Fragen! Us 7.ssw, sex ?

Guten morgen meine lieben!

Ich gehöre ja jetz -eeendlich- zu euch :)

Und hab glei mal ne frage. Ich hab meinen ersten fa termin, da bin ich dann anfang der 7.ssw.

Wie hoch denkt ihr ist die chance dass ich da schon was sehen kann am us ??

Und ab wann bekommt man normalerweise den mutterpass ?

Und eine frage noch:

Wie ist das mit dem sex in der frühschwangerschaft? Kann das dem baby schaden, bzw kann ich das risiko einer (erneuten) fg erhöhen? Ich bin momentan noch total überängsstlich :(

Danke schonmal an euch und schönes Wochenende!

1

Also im Normalfall tut deinem Kind gut was du gut findest Sex soll sogar normal weiter gemacht werden wenn nicht irgendwie was vorliegt

Das man sich schonen muss, wie lange ist deine fg her?

2

Hallo und herzlichen Glückwunsch =)

In der 7.ssw konnte ich bereits das Herzchen schlagen sehen, aber ist natürlich bei jeder unterschiedlich. .den mutterpass hab ich da auch bekommen.
Wegen Sex mach dir keine sorgen, solang es dir gut tut,tut es auch deinem baby gut und hat ist kein Risiko für eine neue FG...hatte auch letztes Jahr eine,bin seid heute in der 37.ssw und ich hab bis zur 35.ssw Sex gehabt und alles ist gut =)

Lg

3

Guten Morgen,
erstmal: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!! :-)

Ich war an 5+6, also Ende der 6. Woche, das erste Mal beim FA. Da konnte man schon einen Mini Embryo erkennen mit schlagendem Herzchen #herzlich
Das soll aber nicht immer so früh der Fall sein, also versteif dich lieber nicht darauf. Aber die Chancen stehen gut, dass du das Herz auch schon schlagen sehen kannst.

Den Mutterpass habe ich dann zwei Wochen später bekommen, an 8+0. Mein Frauenarzt macht das generell so, dass er ihn nicht ganz so früh ausstellt. Das ist aber von FA zu FA unterschiedlich. Bei mir hatte er an 8+0 nochmal in Ruhe den Embryo ausgemessen und anhand der Größe den voraussichtlichen ET berechnet. Mein ES passte nicht mit der letzten Regel überein, ich wusste aber, dass er sich ca. 5 Tage nach hinten verschoben hatte und das hat mein FA gleich mit berücksichtigt.

Alles Gute für dich und dein Baby! :-)

LG, Feli mit Krümel im Bauch 14+2

4

Danke euch! Ist meine erste ss und ich bin auch die einzige in meinem freundeskreis ;) und ich hab noch soo viele fragen ich bin noch so aufgeregt :D

Da kommen sicher noch viele Einträge mit vielen fragen von mir ! Aber das forum hier ist so super ! Ich bin echt dankbar für alle die sich hier zeit nehmen und meine fragen so lieb beantworten!

5

Ich war das erste mal bei 5+1 beim arzt. Da sah man fruchthöhle und Mini böhnchen. Da wurde such Blut abgenommen. Nächsten morgen musste ich dann den clamydien test in die Praxis bringen. Nen neuen Termin hatte ich mit bekommen im Abstand von 14 tageb. Nächsten Mittwoch ist es soweit. Dann 7+1 8ssw und da wird wieder US gemacht und Urin kontrolliert und dann bekomme ich den mupa.

Wünsche dir alles alles gute.

6

Hey,

ich hab meinen mupa in der 7. ssw bekommen, mein Arzt gibt den dann her wenn man das Herz schlagen sieht.

Ich hatte 3 FG vorher und hab erst mal auf sex verzichtet weil mir nicht wohl dabei war. Dann hätten wir einmal sex und ich hatte direkt eine leichte Blutung und hab es dann sofort wieder sein lassen. Inzwischen mach ich mir wieder weniger Gedanken aber die ersten 12 Wochen war ich lieber vorsichtig. Bei mir kann es allerdings auch an der tiefsitzenden vorderwandazenta liegen laut Arzt. Verboten hat es mir mein FA nicht.

Eine freundin hatte eine fg, bei der 2. Schwangerschaft sagte ihr der Arzt wohl dass sie ab dem positiven schwangerschaftstest 6 Wochen keinen sec haben sollte. Das hab ich zuvor nie gehört, ist möglicherweise im Einzelfall so. Gut dass es ja auch noch andere Möglichkeiten gibt mit dem Partner Spaß zuhaben.

Alles gute

Kiwu mit Babyboy im Bauch, 19. ssw

weiteren Kommentar laden