Huhu ihr lieben,
habe seit mehr als einer Woche (bin 5/6 ssw, ist noch nicht ganz klar) starke Schmerzen im gesamten unteren Rücken, die sogar bis in die Beine und manchmal nach vorne in den Unterleib ausstrahlen.
Von meinen ersten beiden SS kenne ich das nicht, da hatte ich lediglich das typische ziehen im Unterleib von den sich dehnenden Mutterbändern.
Wenn ich laufe und ganz normal gerade auf einem Stuhl sitze geht es mit den Schmerzen ganz gut und auch Baden/warmes Wasser hilft.
Kennt das jemand?
Meine 2. Schwangerschaft hat leider in der 8. ssw geendet, daher mache ich mir natürlich über jedes Wehwehchen, was ich nicht so einordnen kann doppelt Sorgen.
Freue mich über eure Antworten
Schmerzen im unteren Rücken. Kennt das jemand?
Hallo
Habe das seit der 4.ssw und bin mittlerweile in der 17. Ssw
Bekomme akkupunktur und taping dagegen hilft echt wunder frag mal deine Hebamme.
Alles liebe Miriam mit Prinzessin
Danke für deine Antwort
Gut zu hören, dass es nicht nur mir so geht
Da werde ich auf jeden Fall mal nachfragen!
Hallo,
Ich würde es abklären lassen.
Bei mir waren es leider Anzeichen für eine Fehlgeburt im Januar. Ich hatte es auch für normal gehalten und wurde dann von meinem Arzt aufgeklärt das es auch ein schlechtes Zeichen sein kann.
Ich möchte dir keine angst machen und hoffe bei dir ist es anders.
Ruf doch einfach mal bei deinem Arzt an und frag nach!
Ich wünsche dir das beste!
Lg
Lilli
Danke dir für deine Antwort.
Meine Ärztin ist leider bis nächste Woche im Urlaub und die Vertretung meinte, ich solle doch nächste Woche lieber einmal zu ihr gehen, weil es auch noch extrem früh war und man nur die Fruchthöhle sehen konnte. Werde am Montag gleich mal anrufen, da ist sie wieder da.
Wie erwähnt hatte ich dieses Jahr auch schon eine FG, daher hab ich diesmal auch ziemliche Bedenken, ob das alles so gut geht. Man kann es ja leider nie wissen.
Werde es auf jeden Fall abklären lassen
Huhu,
ich hatte das von etwa der 10. bis zur 22 ssw. Lt.meinem FA sind es die Mutterbänder gewesen. Ich hatte dafür auch nie das typische mensziehen. Bei mir waren es halt Ischiasschmerzen die überall hingestellt haben. Von Akkupunktur wurde mir abgeraten bzw.wollte keiner machen. Taping soll wohl helfen, was ich aber zu spät erfahren habe.
An Ischiasschmerzen hab ich auch schon gedacht, allerdings habe ich da oft gehört, dass das dann nur in eine Seite ausstrahlt und bei mir geht's halt auch überall hin.
Aber gut zu hören, dass es noch anderen so ging.
Vom Taping hab ich nie was gehört, werde da auf jeden Fall mal nachfragen.
Danke
Kommt scheinbar darauf an wo es auf den Nerv drückt. Ich hatte vor der Schwangerschaft schon Probleme mit dem Ischias. Mir sind die Füße eingeschlafen und das wegen einem entzündeten Nerv im Ischias. Und in der Schwangerschaft hat der Ischias überall hingestrahlt. In etwa der 15. Woche war es am schlimmsten, da hat die Gebärmutter noch mit drauf gedrückt. Bist also nicht allein. Gibt lt.meinem FA sogar viele die darunter leiden
Bin auch etwa in der 5.-6. SSW (Kann bei mir auch noch nicht wirklich sagen, genaueres wissen wir am Montag :) ) ich hab das gleiche Problem :/ muss teils in der Nacht aufstehen weil ich es kaum ertrage. Warum, wieso, weshalb weiß ich auch nicht. Aber kann dich beruhigen, bist nicht die einzige :)
LG
Ich habe es auch. 5/6 ssw ???? mach mir echt ne Platte. Hoffentlich ist bei uns alles gut. Vor allem hab ich sonst keine SS Anzeichen. :(
Daumen drücken angesagt. Lg
Ich hatte schmerzen im Rücken eigentlich nur bei den fehlgeburten. Hatte schon 6 Stück. Aber meine mal gehört zu haben das das ziehen der Mutterbänder auch in den Rücken strahlen kann. Sicher bin ich mir aber nicht.
