Hallo Zusammen,
Ich bin ja eigentlich eher ein ruhiger Mitleser, aber jetzt habe ich bei den Schwangerschaftsbegleiterscheinungen in der 33. Ssw kräftig hier geschrien.
Mich plagen Hämorrhoiden, die schon Thrombosen gebildet haben. Also drei große pralle knubbel am After. Ich War heute beim Proktologen.Leider nimmt er keine Eingriffe an Schwangeren vor und hat mir eine Heparin Creme verschrieben. Wenn es zu schlimm wird soll ich ins ein bestimmtes Krankenhaus.
Ich frage mich jetzt.. wann ist schlimm? Ich kann nicht mehr sitzen gehen stehen oder liegen. Ich habe den ganzen Tag Schmerzen und musste jetzt tatsächlich auch mal paracetamol nehmen. Das will ich ja eigentlich gar nicht! In der Apotheke bin ich vor Schmerzen fast zusammen geklappt. Ich könnte weinen vor Schmerzen und Zermürbtheit.
Hat jemand von euch diese Dinger nur mit einer Heparin Creme klein gekriegt und kann mir Mut zu sprechen? Was habt ihr noch gemacht? Wie lange hat das bei Euch gedauert?
Es grüßt euch Maulwurfi
Hämorrhoiden / Thrombose
Hey...
Blödes Thema kenne ich. Aber wow nicht so schlimm.. hatte vor der ss eine Analthrombose und nun wieder oder ne Hämorrhoide keine Ahnung hab es nicht nach gucken lassen
Habe damals nichts gemacht außer gecremt dann hat es sich zurück entwickelt und werde das nun auch nicht anders machen. (Meine Hebamme meinte im besten Fall platzt es unter der Geburt :-] )
Aber wenn es so schlimm ist wie du es beschreibst würde ich schon mal los gehen
Lg Jess mit Krümelchen 32 Ssw
Du Arme. Arbeite selbst bei einem u.a. Proktologen. Hämmorrhoiden+Analvenenthrombosen sind doofe Begleiterscheinungen einer Schwangerschaft. Das Gute ist, es ist absolut ungefährlich. Sehr schmerzhaft aber ungefährlich. Man kann leider nicht viel machen. Entweder enthalten die Cremes, die wirklich helfen Cortison oder andere Behandlungsmethoden könnten frühzeitige Wehen auslösen.
Du kannst es leider wirklich nur aussitzen, es wird sich von alleine zurückbilden. Eine Sache, die du noch machen könntest, wäre eine Kamillesitzbad. Das beruhigt die gereizte Schleimhaut am After und schadet deinem Baby nicht.
Wenn dich das alles nach der Geburt immer noch ärgert, kannst du gerne den Arzt noch mal aufsuchen, aber du wirst bestimmt kaum einen anderen finden, der sich in der Schwangerschaft daran traut. :(
Liebe Grüße und gute Besserung!
Bitte versuch noch durchzuhalten oder gehe zu einem anderen proktologeb für eine zweit Meinung. In der letzten Schwangerschaft hatte ich eine thrombose. Diese wurde mir sonntags im notdienst im kkh ohne Betäubung aufgeschnitten.
Das werde ich mein leben lang nicht vergessen.
Der proktologe bei dem ich danach war meinte dass das mittelalterliche Methoden seien und das mit creme weg gegangen wäre.
Was mir gut half: sitzbäder sitzbäder sitzbäder! 3,4,5 mal am tag.
Alles alles gute, halt durch! Die schmerzen sind nicht weg wenn sie dir das ding aufschneiden!
Oh man du arme, ich hab auch so einen knubbel aber toj toj toj hat er aufgehört zu nerven.. Also mir hat geholfen ihm zu kühlen, wenn du einen kühlpack hast, tuh ihm in ein waschhandschuh und dann zwischen die pobacken, betäubt sofort, oder eiswürfel in waschhandschuh. Nasenspray hilft auch hab ich gehört, hab es aber nie benutzt. Wenn du auf klo warst, immer danach abwaschen, damit sich da nix entzündet. Versuche nicht viel zu sitzen, entlaste dein gesäß. Und stuhl weich machen, solltest du probleme haben mit stuhlgang. Viel viel salat und viel trinken. Hab auch gehört man kann es mit apfelessig behandeln-->>> aber lass das sein, nicht anwenden, da deine haut unten schon gereizt ist, dann noch sowas drauf du wirst schreien. ;)... und danach hab ich es mit zink eingecremt. Aber da du es so schlimm hast würd ich definitiv fa anrufen und fragen was du noch nachen kannst, weil das vom proktologen nicht wirkt. Vllt sagt dein fa auch gehen sie ins Krankenhaus. Ich deück dir die daumen das es besser wird, tut mir echt leid das du da durch musst. Lg
Vielen vielen Dank für eure Worte. Das hilft sehr. Ich werde mich jetzt bemühen durch zu halten!
Du Arme, ich bin leider auch betroffen und weiß wie unangenehm und schmerzhaft das ist. Ich benutze Hametum Salbe und Zäpfchen. Dazu mache ich Sitzbäder mit Tannolact und kühle mit einer Tinktur (Retterspitz). Manchen hilft wohl auch nasenspray (zB Olynth), hat bei mir nicht so viel gebracht. Meine Hämorrhoiden sind deutlich besser geworden, die Thrombose noch nicht so, aber ich hoffe, das wird noch. War übrigens auch beim Proktologen und der macht behandelt das derzeit nicht anders.
VG Esther 36+1