Hallo Mädels,
war heute bei 34+1 mal wieder beim FA.
Unsere Maus wiegt nun schon ungefähr 2200 Gramm. Die Größe konnte leider nicht genau vermessen werden, weil der Oberschenkelknochen ungünstig lag. Aber nicht schlimm. Soweit ist sie in der Norm und das hat den Arzt zufrieden gemacht.
Leider habe ich vergessen ihn etwas zu fragen. Er hatte arge Probleme den Kopf zu vermessen, da dieser (lt.seiner Aussage)schon sehr tief liegt. Es hat zwar noch geklappt, aber er war teilweise auf meinem Schambein. Lt. ihm liegt sie (was sie aber auch schon seit der 24. Woche macht) in 1. SL.
Jetzt meine Frage, gibt es Rückschlüsse bzgl. der Tiefe des Kopfes ob ich bereits Senkwehen hatte? Oder kann sie in 3 Wochen einfach so, so tief rutschen? Ich hatte vor kurzem sehr merkwürdige Schmerzen im unteren Rückenbereich (fast Ischias). Hab kurzzeitig überlegt ob das Wehen gewesen sind, da ich aber seit dem 1. Trimester mit dem Ischias Probleme habe (Bänderdehnung am Ischias quasi), habe ich es darauf geschoben.
Hab jetzt nen bisschen die Überlegung ob ich ggf.die Wehen später auch in dem Bereich habe und dann vielleicht nicht merke oder so.
Ich werde das in 2 Wochen auf jeden Fall nochmal fragen, aber irgendwie interessiert es mich gerade.
Sorry für die blöde Frage, aber ist mein 1. Kind wo ich soweit komme.
Ein schönes Wochenende
xxx123456xx ET-41 und fest im Herzen
Tiefsitzendes Köpfchen
Hallo =)
Also das ist auch meine 1.ss wo ich soweit gekommen bin also kein Experte =)
Komme morgen in der 37.ssw und meine kleine liegt seid der 35.ssw fest im Becken, ich hab Tage vorher richtig dolle UL ziehen gehabt und leichte bauchkrämpfe dazu wurde der Bauch ganz hart.. und als ich dann Termin beim FA hatte sagte sie das meine Maus fest sitzt und der Bauch sich gesenkt hat ( Rb-3)..weiß aber das sich senkwehen bei jeder anders anfühlen und wenn dein Baby im fest Becken sitzt dann denk ich, kannste von ausgehen das es welche waren =)
Lg
Huhu,
ich kenne deine Erzählung aus meiner ersten SS bin momentan in der zweiten bei 6+2).
Meine Kleine lag fast immer mit dem Kopf nach unten und ab der 28. wirklich dauerhaft. In der 31. war ich mal kurz krankgeschrieben, da sie so tief lag und der Gebärmutterhals sich verkürzte. Sollte mich etwas schonen. An dieser Situation änderte sich nichts bis sie bei 39+0 auf die Welt kam. Mir ging gut, der Kleinen auch und meine FA meinte dass auch Frauen mit meinem Befund über ET gehen.
Wehen hatte ich als Übungswehen minimal. Aber Senkwehen brauchte ich wohl nicht mehr
Die richtigen Wehen habe ich dann sehr schnell als solche erkannt. Das ist halt wirklich was ganz anderes.
Viele Grüße, Mimae
Danke für deine Meinung.
Naja dann rechne ich lieber mal damit, dass ich dazu neigen könnte Wehen im Rücken zu haben. Hab ich an dem Tag wo es so stark war gar nicht dran gedacht, obwohl ich seit Wochen schon keine Probleme mehr hatte mit dem Ischias. Hab leider auch nicht drauf geachtet ob der Bauch hart wurde. Beim nächsten Mal aber definitiv.
Das kann, muss aber nicht an senkwehen liegen.
Mein Sohn lag schon in der 20 ssw so tief dass man den Kopf nicht vermessen konnte. Da hatte ich vorher definitiv keine senkwehen.
Allerdings habe ich 25+0 Geburtswehen bekommen.