Herzschlag noch hohes Fehlgeburtsrisiko?

Hallo, ich zZt. in der 8. SSW. und man hat nun auch das Herzchen schlagen sehen. Auch sonst ist alles bestens. Nun wollte ich mal fragen ob jetzt das Fehlgeburtsrisiko gesunken ist?

1

Hey

Ich bin grad bei 6+5 und herzchen schlägt auch von meinem krümmel dennoch denk ich das dass fehlgeburt risiko in der 12ssw erst richtig sinkt..in den ersten 3 monaten gilt das prinzip alles oder nichts leider : /

Aber 100% weiss ich das auch nicht bin mal gespannt auf die antworten

Lg Angelina

2

Hallo :)
Vllt kann ich dich etwas beruhigen. Bei meinem Krümi war der Herzschlag in der 8. Woche auch schön stark. In der 10. Woche immernoch kräftig und da sagte mir mein FA wenn der Embryo ein so schön starker Herzschlag habe wäre die Chance dass sich alles so gut weiterentwickelt bei 99%. Das gab mir Mut und an diesem Satz halte ich mich auch in der 14. Woche noch.

Alles Gute dir und deinem Bauchbewohner welcher grad alles gibt <3

3

Also ich hatte im August 2014 eine FG in der 11. Woche. Da hat man festgestellt, dass das Herzchen nicht mehr schlägt. Also ist es leider keine Garantie, dass alles gut geht.

Es wäre so schön, wenn jemand einem diese Gewissheit geben könnte. Aber leider geht das nicht. Dir bleibt nur das positive Denken. Ich weiß wie schwer das gerade in der ersten Zeit ist!

LG Nicole mit Emil Luis 30+5 inside

4

Hallo du!

Ich finde die Quelle jetzt nicht mehr, aber:
Mit feststellen einer Herztätigkeit beim
Embryo sinkt das fehlgeburtsrisiko unter 10%, mit vollendeter 12. ssw unter 3% und nach der 18. ssw (dann hat die Plazenta ihre Arbeit vollständig aufgenommen) unter 1%.

Ich wünsch dir alles gute und eine schöne kugelzeit!

Lg waldfee

5

Wenn es angeblich 10 % sein sollen .. Das kommt mir aber leider viel mehr vor .. Ich selber gehöre auch dazu .. In der 11 Ssw .. Meine Ärztin hat mal gesagt jede 3 Schwangere erleidet eine Fehlgeburt .. Ich kenne in meiner Umgebung sehr viele den es auch so gegangen ist wie mir .. Leider

Liebe Grüße

Stefanie mit babygirl Inside 22ssw

6

Naja, subjektives empfinden ist ja keine objektive Studie, außerdem sind 10% ja immer noch jede 10. und das ist auch nicht gerade wenig.

Und bei "jede 3. schwangere erleidet eine Fehlgeburt" sind mit Sicherheit die ssten eingerechnet die sich nicht richtig einnisten und in den ersten 2-3 Wochen nach der Befruchtung wieder abgehen.

Lg waldfee

weiteren Kommentar laden
8

Herzschlag ist schon mal super nur leider kein Garant.

Ich hatte an 9+4 einen MA ... Herz schlug nicht mehr. Bei 7+4 noch zu sehen

Allerdings muss man sagen das bei mir - im Gegensatz zu dir - mein Zwerg für 7+4 schon etwas zu klein war, nur 7,2 mm. Norm ist da 13mm und mein Zwerg war gerade noch so am unteren Ende der Norm.

Aber wenn der Herzschlag nun da ist und Rest alles bestens, dann sieht das echt sehr gut aus! Risiko ist dadurch nochmal deutlich gesunken.