Bauchumfang Baby zu klein...

Hallo zusammen,

komm grad vom KH die haben da einen Doppler gemacht. Das Gewicht vom Baby ist soweit in Ordnung (1900 gramm) nur entspricht der Bauch nicht der ssw. Die Durchblutung ist laut Doppler auch normal. Kann es sein, dass mein Baby eben einfach dünn ist? Ich mein das Gewicht passt ja :-( Muss in 1 Woche wieder zur Kontrolle...

Lg Kylie + Krümel 34 ssw

1

Ich hatte auch einen bauch der aussah als seien Zwillinge drin. War aber alles ok!

2

Hallo!

Der Bauchumfang meines Wurms war auch immer zu klein;meist so um zwei Wochen zurück.Es wurde mir immer gesagt er sei halt zierlich.Letztendlich wurde mir dann zur Einleitung geraten,aber es ging von alleine los ;-) Der kleine Mann kam kerngesund mit 3070 gr zur Welt.

3

Huhu,

meiner ist auch sehr sehr zart und bringt in der 37 Ssw kaum 2 Kg auf die "Waage". Doppler ist alles ok. Ich werde nun wöchentlich durchgecheckt und solange er noch ein bisschen wächst und wenn auch wenig zunimmt,wird noch nicht gehandelt. Nimmt er ab oder bleibt stehen muss er geholt werden ( Einleitung oder KS).

Es sind alles Schätzungen, wenn dein Doppler gut ist und die Plazenta weiterhin arbeitet ist das vollkommen ok. Du wirst ja nun auch weiter beobachtet. Also Kopf hoch. Der Bauchumfang ist auch schwer zu messen( zumindest bei mir), ein paar mm Abweichungen verfälschen alles. Die Hebamme meint auch,es wird viel Panik gemacht, sich nur an irgendwelchen Listen gehalten anstatt das Ganze zu beurteilen.

Und außerdem müssen wir ja die 5 Kg Babys ausgleichen #rofl#rofl#rofl

Gruß#winke

4

Bei meiner dritten Tochter hieß das alle Maßen nicht passten, angeblich wäre sie von sämtlichen Maßen gut 1 Monat zurück, musste 3 mal zum doppler , es wurde sogar kontrolliert ob ihr Gehirn überhaupt durchblutet würde.
Sie kam Haargenau auf Termin zur Welt , war zwar mit 49 cm und 3150 gr kleiner und zarter , aber kerngesund.
Bei meiner letzten Tochter hieß es auch das der Bauchumfang zu klein sei ( 2 Wochen zurück ) , restlichen Maßen waren immer ok.

Sie kam dann 3 Tage nach ET mit einer Größe von 57 cm und 3940 gr zur Welt, lang und schmal war sie, daher auch der kleinere bauchumfang

5

Hey du,
also ich hatte bis zum letzten Tag einen total zierlichen Bauch, am Tag vor der Einleitung (Baby war sogar uberfällig) wurde mir noch gesagt, also nie im Leben wird ihr Baby mehr als 3000 g wiegen...und jeder der gehört hat ich sei überfällig wollte mir nicht glauben, weil der Bauch eben so klein war.
Und raus kam ein Kind mit 3680 g ...also viel Wirbel um nichts. lass dich nicht von irgendwelchen Werten verunsichern, das kann man echt niht verallgemeinern und wie du siehst auch nicht drauf verlassen, was die da schätzen, sie meinte das kann so 150 g in die eine oder andere Richtung varrieren und bei mir waren es gleich 680 g ^^

alles Liebe

6

Hallo du,
Das wurde mir die gesamte Schwangerschaft über auch gesagt. Selbst meine Hebamme meinte immer, dass die kleine Maus zur Geburt definitiv nicht mehr als 2800 Gramm wiegen wird. Ich sollte mich von allen Seiten auf ein sehr zierliches Kind einstellen.

Als sie dann kam fiel ich beim Gewicht aus allen Wolken und dachte, ich hätte mich verhört: 3800 Gramm!! Alles eben nur Schätzwerte :)
Viel Glück weiterhin

7

ach , mach dir nicht zu viele gedanken. solange es dem baby gut geht ist doch alles in ordnung! der babybauch ist eben bei jeder frau und Ss unterschiedlich. kein grund zur panik, wenn du mich fragst!

8

achso, nur mal eine verständnisfrage: geht es um deinen bauch oder den des babies?#schwitz

jedenfalls würde ich in beiden fällen nicht allzu große sorgen haben, solange der rest in ordnung ist!