Wenn du aber starke Schmerzen hast, solltest du die immer von einem Arzt abklären lassen.
LG
Hallo sooophiie :)
ich bin jetzt in der 13.SSW und habe seit Beginn (leichte) Schmerzen im unteren Rücken, die mir besonders dann Schwierigkeiten machen, wenn ich lange ohne Lehne sitzen oder stehen muss.
Gerade am Anfang (also auch so 5./6.SSW) hatte ich aber auch starkes Mens-Ziehen.
Ich vermute (vermute! bin ja kein Arzt ) dass es eine einfache Muskelverspannung sein könnte, durch Hormone etc., oder eine eventuell unbewusst andere Haltung. Dafür spräche auch, dass du auf Wärme positiv reagierst. Vielleicht hilft auch ein warmes Kernkissen, die Schmerzen zu lindern.
Allerdings solltest du das abklären lassen, wenn es wirklich so schlimme Schmerzen sind. Meine sind echt vernachlässigbar, ich pienze bei meinem Mann etwas, und das reicht, aber dir würde ich eventuell einen Besuch beim Arzt anraten. Du hast ja auch noch ein bisschen was vor dir, und du weißt sicher besser als ich (Erst-Schwangere XD) wie schlimm das am Ende werden kann (aber nicht muss, klar).
Damit beruhigst du letzten Endes auch deine Nerven
Drücke dir die Daumen, dass du das schnell behoben bekommst, und wünsche dir eine tolle Schwangerschaft!
LG von mir und dem Fröschlein
Huhu :)
erstmal würde ich dir aus raten zum Arzt zu gehen. Halte es für wichtig.
Ich hatte diese Schmerzen auch. Umso weiter die Schwangerschaft fortschritt desto schlimmer wurde es und bei mir war es leider auch ein Anzeichen für eine FG. Musste mein Sternchen vor einer Woche ziehen lassen.
ABER! Das ist bei jedem anders. Muss bei dir ja nichts schlimmes sein.
Drücke alle Daumen.
Alles Liebe vabu mit Sternchen im Herzen
Huhu
Also ich kann dir natürlich keine Garantie geben, du solltest das auf jeden Fall abklären lassen, es ist bei jedem anders!
Aber bei mir (1.ss) war es auch so. Ich wusste noch nicht das ich schwanger bin, aber Rückenschmerzen hatte ich schon. Und ich hab 2 Tage vor ET positiv getestet. Auch im unteren rücken, Steiß Bereich und es strahlte dann auch aus, vor allem wenn ich lange gelaufen oder gestanden bin, bis in die Beine und auch manchmal etwas in den Unterleib.
Bei mir war es anscheinend normal, leider habe ich seit dem Rückenprobleme in dem Bereich. Und das schon ohne Bauch. Nun ist er schon ziemlich groß und es wird natürlich nicht besser ;P
Habe zur Hilfe Akupunktur bekommen und auch Tapes, haben es für die Arbeit gelindert aber nicht ganz weg gemacht. Aber würde ich dir empfehlen.
Hoffe, ich konnte dich etwas bis zu deinem Arztbesuch beruhigen :)
Liebe Grüße
Tay mit Emilia im Bauch 30+0