Hallo,
meine Kryo Odyssee nimmt kein Ende. Erst war der Herzschlag zu spät und der HCG so gut wie kaum gestiegen (6+4) und nur 2mm. Da sagte man mir schon das wird nichts.
Ich hatte von Anfang an ein komisches Gefühl und Angst, obwohl der HCG am Anfang supergut war und toll gestiegen ist. Aber so zwischen 5. -6. Woche fing das verlangsamen an.
Heute an 7+2 SSW war ich wieder dort. 4,7mm und die Herzaktion fand er unregelmässig und ich bekam gleich ein AS Termin.
Ich weiß nicht was ich tun soll. Er sagte mit ziemlicher Sicherheit eine Trisomie weil viel viel zu klein. Wegen Kryo weiss man ja auch auf die Minute genau den Tag und am Transfer Tag +4 war mein HCG schon bei 15.
Hat jemand ähnliches erlebt? Ich bin nun fast 43 Jahre und wir haben so lange probiert und ich bin so am Ende über die Diagnose.
Euer Fannychen
Kryo - Embryo 8 SSW 4,7mm - Arzt will AS
Also Fakt ist: solange das Herzchen schlägt, wird nicht ausgeschabt.
Dein Gyn ist ja krass, dir schon den Termin für die AS zu geben, obwohl dein Würmchen lebt.
Dennoch ist das langsame Wachstum und vor allem ein unregelmäßiger Herzschlag kein gutes Zeichen. Ich drücke dir aber die Daumen, dass alles gut aus geht.
ja, fühlt sich auch alles komisch an. Seit 1 Woche keine Symptome mehr.
Danke für dein Anteilnahme
Hi
Mit einer Kryo kenne ich mich nicht aus, aber mit einer solchen Entwicklung.
Ich bekam dann damals einfach Blutungen, im Krankenhaus schlug das Herz auch noch (unregelmäßig) und der Arzt sagte dass die ganze Schwangerschaft schon Richtung "Ausgang" rutscht. So war es dann auch.
Ich würde abwarten, zumindest bis das Herz nicht mehr schlägt. Wunder geschehen definitiv immer wieder!
Und danach kannst du dir überlegen ob du auf einen natürlichen Abgang wartest oder eine AS machst.
Hallo,
wieso war der Herzschlag denn zu spät? Es gibt hier im Forum, bei denen sah man in der 7. SSW noch gar nichts.
Bei mir sah man die FH erst bei einem HCG-Wert von 3357 (an 4+6). Den 5mm kleinen Embryo mit unregelmäßigen Herzschlag Ende der 7. SSW (6+5). Mein Gyn meinte zwar, dass Krümel zu klein sei und das Herz wohl gerade erst anfange zu schlagen. Tja, Zwerg hat wohl anfangs etwas gebummelt (SS entstand "normal"), denn urplötzlich war er seiner Zeit immer 1-2 Wochen voraus ) und kam dann 17 Tage vor ET mit stolzen Maßen zur Welt (3520g, 51cm und 36,5cm KU).
Ist es dir möglich eine 2. Meinung einzuholen? Vielleicht in deiner KiWu?
Auf gar keinen Fall würde ich einen Embryo mit schlagendem Herzchen ausschaben lassen!
LG und alles Gute,
incredible mit ihren Prinzen (3/2009 und 8/2015)
Fühl dich ersteinmal gedrückt... Das ist wirklich eine furchtbare Situation...
Ich denke, dein Gyn wird aus Erfahrung sprechen, so blöd das klingt. Das heißt natürlich nicht, dass du dein Würmchen aufgeben musst. Ich an deiner Stelle würde auch erstmal weiter abwarten, dadurch verlierst du ja nichts. Sollte man beim nächsten Termin feststellen, dass das Herz tatsächlich nicht mehr schlägt, ist dir diese Entscheidung abgenommen worden... Du kannst momentan, so blöd es klingt, nichts weiter für deinen Wurm tun, als an ihn zu glauben und die Hoffnung nicht aufzugeben. Zwingen kann dich niemand zu etwas...
Alles Gute für euch!
Oh Mensch du machst ja was durch. Ich kenne mich mit dem Thema kyro etc.nicht aus, aber sind das nicht Bummler? Vielleicht vertue ich mich auch.
Aber zum Thema. Lass dich bloß nicht zu irgendwas drängen. Es ist ein Herzschlag da und so lange der da ist, ist leben in dir. Hol dir vielleicht noch eine 2. Meinung ein. Ich würde keinem Arzt vertrauen, der so drauf ist. Und selbst wenn mit dem Baby was nicht stimmt, dann entscheidet es sich dafür zu gehen und noch gibt's dafür keine Anzeichen.
Ich drücke dich unbekannter Weise und hoffe, dass sich noch alles zum guten wendet.
Das ist schon sehr heftig! Ich würde definitiv abwarten...
Natürlich hat dein Arzt recht, meistens geht es schief wenn es so weit von der Norm abweicht. Aber solange das Herz schlägt wird man abwarten müssen. Ich drücke dir die Daumen!