Haare färben in der SSW

Hallo ihr lieben,

Bin in der 14 SSW und überlege mir die ganze zeit schon ob ich mir die haare färben darf während der SSW. Kann es meinen ungeborenen schaden oder kann ich ohne bedenken zum frisuer und haare färben???

4

Also man kann auch übertreiben. Täglich im Sommer schmieren sich einige die größten chemiekeulen auf die Haut , und im Winter alle bodylotions Diebes gibt, schmieren aludeo unter die Achseln aber wenn man in der schwangerschaft zwei oder dreimal Haare färbt dann schadet man dem kind? Einfach ganz normal weiterleben. Vielleicht nicht alle 6-8 Wochen zum färben sondern vielleicht nur zwei-dreimal über die gesamte schwangerschaft verteilt u dann entsteht sa kein problem. Es ist doch nichts nachgewiesen. Herr Gott man kann sich auch daheim einsperren. Ich bin weiss Gott keine die täglich top Gestylt rum rennt aber 40 Wochen ohne färben da würde ich aussehen wie oma, da ich seit ich 18 bin grau wäre.a bissl bin ich auch noch Mensch u wie gesagt man schadet seiner Haut u seinem körper mit vielen anderen Dingen mehr als mit einem friseurbesuch...und nein ich komme nicht aus der branche.

5

Schließe mich deiner Meinung an. Genau das was du von dir gibst hat mein Gyn auch gesagt. Die Frauen schmieren sich Chemie ins Gesicht, nehmen aludeos, reiben sich sonst was ein mit der Haut und dann soll Haare färben schädlich sein? Mein Gyn sagte ein guter Friseur nimmt Ammoniak naturbelassene Haarfarbe oder Tönungen. Seine Frau hat vier Kinder bekommen und sie war pro Quartal immer beim Friseur Haare färben weil sie sonst mit grauen Haaren herum lief. Eine schwangere Frau darf sich genauso pflegen u wohl fühlen wie eine nicht schwangere Frau. Auch Haare färben aber ohne Chemie wie Ammoniak usw. Es gibt Naturbelassene Farben für's Haar ohne Chemie. Und die Frauen die sagen das darf man nicht halten sich bestimmt auch nicht was darf schwangere Frau essen u was nicht. Welches Deo ist erwünscht welches nicht. Haben make up mit Chemie im Gesicht kleben usw. Genießen soll man die Schwangerschaft dazu gehört nun mal schön aussehen wie Frau es möchte.

6

Du kannst ohne Bedenken deine Haare färben!

Du solltest dir nur keine Blondierung auf die Kopfhaut auftragen!

1

Hey du.
Kein vernünftiger Friseur wird dir in der schwangerschaft die Haare färben oder tönen. Maximal Strähnen sind beim Friseur drin :-)

2

Komplett färben würde ich nicht. Ich habe mir aber in beiden Schwangerschaften weiterhin meine strähnchen machen lassen! Den Kindern geht's gut.

3

Die Haut ist unser größtes Organ! Bei Strähnchen wird der direkte Kontakt mit der Kopfhaut vermieden, sodass hier ohne großen Bedenken zugeschlagen werden kann #pro

Vom kompletten Haare färben / Tönen wird dir jeder vernünftige Friseur abraten!

Grüße Knirpsi

7

Ich bin friseurmeisterin und wenn ich hier so ein Blödsinn lese, ne da fällt mir nix mehr ein. Du musst natürlich für dich entscheiden was du machst. Aber es is nix belegt dass es schädlich wäre warum auch?? Haare leiten das heißt ob Farbe oder Strähnen is egal weil es so oder so in die Kopfhaut geht. Ich kenne niemand der es nicht macht und auch kein Friseur der es nicht macht. Also man kann auch übertreiben was hier scheinbar viele machen.

8

Ich war gerade heute beim Frisör,und habe meine Haare gefärbt.Ich denke was in unserer Luft rumfliegt ist viel schädlicher als Haare färben.

9

Guten Morgen, meine FÄ hat mir gesagt ich soll es lassen. Die Farbe ist ein Gift das über die Kopfhaut sufgenommen wird und somit in die Blutbahn gelangt.

Das hört sich für mich logisch an und ich vertraue ihr und lasse es.

Ich finds nicht sooooo schlimm.

Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

Dir weiterhin alles Gute :-)

10

Beim Färben kenne ich mich nicht aus...Blondieren (auch nur Strähnen) macht meine Friseurin bei mir nicht mehr. Es geht wohl nicht nur um das Produkt auf den Haaren oder der Kopfhaut, sondern auch um die Dämpfe!

11

Wenn es allein schon um die Dämpfe gehen würde, müsste wohl jede Friseurin wenn sie selbst Schwanger ist ein BV bekommen

14

Keine Ahnung, wie es gehandhabt wird, wenn eine Friseurin schwanger ist...
Aber dass die Dämpfe nicht gesund sind, kann man ja wohl nicht abstreiten. Gerade, wenn man das Zeug direkt auf dem Kopf hat für ca. 30 min und dann auch noch unter einer Wärmehaube sitzt.

12

Ich blond gefärbt verzichtete nicht darauf in der ss..Mein Sohn ist Kern gesund... Mir sagte friseur das es net bewiesen ist...Ich finde man sollte sich wohlfühlen trotz ss

13

Meine aerztin hat mir in den ersten 12 Wochen davon abgeraten. Ich habe Dann in der 6. Ssw Strähnen machen lassen. Jetzt überlege ich noch ob ich zu einem speziellen Friseur mit naturfarben gehe diesen monat. Mittlerweile habe ich mehrere Zentimeter komplett grauen Ansatz. Das deprimiert mich. wenn ich mir den Friseur nicht leisten kann wirds mein Standard discounter Friseur. Kein Friseur hat das färben bei mir abgelehnt bisher. Ich denke jeder muss seinen Weg dort finden. Ähnlich ist es ja z.b. Bei Salami, die meine Hebamme für unbedenklich hält aber ich verzichte erstmal darauf und fühle mich damit besser. Ohne die grauen Haare würde ich vielleicht auch aufs färben Verzichten können.