Hallöchen
Mal wieder bin ich das mit einer etwas dringenden Frage. Es ist aber auch typisch, dass sowas auftaucht, wenn niemand zum Fragen da ist. Meine Frauenärztin ist schon im Wochenende, mein Hausarzt auch, meine Hebamme hat Urlaub.
So, nun aber meine Frage: Ich arbeite an einer Hochschule und habe insofern auch Kontakt zu den Studenten dort. Nun sind unter den Studenten die Röteln aufgetreten. Ich bin in der 20. Woche, im Mutterpass steht "Röteln-Serologie HHT O 1:64", "Röteln-Serologie IgM: negativ", "Immunität anzunehmen".
Weiß vielleicht jemand von Euch, ob ich jetzt sicher davon ausgehen kann, dass ich gegen Röteln immun bin? Oder sollte ich nun lieber nach Hause gehen? Oder überhaupt?
Ich würd mich freuen, wenn ich ein paar Antworten bekäme.
Liebe Grüße und Danke!
Heidrun
Röteln-Immunität gegeben?
1
Diesen Eintrag habe ich auch und ich weiß es ganz genau: Du bist gegen Röteln immun! Ich hätte eigentlich jetzt geimpft werden müssen und bei mir wurde letzte Woche erst der Test gemacht. Laborbericht: "Immunität gegeben" Frauenarzt sagt: Keine Angst vor Röteln...
2
Danke
Ich hatte ja eigentlich auch als kleines Baby Röteln. Was mich bloß verunsichert hat, war die Aussage "Immunität anzunehmen". Und bei Dir steht "Immunität gegeben".
3
hallo heidrun,
1:64 ist ein super titer
ich hatte nur 1:16 und immunität war anzunehmen !
mit 1:64 hast du super schutz vor röteln
lg,
hexe