Hallo ihr Lieben, die Frage steht ja schon oben! :)
Wann habt ihr es der Familie mitgeteilt :)
Ich hab es gleich gesagt als ich einen positiven Schwangerschaftstest hatte
Ich habe es in der 10+5 SSW nach der FA kontrolle erzählt. Meinem Chef und den Kollegen erst in der 12+2 SSW.
Der engsten Familie haben wir es in der 10. SSW (Nikolaustag) gesagt und dem Rest nach der 12. (Hl. Abend )
Aaaalso ganz unterschiedlich. Meine Schwester hab ich gleich nach dem positiven Schwangerschaftstest angerufen (wir sind aber auch ganz dicke und sie saß schon auf glühenden Kohlen zuhause und hat auf meinen Anruf gewartet). Meiner Mama in der 8.SSW und meinem Papa in der 12.SSW. Die restliche Verwandtschaft meinerseits (Onkel, Tanten, etc) haben es in der 14.SSW bei einem Familienfest erfahren.
Die Mama und Schwester meines Freundes haben es ebenfalls in der 12.SSW erfahren und der Rest seiner Familie erfährt es erst in 2 Wochen (ca.20SSW). Die sind uns hoffentlich nicht böse, aber uns war es wichtig die Nachricht persönlich zu überbringen (Die Verwandtschaft wohnt etwas weiter weg). Ansonsten hab ich einfach abgewägt, wen ich auch gerne an meiner Seite hätte, falls etwas passiert (Mama, Schwester) - die haben es natürlich früher erzählt bekommen.
Hab am 25.4. positiv getestet (36. ZT) und am 26.4. war auf den Ultraschall eine schöne Fruchthöhle mit Dottersack und mini kleiner Unebenheit, aber noch kein Herzschlag (rechnerisch 5+1). Aber da ich meinen Körper einfach mal vertraut habe, dass das alles gut geht, haben meine Mutter, meine Großeltern, mein Bruder und mein Vater zum Muttertag/Vatertag eine Kopie des Ultraschallbildes in ihren Karten gefunden :-P
Der restlichen Familie haben wir es dann nach der NT Messung gesagt, dann mit richtigem Bildchen vom kleinen Krümel
LG
Hallo,
meinen Eltern habe ich es in der 9. Woche erzählt, meinen Schwiegereltern in der 13. Und der Rest weiß noch von nix
lg Lorena 18. ssw.
Meinen Eltern sofort.
Wir waren im Urlaub und sie hätten auf die Kids aufpassen müssen, hätte ich in KH gemusst und das war 50km weit weg.
Den rest wollen wir eigentlich nach der 12. Woche sagen, wird allerdings schwer da ich schon wieder Bauch trage.
Meiner Kollegin mit der ich ganz dicke bin nach dem Test :D! Meiner Mama nach der ersten Untersuchung in der 8 SSW und meinem Dad erst in 9 SSW, weil ich ihn vorher nicht gesehen hab! Drei Freunde haben es durch einen doofen Zufall in der 8 SSW mitbekommen aber die sind auch toll und mit denen kann ich auch trauern. Morgen werden wir es noch einem befreundeten Paar von weiter weg erzählen - sonst würden die mich beim nächsten mal mit dickem Bauchi sehen und das fände ich doof! Meinem Chef werd ich es in der 12 SSW erzählen :)!
Da ich es direkt bei der Arbeit sagen musste haben wir es unseren Familien schon Ende der 7. Woche bzw Anfang der 8. erzählt. Wollte nicht, dass meine Kollegen es vor meinen Eltern erfahren.
LG Gigi (23+4)