Hallo Ihr Lieben,
ich hätte da mal wieder eine Frage...
Ich meine ich hätte mal irgendwo gelesen, dass man in den ersten 3 Monaten bis zu 2kg zunimmt.
Ich bin jetzt in der 13. Woche und habe aber dadurch, dass ich mich oft übergeben muss abgenommen. Dem Baby geht es super und alles zeitgerecht aber ich mach mir natürlich trotzdem ein bisschen Sorgen und wollte einfach mal von euch hören wie das bei euch so war, ab wann ihr mehr auf der Waage hattet und was normal ist.
Danke im Voraus :)
Janine SSW 13+2
ab wann sollte man an Gewicht zunehmen?
Hallo,
bis zur 24. Woche habe ich gar nichts zugenommen. Und dann von da an bis zur letzten Messung in der 35. Woche 10 kg. Laut meinem FA ist eine Zunahme von 15 kg bis zum Geburtstermin normal.
Ich habe hier schon unterschiedliche Aussagen gehört. Denke da wird es wie bei allem keine genauen Werte geben. Wichtig ist, dass du dich wohl fühlst und es dem Baby gut geht.
ok super, da bin ich auf jedenfall schonmal beruhigt :) Danke für die Antwort
Ich hab in den ersten Wochen 5kg abgenommen. Seitdem seit 4 Wochen wieder langsam zu - Ca 1,5kg. Hebamme und Ärztin sind sehr happy, da das an sich nur Bauch und so sein kann. Baby geht es super
Doridili mit Jule 20+2
oh krass gleich 5kg? bei mir sind es bis jetzt 2kg, die ich abgenommen habe aber das kommt dann bestimmt auch bald wieder drauf :) naja dann warte ich mal ab, wie es so weiter geht :)
Danke
Moin!
in der ersten SS habe ich etwa ab der 18. Woche zugenommen, vorher hab ich auch mächtig gespeiht. Diesmal ist mir nicht schlecht - zunehmen tu ich trotzdem nicht. Bin jetztin der 18. Woche und halte ungewollt noch mein Anfangsgewicht. Habe zuletzt meinen FA drauf angesprochen, weil ich ohnehin recht zart bin und ganz gern ein paar Kilo mehr hätte. Der hat nur mit den Schultern gezuckt und gemeint "Klar könnten Sie langsam zunehmen. Aber solang sich das Kind gut entwickelt, müssen Sie sich noch keine Sorgen machen."
In diesem Sinne: Mach dir kein Kopf - die Gewichtszunahme kommt schon noch!
alles klar :) heißt dann wohl abwarten für mich
Mach Dir da mal keinen Kopf. Wenn Du Dich gesund und ausgewogen ernährst, ist alles gut. Vor allem wenn der Arzt sagt, dass Dein Kind zeitgerecht entwickelt ist und soweit alles gut aussieht. Die Gewichtszunahme während der Schwangerschaft ist total unterschiedlich. Oft auch abhängig vom Gewicht vor der Schwangerschaft. Da ich übergewichtig bin, habe ich in der ersten Schwangerschaft sehr lange nur abgenommen und hatte selbst kurz vor der Geburt noch 5 kg weniger als vor der Schwangerschaft. In dieser Schwangerschaft habe ich auch erst abgenommen und nun wiege ich ca. 2 kg mehr als vor der Schwangerschaft, bin jetzt in der 37. Woche. Andere nehmen 20 kg zu, haben aber auch ein sehr viel geringeres Startgewicht. Also sei ganz unbesorgt :)
Und wenn es kritisch werden würde, würde Dein Arzt Dir das schon sagen.
Alles Gute und viele Grüße!
ok. Danke für die Antwort :) ich hatte ein Ausgangsgewicht von 59kg
Hallo mach dir keine Sorgen Baby holt sich was es braucht...ich habe schon 6 kg zugenommen:( und bin grad mal in der 9 ssw.lg
ja, dass ist schon echt krass wie unterschiedlich jede einzelne Schwangerschaft ist
Keine Panik, jeder nimmt anders zu. Ich habe zwar am Anfang nicht abgenommen, aber die ersten Kilos kamen erst am Anfang des 7. Monats! Bin jetzt 27+6 und habe bis jetzt auch nur 5kg zugenommen. Alles ganz entspannt, die Pfunde kommen noch
Ich bin mit 56kg gestartet und wiege heute 56,9 in der 25+2 ssw. Hatte auch erst mal abgenommen. Aber ich denke da sind noch so viele Wochen, wo sicherlich einiges an Gewicht noch kommen kann