jukender intimbereich aber kein pilz.... wer hat efahrung damit?

Hallo ihr lieben.

Seid ca 1 und halb wochen habe ich ein juken beim abwischen nach dem pippi machen oder duschen oder sogar bei gewisse bewegungen im sitzen ,um die scheide herrum. Letzte woche donnerstag war ich zur normalen vorsorge beim fa und der schaute unterm mikroskop und sah nichts auch der ph wert war bei 4.also alles wie es sein soll.

Jetzt hab ich sogar schon meine slipeinlagen weggelassen um zu schauen ob ich eventuell darauf reagiere. (Es ist alles gleich geblieben,slipeinlage,seife,waschmittel ect.)

Hat jemand efahrung damit?

Lg rotzareza mit babyboy 34+0 ssw

1

Hallo, das hatte ich fast in der kompletten Schwangerschaft. Bei mir half ph-neutrales Duschgel und bei Bedarf etwas Zinksalbe. Das Scheidenmilieu ist einfach empfindlich. LG

2

Hallo #winke

dieses Jucken kenne ich leider auch......teilweise wurde ich richtig wund.

Ich scheine zum einen sehr auf Feuchtigkeit zu reagieren und darauf, dass einfach alles sensibler......weicher.....zarter wird.

Ich komme einigermassen hin, wenn ich häufig Einlagen wechsle (und SEHR darauf achte, dass nichts überflüssiges in der Einlage ist......Plastik, Parfüm.....), beim Duschen nur mit klaren Wasser wasche und aus dem Bioladen habe ich eine Creme gefunden, die (ohne Zusätze wie Parafin etc.) das Scheidenmilieu reguliert.

Weg ist es nie ganz.....aber. deutlich besser....

Und ich hoffe BALD gehört es der Vergangenheit an :-p

Lux (mit Marie......ET: in 7 Tagen #huepf)

3

Hi ja das kenne ich auch :-[ voll nervig aber meine Hebamme hat mir helfen können #huepf
Es gibt von der Stadelmann so ein Sitzbad (das heißt einfach nur so :-D ) und ein Rose Teebaum Balsam. Täglich in diesem Sitzbad baden mit einem Esslöffel und danach mit diesem Balsam einschmieren, aber nur außen. Seit ich das mache ist es weg :-)

4

Hi das kenne ich auch. Ist richtig nervig. Vlt sind deine Slipeinlagen nicht Luftdurchlässig. Außerdem bei dem Wetter schwitzt man auch mehr zwischen den Beinen. PH neutrale Hygiene Artikel u Baumwoll Unterwäsche zum heiß waschen sind das beste bevor sich wirklich noch ein Pilz entwickelt. Sitzbäder mit kamille hilft auch ein wenig. Zinksalbe ebenso oder mirfulan Salbe. Mehr Tips hat mir mein Gyn auch nicht geben können