Hallo zusammen,
habe mal eine Frage. Ist das normal das ich bei jedem Toilettegang Schleim in der Hose habe. Und beim Abputzen!!!
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das nicht drum weiss ich auch nicht ob das normal ist. hABE GESTERN schonmal gepostet. Sorry. Wegen meiner starken Rücken und Oberbauchschmerzen nachts. Und das der Bauch hart wird. Hatte dazu ein stechen in der Scheide. Heute Nacht war es mal nicht so schlimm wie sonst. Heute geht es mir einigermaßen besser. Bis auf die Oberbauchschmerzen und den Druck. Hatte in meiner erten Schwangerschaft ab dem 7. Monat einen verkürzten Gebärmutterhals und 3 cm geöffneten Muttermund. Kann sowas wieder passieren oder passiert dies leichter wenn man es schonmal hatte.
Viele Grüßße Jasmin + Kevin 34. Monate + 24 + 4 SSw.
Schleim Abgang
Warst du schon bei deinem Fa?? Wenn nicht, geh lieber hin.
Warum was könnte das sein?? Mein Fa hat schon Wochenende. Sollte ich wenn es schlimmer wird lieber ins Krankenhaus???Weis nicht,,,,denke immer das die im Krankenhaus dann die Augen verdrehen und denken was will die denn hier. Meine Freundin Hat so ne Erfahrung gemacht.
Hey, ich wollte dir keine Angst machen. Tut mir leid. Ich meinte nur, dass du lieber ins kh geshst, wenn du angst hast. Ich bin vor der Geburt von meinem Sohn sicher 1000 mal ins kh gesprungen
Der Schleim könnte tatsächlich der Muttermundpfropf sein, der normalerweise kurz vor der Entbindung abgeht, wenn sich der Mumu regulär öffnet.
Auch Deine sonstigen Beschwerden könnten auf eine verfrühte Wehentätigkeit hindeuten.
Falls möglich, versuche noch heute den Doc zu erreichen, das sollte schon angeschaut werden, ansonsten schone Dich gründlich bis Montag (ruhen, ruhen und nochmal ruhen). Zusätzlich in letzterem Fall Magnesium nehmen, damit die Wehentätigkeit beruhigt wird.
Hallo Jasmin!
Ich habe seit Beginn der schaft auch mal mehr und mal weniger Ausfluss (Schleim). Bisher hielt sich das immer in Grenzen, aber vor einigen Wochen habe ich mich auf der Toilette dann auch total . Es war plötzlich eine ganze Menge und dann auch noch klumpig und im ersten Moment dachte ich auch an den Schleimpfropf, der den Gebärmutterhals verschliesst.
Da die Kids meiner Schwester zu dem Zeitpunkt einen Magen-Darm-Virus hatten (und wir sie betreut haben) und ich am We davor auch starke Bauchschmerzen hatte, war ich dann gleich bei meiner FÄ. Sie hat Entwarnung gegeben, der Muttermund war fest verschlossen und es lag auch kein Infekt vor. Sie sagte, so lange der Schleim nicht blutig ist, ist er meist harmlos. Bildet sich wohl nicht nur am Gebärmutterhals, sondern auch in der Scheide. Seitdem bin ich beruhigt, auch, wenn's mal mehr "schleimt" .
Hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter , falls Du sehr unsicher bist, lass' es einfach vom FA abklären- das beruhigt !
Lieben Gruß #wm,
Kathrin & -Girl (25. SSW)