SSW-Berechnung bei langem Zyklus

Hallo ihr Lieben,

vor drei Tagen habe ich positiv getestet :) Haben schon mehrere ÜZ hinter uns, deshalb habe ich relativ spät getestet, um nicht wieder mal enttäuscht zu werden. Habe für Montag einen Termin beim Frauenarzt gemacht. Wir sind erst umgezogen und ich bin etwas nervös, ob ich den Termin zu früh gemacht habe (Kenne den Arzt nicht und weiß nicht, wie er so drauf ist) Mein Partner möchte auch gern mit zu dem Termin kommen.

Erster Tag der letzten Periode war: 19.05.2016
Ich bin mir unsicher, in welcher SSW ich bin und ob ich dann Montag überhaupt schon was sehen kann. Normalerweise habe ich einen Zyklus von 39 Tagen. Dann wäre ich 5+4. Aber ich meine auch gelesen zu haben, dass das unabhängig von der Zykluslänge (also mit 28Tagen, weil man das nie genau sagen kann) gerechnet wird, dann wäre ich schon 7+1.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank :-)

1

Hallo,

meine Zykluslänge lag so bei 42 Tagen ca.

Bei mir wurde der Eisprung ermittelt und dann noch 2 Wochen vorne dran gehängt (so als ob ich einen 28-Tage Zyklus hätte).

Weißt du denn ca. wann dein Eisprung war?

lg Lorena

2

Huhu, ich war sehr früh beim FA, da ich im Labor arbeite und eine Bescheinigung für den Arbeitsgeber brauchte. Da war ich 4 + 6 und man hat die Fruchthöhle und sogar nen Strich gesehen, der angeblich der Embryo war (so hat man es mir gesagt). :-D Also wenn du mindestens 5 + 4 bist, könnte es schon sein, dass man was sieht .... das kommt aber auch auf das Ultraschallgerät an. :-) Das korrekte Schwangerschaftsalter wird dann über das Ultraschallbild bestimmt, also irgendwie Scheitel-Steiß-Länge des Embryos ... wobei das ja in der frühen Frühschwangerschaft auch eher vage ist. :-D 7 + 1 wird bei dir dann bestimmt nicht stimmen. Du wirst wahrscheinlich irgendwo zwischen 5 + 4 und 7 + 1 liegen, und außerdem kommen ja bis Montag nochmal drei Tage dazu. Dann bist du ja schon in der 7. Woche (mindestens 6 + 1, wenn ich mich nicht verrechnet hab).

Ich drück dir die Daumen!! :-D

3

Hi

ES = 2+0
NMT = 4+0

zum rechnen

vg