After stechen

Kennt das jemand ? So ein komisches stechendes Gefühl... Aber immer nur ganz kurz...

Liebe Grüße namo mit Krümel im Bauch ( 16 ssw )

1

Ohhh stechen klingt nach einer Fissur. Kann das sein? Wenn ja solltest du die dringend behandeln. Das kann Schmerzen geben die kann ich gar nicht beschreiben. Also wäre es gut wenn du das vermeiden könntest.

2

Was ist denn eine fissur? Also es schmerzt nix... Kann mittlerweile auch wieder normal zur Toilette ... Tut dabei auch nix weh... Ist nur ab und zu mal.., komische Sache irgendwie :D

3

Eine Fissur macht sich unterschiedlich bemerkbar. Von dem was du beschreibst bis zur absoluten Hölle kann alles dabei sein. Es handelt sich dabei um einen Miniriss in der Afterschleimhaut. Mit bloßem Auge manchmal kaum bis gar nicht zu erkennen. Manche sehen leichte Blutspuren auf dem WC Papier, muss aber nicht. Verursacht wird so eine Analfissur durch zu harten Stuhlgang, Hämorrhoiden oder auch Geburten. Wenn das nicht weg geht suche mal einen Proktologen auf.

4

Hatte nun bisschen auch schon 2 bis 3 mal so ein zwacken.
Ich schiebe die Erklärung auf meine chaotische chronische Verstopfung und bin in meinem Fall sicher, dass es nichts schlimmes oder sonstiges ist.

5

Denke auch nicht dass es was schlimmes ist... Wie gesagt kommt auch nur ganz vereinzelt mal vor... Ein stechender Druck von innen nach unten .., keine Ahnung wie ich das beschreiben soll :D aber denke dass es was mit der ss zu tun hat ?!

6

Ich konnte es meinem Mann auch nie richtig erklären wie es sich anfühlt.

7

Hey..Hier...Ich!! Bei mir ist das auch etwa seit der 16.ssw...Bin jetzt 18.

Das ist ganz einfach komisches Gefühl..Beim lange sitzen und manchmal beim hinsetzen, da "springt" man gleich aus der Bewegung wieder hoch.

Han aber auch kein blut, harten Stuhl oder ähnliches.
Im Internet habe ich irgendwo gelesen, dass es einem nur so vorkommt wie im After..Und es eigentlich strahlende rückenschmerzen oder auch vom ischias her kommen kann.

Lg