Wann kam euer Folgewunder

Hi Mädels ,meine Maus ist 3 Monate alt und spätestens in 1 Jahr möchten wir wieder hibbeln .bei unserer kleinen war ich nach 5 ÜZ schwanger .Wie lange habt ihr beim zweiten gehibbelt?
Und ja -einige werden jetzt aufschreien ,wieso so schnell hintereinander das nächste ,aber ich habe mein Alter und ich möchte mich erst nach der Geburt des zweiten Kindes beruflich umorientieren und möchte dann in der neuen Firma nicht mehr aufgrund von Elternzeit usw ausfallen ,sondern durchstarten .LG

1

Mein Sohn wird bei der Geburt des 2.Kindes 19 Monate alt sein. Für uns ist es so perfekt :-)
Hat im 1.ÜZ geklappt ;-)

2

Gut mein großes Kind ist bald 10 Jahre aber bei mir war es so

Wir haben 2014 beschlossen Nummer 2 zu bekommen, da kam dann erst mal ne OP wegen einem Knoten in der Schilddrüse (es konnte damals nicht ausgeschlossen werden ob dieser bösartig ist. Dann Januar 2015 okay vom Doc zu hippeln.

Nix es hat nicht geklappt, evtl hatte ich einen frühen Abgang im Oktober aber wie wo was war ich nicht in der Lage dies genauer zu verfolgen da ich zwar überfällig war und auch alle Anzeichen hatte aber da ich da gerade nen Trauerfall hatte und ich kein Kopf für hatte hab ich es nicht weiter verfolgt

Im Dezember dann Urlaub ohne Kind und im Januar dann positiv getestet.

Im September hab ich ET von Wunder 2 und 3

3

1.SS= 2ÜZ leider FG in der 6.SSW mit 33 Jahren
2.SS=7ÜZ gesunder Bub (Oktober 2012) 34 Jahre
3.SS=1. halbherziger ÜZ (kein NFP, nichts und nur 2 mal GV gehabt #rofl und das während der Stillzeit!) gesundes Mädel (Juni 2014, Altersabstand 19 Monate) 36 Jahre
4.SS=1 ÜZ mit NFP (Altersabstand wird zum 2. Kind 2,5 Jahre sein) 38 Jahre

Grüße Nora#winke

4

Guten Morgen,

nach der Geburt unserer Großen haben wir etwa zwei Monate verhütet...dann hat es lange gedauert, erst bis ich meine Regel wieder hatte und dann bis ich wieder schwander geworden bin...unsere Große war 21 Monate alt, als die kleine Schwester auf die Welt kam.

Für unser drittes mussten wir gar nicht hibbeln...nach der Geburt der Mittleren hatte ich ein einziges Mal meine Regel und dann war ich schwanger...die beiden sind 16 Monate auseinander.

Jetzt habe ich drei Kinder im Alter von 3 Jahren, 17 Monaten und 6 Wochen :-)

Dir alles Gute und "viel Erfolg" ;-)

5

Hi Du,
Nr. 1 im März 2009 (kurz nach meinem 34. Geburtstag)
Nr. 2 im Aug. 2010 (knapp 17 Monate später), 2. ÜZ
Nr. 3 im Juli 2012 (knapp 2 Jahre), 3. ÜZ
Nr. 4 erwaren wir im Jänner - unser kleiner Nachzügler....

Meine Jungs kamen innerhalb von 3 1/2 Jahren und ich finds und fands klasse.... für unseren kleinenr "Nachzügler" haben wir erst noch einige Diskussionen zwischen "Herz & Verstand" geführt #verliebt#verliebt Aber die Vorstellung, dass ich nun noch einmal die Babyzeit ganz intensiv erleben darf, gefällt mir auch...

lg Tessa

6

Wir haben nach unserem ersten Kind 2 Jahre verhütet und dann bin ich erstmal zu meinem FA, ob soweit alles okay ist. Er meinte am Tag des Besuches: "...heute noch ranhalten - Eisprung steht bevor!"... Da passierte noch nix (meiner Meinung nach war es aber eh schon zu spät), aber im nächsten Monat hat es geklappt. Für unsere Begriffe eigentlich fast schon überraschend schnell, denn wir hätten gerne noch ein paar Wochen "geübt".
Jetzt bin ich bei 28+5 SSW und unsere Kinder werden fast genau 3 Jahre Altersunterschied haben - wie geplant.

7

Hallo!

Unsere erste Maus kam März 2011(SS trat im ersten richtigen ÜZ auf) . Danach hieß es lange Zeit, dass ich aus medizinischen Gründen keine Kinder mehr bekommen dürfte. Erst 2014 bekamen wir das OK, dass ich bis 30 noch Kinder bekommen darf. Es klappte direkt im 1. ÜZ. Ich war ziemlich überrannt. Aber freute mich tierisch. Wer hibbelt schon gerne lange?! #schein Der große Altersunterschied war wirklich ideal, wenngleich unsere Große eh ein Sonderfall durch ihre Behinderung ist. Aber eher wäre zu früh gewesen, obwohl ich all die Zeit getrauert habe, dass nicht nur 2 oder 2,5 Jahre zwischen den Kindern liegen.

Das dritte Wunder setzten wir an als unsere Kleine 13 Monate alt war, da die Ärzte sagten, je schneller desto weniger Gefahr für mich. Außerdem wollte ich auch mit der Kinderplanung komplett durchsein, wenn ich dann beruflich durchstarte. Es klappte "erst" im 3. ÜZ. Mittlerweile bin ich in der 26. SSW. Das dritte Mäuschen kommt, wenn unsere Kleine 23 Monate alt sein wird und die Große ist dann 5,5 Jahre alt.

Ich hätte nicht gedacht, dass eine SS (ich habe eh zig Komplikationen blöderweise) mit Kleinkind so heftig anstrengend sein kann. Hätte ich jetzt noch mal die Wahl, würde ich persönlich mindestens noch ein halbes Jahr abwarten oder sogar ein Jahr. Ich habe die Trotzphase unterschätzt und auch die Anstrengung, wenn die Kinder nachts schlafen usw. Ich bin froh, dass mein Mann sehr viel übernimmt und übernehmen kann. Ansonsten hätte ich echt verloren.

Ich wünsche dir alles Gute und auf dass euer Folgewunder ebenfalls schnell kommen wird!

Liebe Grüße
Ninly

8

Hallo! Wir haben 2010 unseren Sohn nach künstlicher Befruchtung bekommen. Dann folgten 5 Jahre mit Fehlversuchen und Fehlgeburten. Mittlerweile bin ich mit wunder 2 und 3 in der 35ssw angekommen! Ich bin 34 Jahre alt und kann es kaum erwarten unsere zwillinge kennenzulernen!

9

Unser großer kam 2010.
Juli 2011 haben wir uns dazu entschloss erneut zu hibbeln.
Nach 13 Monaten war ich endlich Schwanger.
So April 2016 haben wir beschlossen für nr. 3 die kondome weg zu lassen.
Mai früher abgang
Und Juni schwanger. So schnell haben wir damit nicht gerechnet, da es bei unserem Mädchen so lange gedauert hat.