburt bald ansteht?
Lg
Suma
40 ssw- Erst Dauermensschmerzen, dann Knacken im Bauch
Guten Morgen.
Wenn das Köpfchen tief und fest im Becken sitzt, dann muss nicht unbedingt was rauslaufen. Der Kopf fungiert dann wie so eine Art Stöpsel.
Ich würde mich auf den weg ins KH machen und wenigstens einmal draufschauen lassen.
Liebe Grüße und alles Gute!
Hallo!
Auch ich kann dir nur raten, ins KH zu fahren.
Bei meinem Sohn hörte/spürte ich auch ein Knacken und kein Fruchtwasser lief. Sitzt der Kopf fest im Becken, ist er wie ein Stöpsel. Es KANN Fruchtwasser laufen, aber es MUSS nicht.
Eine schöne Geburt.
VG,
stef
Hallo suma06,
ich kann Dir nur von meiner ersten Schwangerschaft berichten, da hatte ich dieses ominöse Knacken auch. Meine damalige FÄ wußte auch nicht was es sein konnte.
Wir hatten uns schon fast daran gewöhnt das es ab und an mal im Bauch knackte .
Unser Sohn kam kerngesund in der 40SSW spontan zur Welt
Ich wünsche Dir alles gute und eine schöne Geburt
Ich hatte vor beiden Entbindung en dieses knacken.
Bei beiden war es ein Blasensprung, bzw beim ersten mal ein riss.
Ich würde auch mal nachkucken lassen.