Ich nehme aufgrund meiner chronischen Nesselsucht täglich Loratadin ein. Hat irgendwer Erfahrungen mit täglicher Einnahme von Antihistaminika? Wenn ja, wie geht es dem Baby?
Antihistaminikum in der SCHWANGERSCHAFT
Hallo,
schau am besten direkt Mal hier nach www.embryotox de.
Was sagt denn dein FA dazu?
LG
Loratadin sei die erste Wahl in der Schwangerschaft und gut untersucht. Trotzdem hat mir gestern eine Ärztin etwas Angst gemacht, indem sie gesagt hat, wenn nicht zwingend notwendig, nicht nehmen. Leider mzss ich es einnehmen. Habe täglich an verschiedenen Dtellen Ödeme
Ich habe auch gerade nachgelesen!
Embryotox ist da ja ganz klar, dass es zu jederzeit im der Schwangerschaft genommen werden kann.
Es sind ja auch keine negativen Auswirkungen auf die Kinder bisher festgestellt worden.
Daher würde ich persönlich mir da keine Sorgen machen!
Das es natürlich besser ist nichts zu nehmen steht außer Frage. Das müssen die Ärzte halt auch immer mit dazu sagen, da man ja immer mit Nebenwirkungen rechnen muss!
Ich persönlich denke, dass es aber eben manchmal nicht anders geht!
Manche Menschen müssen halt Medikamente nehmen und sind auch während einer Schwangerschaft darauf angewiesen.
Da hat man dann halt keine Wahl!
Es gibt aber mitlerweile ja so viele Medikamente, die gut erprobt sind und auch als unbedenklich gelten.
Das Loratadin würde ich auch in diese Kategorie mit einordnen!
Eine Freundin von mir muss Venlafaxin nehmen(Panikattacken) und da wurde dann in der Schwangerschaft auf Citalophram gewechselt.
Das Kind ist kerngesund geboren und auch heute noch top fit. Ohne wäre gar nicht gegangen!
Ihr wurde die Feindiagnostik in der 24.SSW(glaube ich) angeboten, damit sie beruhigt ist.
In dem Fall hat das auch die KK bezahlt, da durch das Citalophrameinnahme ja theoretisch was nicht stimmen könnte.
Vielleicht ist das ja eine Option? Damm sieht man selber, dass alles in Ordnung ist und ich denke, das ist auch ganz sinnvoll!
Loratadin ist das Mittel der Wahl in der Schwangerschaft, also kein Problem!
Danke
Zur Info......sogar die Weiterentwicklung: Aerius geht in Ordnung (ist nur noch weniger bekannt.....
Ich nehme dieses auch täglich ein (da ich eine Histaminintoleranz habe).
Ich wünsche Dir noch eine gute....gesunde SS
Herzlichen Gruß
Lux (mit Marie, ET: 18.7.16 )
Oh bei dir ist es ja bald soweit.
Wer hat denn Aerius verschrieben? Also gibt es Studien über Aerius in der SS?
Meine FÄ hat mir ein Rezept ausgestellt.....ansonsten der Hausarzt.
Da Aerius nur eine Weiterentwicklung von Lorano ist (einige Stoffe müssen nicht mehr Verstoffwechselt werden und Müdigkeit tritt nur noch selten als Nebenwirkung auf), wurde mir von der FÄ dieses Mittel sehr empfohlen....gemaue Studien kenne ich nicht....
Lieben Gruß
Lux