In 12. SSW wieder Erbrechen und Übelkeit, obwohl doch schon besser war

Hey ihr lieben,

Die letzten Woche (11.ssw) war ich so froh, das es mir ganz gut ging und mir nur ab und an schlecht war.

Seit diesem Montag (12.ssw) hat die Brecherei angefangen und nix will helfen:( kein vomex hilft.. Nix!

Fehl jetzt wieder eine Woche auf der Arbeit, was ziemlich nervig ist, aber ich schaff es einfach nicht!
Wie erging es euch? Irgend jemand Tipps? Wie lange wird es wohl noch dauern ???????

Bin schon am Ende meiner Kräfte...

1

Herzlich Willkommen zurück . Spass.

Mich hat auch wieder die Übelkeit mit erbrechen voll im Griff. Bin heute 13+6 . Und mehrmas am Tag muss ich mich übergeben und ist mir speiübel. Bin mit den Kräften langsam am Ende. ABER anderseits beruhigt es schon, das man von der SS was mitbekommt #verliebt Was nimmt man nicht alles in Kauf für unser Traum #verliebt#verliebt#verliebt#verliebt

Halte durch und seh es positiv das wir was merken. Andere sind dagegen total verunsichert weil sie nichts merken und haben Angst um die ss.

Irgendwann werden wir auch zur Ruhe kommen. Oder auch nicht :-p#verliebt#winke

LG

2

Ich habe bei meiner ersten Tochter von der 6. Ssw bist zur geburt nur gebrochen. Ich hatte zum Ende der ss sogar 13 kilo weniger statt mehr. Habe am Anfang echt nichts drin behalten sodass ich sogar ins kh sollte. Nichtmal Wasser blieb drin. Es wurde um die 22 Woche etwas besser. Aber habe mich trotzdem x mal am Tag übergeben müssen.

Ist eben bei jedem unterschiedlich und man kann auch gar nicht danach gehen wie es bei anderen war.

Du solltest deinen Zuckerspiegel immer oben halten. Das heisst den Magen nie leer werden lassen. Denn dann brichst du noch mehr.
Versuch öfter am Tag eine kleinigkeit zu essen und wenn es nur ein Zwieback ist. Das hilft!
Und vor dem aufstehen auch eine kleinigkeit essen. Am besten etwas auf den Nachttisch legen. Ich habe immer ein Zwieback gegessen und bin dann erst aufgestanden. Denn am morgen ist dein zuckerspiegel am niedrigsten. Lg

3

Hi,

ich hatte das auch gehabt. Kaum ging es mir paar Tage besser und ich dachte endlich ist die Übelkeit rum, kam es auch schon wieder stärker zurück. Leider hat es so immer wieder bis zum 5 Monat angedauert, also von wegen nur die ersten 12 Wochen Übelkeit.

Aber da musste ich durch. Ich bin trotz ganzen Tag Übelkeit arbeiten gegangen, weil ich erst Ende des vierten Monats meinen Arbeitgeber über die Schwangerschaft informiert habe und nicht wollte, dass vorher Gerüchte entstehen, wenn ich fehle. Tabletten habe ich nicht eingenommen. Bei mir war es nachtmittags/abends am schlimmsten, habe mich nur noch dann im Bett verkrochen.

Mir hat zeitweise geholfen ein starkes Pfefferminzkaugummi zu lutschen. (Hilft mir grad auch bei Sodbrennen im 8. Monat) Das hat etwas entspannt. Ich bin sogar so ins Bett gegangen. Es ist aber jeder Frau unterschiedlich und es kommt und geht bei jeder wie es will. Bei mir fängt es auch wieder leicht an, weil der Magen ständig gedrückt wird, da das Kind immer mehr Platz braucht.
Hoffe du musst nicht so lange leiden.

LG

4

Ging mir genauso. 12. Ging es deutlich besser kein erbrechen. Und ich dachte hab es überstanden. In der 13. Ging es nochmal los, das hielt sich bis zur 14. Jetzt gehts gut, außer ich ess nicht regelmäßig, dann wird mir schlecht. Ich was immer etwas...zugenommen hab ich noch nichts bin Woche 15.

5

Bei mir war die Übelkeit am Ende der 11. SSW so gut wie weg und dann hat es mich noch mal voll erwischt in der 13. SSW, mit Erbrechen. Hat dann aber aufgehört und kam nicht wieder. Tapfer bleiben!

6

Allerdings kam sie dann in der 16. SSW plötzlich wieder. Lag aber am Stress. Als der Stressfaktor weg war, hörte es wieder auf. Vielleicht ist es bei dir auch sowas!?

7

Oh hoffe sehr das nur für höchstens eine Woche anhält! Mir reicht das so langsam! Ein Trost ist es mir auch nicht, das ich somit weiß das mit dem Baby alles in Ordnung ist. Klingt vielleicht hart, ist aber so... Schwanger sein soll doch eine schöne Erfahrung werden und nicht son höllentrip!

Klar bei jedem ist es anders und man sollte nicht vergleichen! Ich habe die letzten Wochen als wirklich sehr schrecklich empfunden und mir geht derzeit jegliche Lebensqualität! Ich möchte mich gut ernähren und Sport treiben, damit mein Baby gesund und munter zur Welt kommt, aber momentan geht gar nicht und mit ausgewogen essen kann ich es auch vergessen...

Ich hoffe ich hab es bald geschafft und drück euch auch alle die Daumen!