Hallo, ich hab mal eine Frage an euch: ich war heute zum Blutabnehmen und innerhalb von zwei Tagen ist der Progrsteronwert von 29 auf 23 gefallen.
hcG ist von 13000 auf 16900 gestiegen und die anderen Werte sind auch ok.
Hatte das jemand von euch auch schon einmal? Kann das evtl schwerwiegende Folgen haben?
Nehme jetzt 2-2-2 statt 1-1-2 Utrogest täglich.
Progesteronwert gesunken
Auch wenn dein Wert etwas gesunken ist, ist er immernoch sehr gut nimm schön das utro weiter, dann wird das schon! Du steigerst es ja jetzt auch, daher positiv denken.
Bei mir lag der Wert in der 5. Ssw bei 27 und 2 Wochen später bei 22. Hab mir auch Sorgen gemacht und in der Kiwu-Praxis nochmal angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass der Wert immer mal schwankt. Bei mir kam noch dazu, dass ich etwas weiter war und der Wert sinkt dann mit der Zeit etwas im der Übergangszeit bis die Plazenta ihre Arbeit aufnimmt. Man sagte mir auch, dass alles über 20 sehr gut ist
Bis jetzt ist alles gut komme morgen in die 14. Ssw
Drücke dir die Daumen, dass der Wert stabil bleibt
Das ist gut zu hören. Nach der FG 2013 ist man echt total ängstlich.
Aber ich hab das Herzchen gesehen und der Dottersack sah auch gut aus.
Hoffe, dass es dieses Mal klappt!
Dein Wert ist trotzdem gut, meiner war in der 5ten Woche nur bei gerade mal 8, musste morgens und abends eine Tablette (je 200mg) Progesteron nehmen. Ich bin jetzt 22+6 und alles ist super. Meine FA sagte mir damals dass ein wert von über 20 super ist. Also Kopf hoch und positiv denken.
Hey,
Ich hatte das auch. Nach 2 Sternchen wurde bei mir auch immer genauestens nach dem Progesteronwert geschaut. Anfangs alles super (zwischen 22-25) aber dann der Schock in der 5 oder 6 Woche. Da ist der Wert auf 14 gesunken.
Hatte vorher auch 3x1 Tablette vaginal genommen. Die Dosis wurde auf 3x2 erhöht und der Wert ging in die Höhe (29).
Ich habe ab der 13 Woche nicht abrupt aufgehört sondern habe das ganze ausschleichen lassen.
Und meine Prinzessin im Bauch geht es super und alles sieht gesund und munter aus.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.
Liebe grüße Malia mit Clara im Bauch (22+1)!
Danke, das ist lieb von dir.
Am 22.7 steht der nächste Termin an.
Ich werde berichten :)